OK - die Tür kann man allerdings direkt von außen öffnen, wenn man den offenen Ausgang daneben nimmt. Das war irgendwie... sinnlos? Hier ist wieder ein Bonfire und für heute reicht's, das Bett ruft. Immer noch nicht den Boss gefunden, unfassbar.
Ich hab den Boss "Friede" mittlerweile übrigens gefunden. Hinter dieser zweiten Hütte beginnt ein recht unübersichtliches, total hügeliges und bewaldetes Gebiet voller enger, verschlungener Pfade, die in alle mögliche Richtungen führen und irgendwie gefühlt alle im Kreis wieder irgendwann an derselben Hütte enden. Hier bin ich wirklich ewig herum geirrt und habe endlos viele Gegner gekillt, die sich da herumtreiben und wurde von einer überstarken Wikingertruppe in einer größeren Höhle ein oder zweimal gekillt, bis ich nach zig freigeschalteten Abkürzungen (alle innerhalb dieses unlogischen Labyrinths) mehr zufällig als orientiert eine zweite, kleinere Höhle gefunden habe. Diese führt in ein völlig insektenverseuchtes und dunkles Bauwerk. Hier kann man noch eine Etage tiefer runter und dort innerhalb dieser Insektenhölle ein paar Items finden. Geht man noch eine Etage höher öffnet man wieder eine nur einseitig bedienbare Tür und bemerkt plötzlich, dass man wieder in der allerersten Hütte steht. Alter Schwede, das Leveldesign dieser Erweiterung killt mich.
Ich hatte dann hier in der oberen Etage unterm Dach noch einen neuen NPC entdeckt, die aber auf der Suche nach dem Boss auch nicht weiterhalf und ich hatte immer noch keine Ahnung, wie zur Hölle oder besser gesagt wo verdammt ich den finden soll. Habe dann aufgegeben und in den Wiki geschaut, um nicht noch eine Woche ziellos suchen zu müssen und dort gelesen, dass ich einen Mechanismus
natürlich in der untersten Etage dieses Insektenkellers
übersehen hatte.
Gelesen, getan, Mechanismus betätigt und zack stand ich Friede gegenüber. Toller Kampf! Natürlich noch nicht geschafft.
Hab es aber auch erst einmal versucht.
Die erste Phase ist noch relativ leicht, die habe ich beim ersten Versuch mit nur leichtem Schwund geschafft.
In der zweiten Phase habe ich eine Weile versucht, mir nur die Angriffsmuster der beiden anzuschauen und dieses defensive Spielen hat auch ganz gut geklappt. Habe es aber noch nicht raus, wann ich am besten ein paar Treffer landen kann (und bei wem der beiden zuerst). Hab den Energiebalken nur so ca. um ein Viertel bis Drittel verkleinern können, dann war der Kampf für mich vorbei. Nächstes Mal mehr, wir sehen uns wieder.
Hier wird erstmal nicht kooperiert, bereue das schon beim optionalen Boss ein wenig. Den hätte ich öfter versuchen sollen. Nachdem mein Kollege mir verraten hatte, wo ich diesen übersehen hatte, bin ich in der Schlucht dort runter gehüpft und hab es dann leider nur ein oder zwei Male alleine probiert. Der Wolf hat nicht wirklich ein Bewegungs-/Angriffsmuster, wie Sif es damals hatte, er ähnelt eher einem anderen Gegnertyp und bietet wenig Chancen auf defensives Spiel, wenn man nicht pausenlos um die wenigen Pfosten der Arena herum flüchten möchte. Dann hab ich es kooperativ versucht und damit war der Kampf direkt viel zu leicht. Schade.
Danach konnte ich die neuen PvP Modi dann endlich ausprobieren. Die habe ich allerdings noch nicht alle verstanden. Die Unterschiede zwischen manchen Matchtypen sind mir noch nicht klar. Es gibt auch nur eine einzige Arena, obwohl es einen Menüpunkt zur Arena-Auswahl gibt. Entweder muss man hier noch etwas freischalten durch erste Erfolge oder es wird noch etwas mehr mit dem nächsten DLC ausgeliefert.