Filmreview: Dead or Alive 2: Birds

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Die gleichen Schauspieler, der gleiche Regisseur, (fast) der gleiche Titel, aber eine eigenständige Geschichte, die nichts mit dem Original zu tun hat.

    Als der Auftragskiller Mizuki einen hochrangigen Yakuza umlegen sollte, kommt ihm ein anderer zuvor. Dieser jemand entpuppt sich als sein alter Freund Shuu. Zusammen gehen sie zurück in ihre Heimatstadt, wo sie ihren gemeinsamen Freund Kohei treffen, den sie ebenfalls vom Kindesalter kennen.
    In ihrer Heimatstadt fassen Mizuki und Shuu den Entschluss, dass sie sich zu einem Profikiller-Duo zusammen tun, um mit dem Kopfgeld, das sie verdienen, den Menschen in der dritten Welt zu helfen ...

    Der Film fängt lustig an, wird dann zum Teil brutal und am Schluss dreht das Ganze ins Surreale ab. Den beiden Protagonisten wachsen wörtlich Flügel.
    DoA2 ist ein Film, der schwer zu beurteilen ist. Produktionsmässig ist der Film auf einem hohem Niveau und die Schauspieler agieren gewohnt gut. Doch da wäre ja noch die - auf den ersten Blick - normal aussehende Story. Der Anfang der Geschichte ist klar und logisch; doch der Schluss ist (wie beim ersten DoA-Film) sowas von strange, dass sich wieder mal die Geister scheiden werden. Zudem ist er sehr viel ruhiger und weniger krass als der Vorgänger, mit dem er inhaltlich sowieso nichts zu tun hat.

    Fazit ist, dass Dead or Alive 2: Birds zwar ein guter und stranger Film ist, aber leider nicht so gut wie DoA ist. 7.5/10


    Die DVD von Tartan hat gute Quali und uncut, ist aber bei zwei Szenen zensiert.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat
      Dead Or Alive 2
      Label hab ich gerade nicht im Kopf, "Keine Jugendfreigabe"
      wirbt ebenfalls ganz groß mit "uncut" auffm Cover.


      So, den hab ich gestern auch gesehen.... und muß gestehen, ich fand ihn so dermaßen langweilig das ich froh war als er endlich aus war...  :(  Die Story plätschert irgendwie so vor sich hin, wird gelegentlich von brutaler Action unterbrochen, und plätschert weiter.... und das Ende hab ich nicht kapiert, wohl auch weil es mich nicht mehr wirklich interessiert hat.

      Gegen die deutsche DVD-Umsetzung läßt sich aber nichts sagen, Bild-Ton-Quali sind gut, die Syncro ist gut gelungen, der FIlm ist offensichtlich uncut... was will man mehr??


      Zitat von: "Hellseeker"

      Die DVD von Tartan hat gute Quali und uncut, ist aber bei zwei Szenen zensiert.


      zensiert??? Du meinst verpixelt, oder?? Ist die deutsche DVD auch, haben sie wohl vom japanischen Orginalmaster oder so übernommen...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Yep, ich meine verpixelt :arrow: zweimal einen Riesenschwanz :lol: .
        die kommt noch... irgendwann...