Was habt Ihr für Berufe bzw. auf welche Schule geht Ihr?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Nach dem Abitur und dem Zivildienst habe ich zuerst ein Studium der Verfahrenstechnik begonnen.
    Dies habe ich dann aber aufgrund von zu theoretischer Mathematik abgebrochen.
    Danach habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung angefangen, die ich dann auf 2,5 Jahre verkürzt habe. Nach meiner Ausbildung wurde ich von meiner Firma übernommen.

    Jetzt arbeite ich bei dieser kleineren Consulting Firma als IT-Berater (neudeutsch: Consultant).
    Hier arbeite ich entweder in der Firma oder bei Kunden in Projekten.
    Dies hauptsächlich in den Bereichen Entwicklung, Beratung und Qualitätsmanagement.
    Bin momentan in einem Projekt als Softwaretester bei der größten deutschen Software Firma beschäftigt.



    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Zitat von: "Masterboy"

      So, Ihr seht also ich kenne genau das Leid eines Admin wenn es mal wieder heißt "Ich hab nix gemacht, aber alle Dateien waren plötzlich weg!" :-)


       :lol:  :lol: Hehe das ist mir nur zu gut bekannt!!!

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Zitat von: "Bloodsurfer"

        Wenn alles gut geht, was ich doch sehr hoffe, darf ich mich ab morgen Mittag, um ca. 11:00 Uhr, ausgebildeter IT-SE nennen... 8)


        Na dann hoffen wir doch mal, dass wir dir nachher gratulieren dürfen :D


        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”