Über welchen Film habt Ihr Euch am meisten Gedanken gemacht?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Jungs, diesen Thread hab' ich eben in einem anderen Forum gefunden und fand die Frage sehr interessant. :)


    Also die meisten Gedanken hab' ich mir sicherlich über Blair Witch Project gemacht. Ich bin damals total verstört/grübelnd aus dem Kino gekommen und hab' mir tagelang Gedanken über den Film, speziell über das unheimliche Ende (im Haus...die letzte Szene) gemacht...



    Weitere Filme die mich mit einem haufen Fragezeichen, teilweise einfach nur total verstört und/oder sehr nachdenklich/traurig zurückgelassen haben:


    Irreversibel :arrow: Hab' ihn erst vor kurzem gesehen und saß danach lange auf der Couch...mit einem ganz komischen Gefühl im Magen... "Die Zeit zerstört alles..."

    Lost Higway :arrow: Lynch halt. Man kann ihn einfach nicht erklären...und man sollte es auch gar nicht versuchen!  ;)

    Mulholland Drive :arrow: siehe Lost Highway!  :)

    Donnie Darko :arrow: An ihm kann man sich auch so richtig schön den Kopf zerbrechen.  :)

    Haute Tension :arrow: Wirft am Ende einfach viele Fragen auf... ;-)

    Vanilla Sky :arrow: Verwirrend aber gut. Glaube den guck ich am weekend mal wieder. Hab' mir die DVD kürzlich zugelegt...  ;)

    Fight Club :arrow: Ha, zu einem meiner Lieblinge brauch ich wohl nix zu schreiben!  :D

    Butterfly Effect :arrow: Gute message...sollte man gesehen haben.

    Bringing out the Dead :arrow: Hat mich auch tagelang beschäftigt. Sehr intensiver Film den ich nur jedem empfehlen kann!

    Der Soldat James Ryan :arrow: Hat mir zum ersten Mal so richtig klargemacht was damals annähernd abgegangen sein muss. War im Kino echt beeindruckt.


    Ich denke es gibt einige Filme die Ihr nennen und kurz was dazu schreiben könnt...  :)


    Gruß
    Flight  8)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hm, definitiv nur zwei wo ich mich gut erinnere:

      1. FUNNY GAMES - als der aus war lag ich im dunklen Zimmer und hab mal überlegt, dass es echt so kranke gibt...

      2. DONNIE DARKO - denk immer noch drüber nach  :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        - Donnie Darko (wie schon erwähnt)
        - Der Untergang (wie krank und bessessen ein Mensch doch sein kann)
        - The Ring (einer der wenigen Filme die es je geschafft haben mich zu gruseln)
        - Blair Witch (wie Markus schon sagte, das gruselige Ende)
        - Total Recall (ich hab den Film wohl immer noch nicht verstanden, obwohl einer meiner Lieblingsfilme)
        - Schindlers Liste (traurig)
        - James Ryan & Band of Brothers als endgültiger Beweis dass ich nie einen Krieg erleben möchte
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          - Braveheart - speziell die Szenen in den Kämpfen, das hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen
          - Blairwitch Project - eigentlich der ganze Film
          - Haute Tension - gibt auch mehrere Gründe
          - Dead End - Die "Auflösung" am Ende
          - Dawn of the Dead - die absolut genial in Szene gesetzte ausweglose Situation, wenn die Menschen mal nicht mehr die Überhand haben
          - Night of the Living Dead - das Ende..
          - Mulholland Drive - wo soll man da anfangen...  :)
          - 23 - fand ich auch sehr nachdenklich


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Haus der 1000 Leichen :arrow: Nachm Kino war ich sehr niedergeschlagen, weil ich mich wirklich nach dem Sinn solcher Filme fragte. Mittlerweile liebe ich den Film.

            Einer folg über das Kuckucksnest :arrow: sehr bewegend, wirft keine Verständnißfrsgen auf, nimmt aber einen sehr mit.

            Total Recall :arrow: Meine zwar, dass ich den Film verstanden habe, aber jedesmall wenn ich ihn sehe, rätsle ich von neuem mit.


            Matrix Triolgie  :arrow: Ich und ein Kumepl haben nach allen 3 Teilen immer gerätselt was gemeint sien kann, Theorien aufgestellt und dass nacher alle simmer angeglichen :D

            Cannibal Holocaust  :arrow: Beim ersten Mal sehen enttäuscht, da ich irgendwie mehr einen Kannibalenkracher alà Lenzi erwartet hatte. Nach und nahc mal wieder angesehen und immer mehr entdeckt, dass der FIlm sehr intelligent ist und eine Botschaft hat.

            Executions  :arrow:  Nimmt einen sehr mit und regt auch zum Denken an.

            Um mal welche zu nennen, die hier nicht genannt wurden (wie Donnie D, Total Recall, Irreversible oder Funny Games)
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            gedanken hab ich mir auf jeden fall zu...

            FIGHT CLUB
            und
            LOST HIGHWAY

            ...gemacht. und mach ich auch jetzt noch ab und zu.

            *schlimmschlimm* ich werd regelrecht beeinflusst von diesen filmen  :roll:  ...besonders fight club will mich von der grundidee her nicht loslassen !


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Total Recall (damals sehr lange darüber nachgedacht und versucht eine logische Lösung zu finden)
              Donnie Darko (ließ mich den ganzen nächsten Tag nicht los, an dem Tag war ich für meine Mitmenschen geistig abwesend)
              Requiem for a Dream (brauchte ein paar Stunden um komplett verdaut zu werden)
              Irreversibel (brauchte Zeit um dieses scheiß Gefühl loszuwerden ;))
              Memento (ließ den Film erstmal Revue passieren)
              Die üblichen Verdächtigen (dito)
              Blair Witch Project (hatte eine Wahnsinnsangst damals 8O)
              Dawn of the Dead (als ich ihn sah wusste ich "einen besseren Film gibt es nicht und wird es nicht geben!")
              Kill Bill Vol. 1 (die Sucht ergriff mich nach dem ersten Kinobesuch)
              Die letzten Glühwürmchen (der wohl traurigste Film den ich sah)
              Mulholland Drive (mir tat der Kopf weh...)



              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Hehe, als ich hier immer wieder Total Recall las, kam mir folgender Thread wieder in den Sinn:

                http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3967&start=0

                Wie ihr da lesen könnt, ist Total Recall seit damals kein Prob mehr für mich! :-P  8)


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Mir ist MANIAC tagelang nicht aus dem Kopf gegangen, so ein düsterer und morbider Film....

                  FUNNY GAMES hatte es auch in sich, meiner Meinung einer der brutalsten Filme überhaupt.

                  REQUIEM FOR A DREAM trauer....


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Also...

                    aktuelles Beispiel : Butterfly Effect  (führte mir vor Augen, daß man zu allem stehen muß, was man tut...)

                    und Cannibal Holocaust - fand ich damals auch sehr abschreckend - eine tiefe Wirkung, die mich lange nicht losließ. Ich hab viel drüber nachgedacht und befand diesen Film später auch als sehr gut...(abgesehen vom unnötigen Tiersnuff!)

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Cannibal Holocaust - Zuerst sehr erschreckend und abstoßend, entwickelt danach aber eine Wirkung die einen noch lange verfolgt.

                      Donnie Darko - Zeitreiseproblematiken sind einfach interessant

                      Lost Highway - Wie darf ich das nun verstehen? ;)

                      Wenn die Gondeln Trauer tragen - Absolut düster, mystisch und undurchschaubar. Spukt mir fast einmal die Woche im Kopf herum.

                      Menschenfeind - Hin- und hergerissen zwischen Mitleid und Abscheu. Grandioser Film!

                      Kairo - Mein bisher intensivstes Grusel Erlebnis

                      Bis das Blut gefriert - Mein erstes richtiges starkes Grusel Erlebnis

                      Memories of Murder - So ein fieses Ende ist mir auch selten untergekommen. Knapp daneben ist halt leider auch vorbei.


                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Ich hab über die ganzen Anti-Kriegs-Filme sehr viel nachgedacht.
                      Zum Beispiel über Platoon, Full Metal Jacket, Der Soldat James Ryan, usw. usw.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        die meisten wäre ja ein Film, intensiv beschäftigt hab ich mich öfters

                        bspw.

                        2001 und 2010

                        Dark City

                        Dead End

                        Alice

                        Carnival of Souls

                        Hunde wollt ihr ewig leben

                        Stalingrad
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Hmmmm, über Anti - Kriegsfilme im Allgemeinen, aber auch über den Film A.I. und Butterfly effect....
                        Day after tomorrow war auch ein Film über den man sich gedanken machen kann.... mehr fällt mir da spontan nicht ein...


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          "Tokyo Fist", "Tetsuo - The Iron Man", "Gemini" und "A Snake of June" haben mich wirklich lange beschäftigt.

                          Auch über "Lost in Translation" habe lange nachgedacht. Und nicht zu vergessen sind den beeindruckenden "OldBoy" und den schräg-böse-komischen "Save the green Planet!".

                          Irgendwie haben diese Filme alle eine Note zwischen 9.5/10 und 10/10 8) .
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            wie konnt ich den vergessen?

                            Project X
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Seit gestern : Der Pianist

                              war wie ein schalg in die Magengrube. Gerade die erste Hälfte des Films regt nicht nur zum Nachdenken an, sondern macht traurig und wütend. WIE in Gottes Namen kann man Menschen so was antun ? Egal welcher Glaubensrichtung sie angehören - ob Juden, Moslems, Christen oder Weganern! Wenn Menschen so etwas denken, planen und durchführen - dann müßten sie doch noch gesunden Menschenverstand besitzten, um zu realisieren, was da abgeht... Politiker und Kriegstreiber haben einen an der Waffel - es gibt keine Entschuldigung für so was...und irgendwo auf der Welt gibt es immer noch Krieg und es herrschen solche Methoden! Traurig!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Evilknight

                              • Newbie
                                  • Show only replies by Evilknight
                                "Im Westen nichts neues"  von 1930, bis heute wurde in keinem Antikriegsfilm irgend etwas neues gesagt, was hier nicht bereits gesagt wurde. Als ich den Film zum ersten mal sah war ich einfach nur schockiert über die gezeigten Bilder. Der Film ist nebenbei auch noch ein Beweis dafür, dass der Einsatz von Goreeffekten zur Abschreckung so alt wie die Filmgeschichte ist.


                                Lionel

                                • Gast
                                Suzhou River
                                Beat
                                Rush
                                 :arrow: DIE Asienfilme über das Leben für mich-herzergreifend schön und regen zum Nachdenken an.

                                Das Experiment
                                 :arrow: Erschreckend, basiert ja auf wahren Ergeignissen.

                                Cannibal Holocaust
                                 :arrow: Verstörend und wichtig - wäre da nur nicht der Tiersnuff.

                                Funny Games
                                 :arrow: Klasse-Film, der ein echter Schlag in die Magengrube ist.

                                Mann beißt Hund
                                 :arrow: s.o.

                                All Night Long 1-3
                                 :arrow: "Das Leben ist scheiße!" So lautet die Message. Krasse Sichtweise des Regisseurs und großartig verfilmt.

                                Sympathy for Mr. Vengeance
                                 :arrow: Unglaublich bedrückend. Manchmal läuft im Leben einfach ALLES schief. Traurig.

                                Irreversible
                                 :arrow: Schließe mich den anderen an: "Zeit zerstört alles."

                                Ferris macht blau
                                Schule
                                Breakfast Club
                                 :arrow: Ließen mich oft über mein eigenes Schulleben aber auch das Leben an sich und die Einstellung dazu grübeln.

                                Battle Royale
                                 :arrow: Super unterhaltsam und gesellschaftskritisch. Einer meiner Lieblinge.

                                Gefährliche Brandung
                                 :arrow: Das Lebensgefühl frei zu sein wird hier verinnerlicht dargestellt.

                                Killing Fields
                                 :arrow: Beeindruckende Berichterstattung über den Krieg in Vietnam/Kambodscha und dessen Einzelschicksale.

                                Clockwork Orange
                                 :arrow: Einfach ein Brett!! Kubricks Bester ..."Augen auf!"

                                Open your Eyes
                                 :arrow: Genialer Film über die Realitätsebenen

                                Tesis
                                8 mm
                                 :arrow: Die Snuffthematik hat mich schon immer ins Grübeln gebracht.

                                Lost in Translation
                                Last Life in the Universe
                                 :arrow: Zwei verlorene Seelen in einer anderen Welt. Toll!

                                Oldboy
                                 :arrow: Ein intensives Erlebnis.

                                Fight Club
                                 :arrow: Schon ein moderner Klassiker, den man gar nicht genug schätzen kann.

                                Der mit dem Wolf tanzt
                                 :arrow: Also, da kam ich damals auch zum Nachdenken...

                                Memento
                                 :arrow: Er brachte mich nicht wirklich ins "Grübeln", aber sehr zum Nachdenken, nämlich wie die Story eigentlich genau gestrickt ist.

                                Menace II Society
                                Boyz N' the Hood
                                City of God
                                 :arrow: Wieder mal wird uns vor Augen geführt, dass nicht überall auf der Welt "Friede, Freude, Eierkuchen" herrscht.

                                Kairo
                                 :arrow: Definitv ein Erlebnis.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Da<s sind meine Lieblingsfilme, Filme die es schaffen mich zu bewégen/zum Nachdenken zu bringen:

                                   :arrow: American Beauty :arrow: das Look Closer Prinzip ist unglaublich und einen so trurigen wie schönen Schluss wie von AB kenne ich kaum

                                   :arrow: Menschenfeind :arrow: unglaublich intensiv, dieser Film ändert deine Laune auf längere Zeit

                                   :arrow: Irreversibel :arrow: siehe Menschenfeind

                                   :arrow: Tetsuo :arrow: um da etwas herauszulesen muss man einfach darüber nachdenken und das sehr lange!

                                   :arrow: Visitor Q :arrow: ähnliche Gefühle wie bei American Beauty nur in der Hardcore Version

                                   :arrow: Dellamorte Dellamore :arrow: eher das Nachdenken im Sinne des Verständnisses über das Ende und eventuelle Aussage des Filmes

                                   :arrow: Ichi :arrow: Gedanken über das Verständnis

                                   :arrow: Requiem for a Dream :arrow: ein derart aufwühlender Film, grandios, siehe Menschenfeind, Irreversibel