Equilibrium - Killer of Emotions

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

am wochenende hab ich endlich mal Equilibrium gesehen, und ich war HELLauf begeistert, waaaaahnsinn, geiler film und ich freu mich auf august, denn da soll der dann auch hier in doofland offiziell rauskommen

dieses pistolen-kungfu war echt gut

Equilibrium bekommt bei mir nen ehrenplatz in meiner hitlist of geile filme

"In einer Zukunftswelt sind die "Clerics" Preston (Christian Bale) und Partridge (Sean Bean) für die Auffindung und Vernichtung jeglicher Art von Kunstgegenständen verantwortlich. Nur so und mit der Verabreichung einer emotionstötenden Droge namens "Equilibrium" lassen sich Gewalttaten der Menschen vermeiden. Doch Partridge kann sich der Verlockung der Kunst nicht verweigern - und Preston muß sich entscheiden, wo er steht..." dank an www.ofdb.de

in der usa war der film ein riesen-flop, aber die amis sind ja sowieso ein bisschen wirr im kopf


Jo absolut geiler Film. Sehr Schade das der bei uns nicht ins Kino gekommen ist. Der Film kann meiner meinung nach locker mit Matrix 2 mithalten.


Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Den hatte ich mir auch neulich in der Videothek ausgeliehen.
    Das war wirklich ein Film, der mich schwer überrascht hat.
    Tolle Actionszenen in einer schwer bedrückenden Zukunftsvision.
    Allein die Idee einer emotionslosen Gesellschaft als Ausweg aus Hass und Krieg fande ich sehr erschreckend.

    Ein wirklich klasse Film, den man unbedingt einmal gesehen haben sollte.
    Weiß jemand wann die Kauf-DVD erscheinen soll?

    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Ich hab auch nur Gutes über den Film gehört bzw. gelesen, hab ihn aber noch nicht gesehen. Werd mir auf jeden Fall die dt. DVD kaufen.
      die kommt noch... irgendwann...


      Zitat von: "Havoc"

      Weiß jemand wann die Kauf-DVD erscheinen soll?



      siehe oben:

      hab meinen videothekar gefragt, der meinte das es equilibrium ab august bei uns zu kaufen gibt


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Jungs, Ihr habt mich neugierig gemacht!!!

        Scheint ja ein echter Geheimtip zu sein! Hab' das Teil schon mehrmals in der Videothek in der Hand gehabt und ihn dann doch nicht ausgeliehen. Ist auf jeden Fall der nächste movie, den ich mir ausleihe...hoffe ich werde nicht wieder so enttäuscht wie bei Vidocq!!!  :evil:

        Gruß
        Flightcrank  8)


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "Flightcrank"
          Jungs, Ihr habt mich neugierig gemacht!!!

          Scheint ja ein echter Geheimtip zu sein! Hab' das Teil schon mehrmals in der Videothek in der Hand gehabt und ihn dann doch nicht ausgeliehen. Ist auf jeden Fall der nächste movie, den ich mir ausleihe...


          jo, hatte den auch schonmal aus der Videothek ausgeliehen. Christian Bale ist die idealbesetzung für diese Rolle, cool!!
          Im Großen und Ganzen fand ich den Film ganz gut, aber auch nicht überragend.
          Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das der Film damals bei meinen "Sessiongästen" sogar sehr gut angekommen ist!! Waren alle hoch erfreut und fanden ihn alle "Besser als Matrix" !!!!!

          Zitat

          hoffe ich werde nicht wieder so enttäuscht wie bei Vidocq!!!  :evil:


          aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah  :D  ich bin doch nicht alleine!!!!  :D  :D
          Den fand ich auch nicht so pralle....  ;)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "ap"


            aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah  :D  ich bin doch nicht alleine!!!!  :D  :D
            Den fand ich auch nicht so pralle....  ;)


            Ne ap, biste nicht!!!   ;)  Nachdem Vidocq hier im Forum und bei der OFDb in den höchsten Tönen gelobt wurde, wurde ich bitter enttäuscht!  :x


            also ich find eqilibrium schon etwas besser als matrix

            vidocq hat mir eigentlich schon recht gut gefallen, waren richtig geile bilder


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Habe ihn heute endlich auch mal ausgeliehen.

              Geil isser schon, muss ich sagen, hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich denke, ich werde nicht auf die dt. Kauf-DVD warten, sondern mir vorher die RC1 bestellen.
              Am besten gefielen mir die ganzen "Pistolen-Kung Fu"-Szenen und die Aktion mit dem Schwert im Finale.

              Aber Matrix Reloaded fand ich einfach noch einen kleinen Tick besser :-P


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Habe ihn heute endlich auch mal ausgeliehen.

                Geil isser schon, muss ich sagen, hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich denke, ich werde nicht auf die dt. Kauf-DVD warten, sondern mir vorher die RC1 bestellen.
                Am besten gefielen mir die ganzen "Pistolen-Kung Fu"-Szenen und die Aktion mit dem Schwert im Finale.

                Aber Matrix Reloaded fand ich einfach noch einen kleinen Tick besser :-P



                Aha...ok...vielleicht komme ich auch irgendwann mal dazu ihn mir anzusehen...!


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Tu es, ich denke der wird dich nicht enttäuschen!


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    So, eben habe ich ihn auch gesehen. Was soll ich sagen? Ich bin schwer beeindruckt!
                    Der Film verbindet gekonnt Elemente aus Orwells "1984" und Bradburys "Fahrenheit 451" (gerade der Einfluss des letztgenannten ist deutlich spürbar), gibt eine Prise Action, angelehnt an Matrix, hinzu (jedoch ohne BulletTime, aber doch sehr cool) und schafft es wirklich, packend die düstere Zukunft real zu machen.
                    Bale trägt den Film mit seiner Spitzenleistung als Actor. Es gibt viele Schauspieler, die einfach ausdruckslos sind, aber wie Bale die Emotionslosigkeit spielt ist beachtlich.
                    Die Aufnahmen der zukünftigen Stadtlandschaft erinnern ein wenig an Metropolis von Fritz Lang, und gerade die Einstellungen mit dem Zeppelin in den Strassenschluchten sind ungemein atmosphärisch (und im wahrsten Sinne des Wortes "phantastisch").
                    Die Action ist sauber gefilmt und trotz der Anleihen an Matrix originell. Vor allem die Gun-Kata kommt sehr cool, da hab ich doch glatt wieder mal ne Gänsehaut gekriegt... :D

                    Equilibrium erfindet das Pulver mit Sicherheit nicht neu, aber es feuert ganz ausgezeichnet damit und bewahrt sich trotz aller Anleihen seine Eigenständigkeit. Es wundert mich dass er so gut geworden ist  obwohl Deutsche beteiligt waren (was oft kein gutes Zeichen ist...). Der Film wurde sogar weitestgehend in Berlin gedreht. Achtet mal auf das riesige Büro der Kleriker...das ist die U-Bahn-Station unterm Reichstag, genau dort wo auch die Zugabfahrt in Resident Evil gedreht wurde...hihi



                    Der Film ist absolut empfehlenswert, und er sollte nicht ständig an Reloaded gemessen werden.


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      so, hab ihn mir jetzt auch reingezogen und darf mir ein Urteil bilden.

                      und...


                      ich bin beindruckt !     8.5/10
                      Ab sofort mein neuer Geheimtip.
                      nemesis hat sich ja in seiner kleinen review schon weitestgehend geäußert und ich kann mich dem nur anschließen. Das ist ein Film wie es leider heutzutage zu wenige von gibt. Er besticht durch seine Athmosphäre und Story und UNTERSTÜTZT das Ganze mit einer gehörigen Portion SFX. SO und nicht anders muß es sein.

                      Die DVD soll mir nur in die Finger kommen...

                      GEILES TEIL !
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Nachtrag zu nemesis : Ich war auch schwer beieindruckt, dass der Film dystopian novels bzw. Utopien als Vorlage verwendete  8)
                      Nicht nur 1984 sondern auch "The Giver" wurde benutzt, weil sie bei "T.G."  auch immer so n Zeug bekamen, damit sie keine Emotionen empfanden und damit es keinen Himmel gab.

                      Der Geheimtipp des Jahres auch für mich !!  8)  8)


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Jo hatte ihn auch vor knapp 2 Wochen gesehen und fand ihn sehr gut!

                        Von mir bekommt er eine 8/10!

                        Ein Geheimtip ist er auf jeden Fall...ohne die Empfehlung hier im Forum hätte ich ihn mir bestimmt nicht ausgeliehen...

                        Gruß
                        Flightcrank  8)


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Ich habe ihn jetzt auch gesehen und um es mit einem Wort zu sagen: WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                          Ehrlich, das ist momentan der beste Film dieses Jahrhunderts. Die Gun-Fights in diesem Film übertreffen Matrix allemal und erreichen locker John Woo Niveau (auch wenn kaum gehechtet wird). Ich bin hin und weg, dieser Film ist einfach nur genial. Es wird einem absolut alles geboten: Perfekte Gunfights, beklemmende Rahmenhandlung, geniale Gefühlsspiele der Charaktere, coole Storywandlungen und obendrein noch eine ganz kleine Liebesgeschichte. SO muss ein echter Film aussehen und ich finde es ist eine Schande, dass dieser bei uns nicht in den Kinos lief.

                          Noch ein kleines bisschen mehr und der Film hätte in meiner persönlichen Top Five der Actionfilme Platz 2 erreicht: Der Film hatte soviel Geniales in sich, dass man alle die oben genannten Aspekte noch vertiefen könnte und somit ein 3-Stunden-Epos geschaffen hätte. Ein bisschen zu schnell das Finale, ein bisschen zu wenig die Prestons Liebe gezeigt, ein bisschen zu selten dosierte Action. Matrix hat dies perfekt ausbalanciert und somit bleibt für Equilibrium "nur" Platz 3, aber es ist momentan der BESTE Film des Jahrhunderts, IMO.



                          Mein Review steht ja dort ;)

                          btw. Mit Eigenständigkeit der Story meine ich, dass er viel klaut und das auf eigene Art super umsetzt ;) "Fahrenheit 451" und "Vaterland" sind mir nämlcih erst späte reingefallen, da ich mich zu sehr auf den Matrixvergleich konzentriert hab. Tja konnt ich leider im Nachhinein nicht mehr ändern :roll:
                          I mean, that's what life is : a series of down endings.

                          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                          Meine Sammlung

                          Piercings by Jana



                          So, ich habe mir den Film am Wochenende mal angesehen. Leider hat er mich nicht wirklich überzeugt. Optisch ist er ja wirklich sehr gelungen, und Christian Bale war eine sehr gute Wahl für die Hauptrolle. Inhaltlich hat mich doch einiges geärgert. Moonshade hat es in der OFDb recht gut zusammengefasst, da habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen: Moonshades Equilibrium-Kritik
                          Mich beschleicht allmählich das Gefühl, dass mir gut gemachte Kampfszenen offensichtlich nicht wirklich was geben, deshalb hauen mit Filme wie Equilibrium und Versus nicht vom Hocker. Und Matrix ist für mich schon eine ganz andere Klasse. Da steckten viele neue Ideen drin, die ich allesamt bei Equilibrium vermisse. Vielleicht ist es bei mir auch langsam das Alter, dass mich an allem herumnörgeln lässt...Aber dann hätte ich an 'Return of the Living Dead', den ich mir gestern angesehen habe, auch was auszusetzen gehabt. Der hat mir allerdings richtig Spaß gemacht.

                          Osolemio


                          Zitat von: "Osolemio"
                          Da steckten viele neue Ideen drin


                          Nunja, die Bullet Time Sequenzen sind einfach nur veränderte und in Zeitlupe gefilmte (zugegeben sehr gut gemacht) Wireworkszenen, soweit ich weiss, also auch nicht unbedingt so rieisg neu. Ausserdem weiss ich nicht, ob Max Payne in den USA nicht schon vorher draussen war, glaube aber nicht, sonst wäre das auch nur geklaut. Und viele Sachen gab es auch schon in anderen Sci Fi Filmen zumindest versatzweise. Als ich liebe Matrix und halte ihn für genial, aber er hat das Rad auch nur etwas verbessert, aber keineswegs neu erfunden ;)
                          I mean, that's what life is : a series of down endings.

                          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                          Meine Sammlung

                          Piercings by Jana


                          @Osolemio - Also ich mag ja dieses "Klau"-argument gar nicht. Ich meine dieses kann man doch fast auf jeden neuen Film anwenden - gibt nur wenige ausnahmen.

                          Wenn ich einen Film schaue dann, da achte ich bestimmt nich darauf was von wo geklaut wurde. Nicht beim ersten mal schaun und nich nachm 10x mal schaun. Ich beurteile jeden film individuell.

                          Für mich ist und bleibt Equilibrium einer der besten Filme des Jahres.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Wenn man es SO genau nimmt, müsste man sagen, Matrix habe bei Lost In Space die Dead Time Sequenzen geklaut, denn der Film war schon ein Jahr früher am Start. Aber das bringt nichts. Warum soll ein Film sich nicht Technik bedienen, die schon in anderen Filmen etabliert wurde, wenn diese sinnvoll und gut umgesetzt wird?

                            Max Payne kam übrigens erst 2001, also 2 Jahre nach Matrix, raus.


                            Zitat von: "nemesis"

                            Max Payne kam übrigens erst 2001, also 2 Jahre nach Matrix, raus.


                            War mir doch so ;)

                            Ich bin auch der Meinung, lieber gut geklaut, als beshcissen selbstgemacht. Und Equilibrium klaut bei vielen Quellen und verbindet dies perfekt. Denn nur weil man Ideen klaut, heisst es nicht, dass diese gut umgesetzt werden.
                            I mean, that's what life is : a series of down endings.

                            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                            Meine Sammlung

                            Piercings by Jana


                            Halt, moment. Ich meinte nicht die Dead Time Sequenzen von Matrix, die achso neu waren. Wie schon erwähnt, geben mir diese (zugegeben ziemlich guten) Kampfszenen nicht wirklich was. Was mir sehr gut gefallen hat, war die noch recht unverbrauchte Story. Klar, strenggenommen kann man die auch als 'geklaut' betrachten (bei 'Welt am Draht'), aber dann beruht wohl jeder Film auf Ideenklau (Sach' ma, da hab ich doch vor 70 Jahren mal nen Film gesehen, in dem spielte auch ein Mann mit. Boah, voll geklaut). Ich habe die Story von Matrix als erfrischend unverbraucht empfunden, bei Equilibrium beschlich mich bei fast jeder Szene dieses, 'hmmm, kommt mir sehr bekannt vor'. Auf SCI FI läuft zur Zeit 'Fahrenheit 451', den werde ich mir wohl mal wieder gönnen... Sorry, für mich hatte der Film einfach zuwenig neues. Wenn ich '1984' und 'Fahrenheit 451' zusammenpacke und mit einer aktuellen Optik versehe, dann kommt eben Equilibrium heraus. Ob das nun geklaut ist, oder nicht, ist mir eigentlich egal. Ich fand eben nur, dass die Filme bzw. Bücher, aus denen Ideen übernommen wurden, diese Ideen einfach besser umgesetzt haben.

                            Osolemio