Between (Netflix)

Gast · 14 · 2318

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt4132692/?ref_=fn_al_tt_1

Die Serie "Between" handelt von dem kleinen Örtchen Pretty Lake, in dem plötzlich alle Personen über 21 Jahren sterben.
Dies geschieht aber nicht zeitgleich, sondern über Tage verteilt nach und nach. Die zurückbleibenden Kinder und Jugendlichen finden sich in einer Quarantäne der Regierung wieder. Es heißt, man wolle eine evtl. Epidemie eindämmen.

"Between" erinnert etwas an "Under the Dome". Wohin der Weg führt, muss sich allerdings noch zeigen.
Aktuell finde ich die Charaktere nett, wenn auch reichlich stereotyp. Die arrogante Sportskanone mit dem passenden Namen "Duke", der nette Farbige, die Schwangere und ihr Nerd-Schwarm.

Darstellerisch kennt man niemanden, außer eventuell Jenette McCurdy aus Disney's "Sam und Cat".
Season 1 kommt mit 6 Folgen a 40 Minuten daher, ist also recht schnell abgefrühstückt. Die aktuelle 5,5/10-Schnittwertung in der IMDB find ich persönlich etwas unfair ;)

Unterhaltsam und recht flott ist die Show, auch wenn wie gesagt aktuell so einiges an "Under the Dome" erinnert...


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Eher günstig, oder wertig? Sounds interesting to me too :)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Eher günstig, oder wertig? Sounds interesting to me too :)

    Wertig. Obwohl es bisher ja keine F/X oder große Action gibt.
    Aber die Massenverbrennung der Erwachsenen z. B. oder die leeren Straßen haben schon was "endzeitiges" an sich.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Vorgemerkt :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Cool, vielen Dank :)
        Wird definitiv geguckt und dürfte mit 6 Folgen ja echt schnell durch sein.
        Ich mag "Under the Dome" ja, auch wenn die Staffel 2 etwas schwächer war.

        Gibt's hier schon nen Ausblick ob's weitergeht?


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Cool, vielen Dank :)
        Wird definitiv geguckt und dürfte mit 6 Folgen ja echt schnell durch sein.
        Ich mag "Under the Dome" ja, auch wenn die Staffel 2 etwas schwächer war.

        Gibt's hier schon nen Ausblick ob's weitergeht?


        Ist echt unterhaltsam, ich bin gespannt wie es weitergeht.
        Und Jenette McCurdy mag ich, die ist keine Schönheit und das ist mal eine willkommene Abwechslung im "Wir casten nur noch Models"-Hype.

        Ob es weitergeht ist leider noch ungewiß. Netflix setzt seine Serien aber nicht so flott ab.
        « Letzte Änderung: 07. Juli 2015, 11:29:07 von Crash_Kid_One »


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Erste Season durch. Sind ja nur 6 Folgen a 42 Minuten.
        Hm. Einerseits wird die Serie spannender und packender, andererseits (gerade in der finalen Folge der ersten Staffel) teils arg unlogisch von den handelnden Personen her. Außerdem hat mir die "Auflösung" nicht gefallen, warum alle Personen über 22 Jahren sterben. Aber ich bin auch noch nicht sicher, ob es wirklich so ist oder ob man die Protagonisten hier anlügt.

        Ein Charakter sagt vor den Credits "Alle wurden angelogen" .....

        Ich bin sehr gespannt auf Season 2, auch wenn das jetzt erstmal ne ganze Weile dauern wird.
        Bestätigt ist bisher ja noch nix.


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Sniper
          Habe gestern Folge 1 geguckt und fands soweit ganz gut. Am Anfang wird man etwas erschlagen von den vielen Charakteren, aber zumindest die Idee ist interessant.

          Vorm Staffelfinale hab ich jetzt allerdings ein bisschen Angst :D


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Schau erstmal weiter und lass dich da von mir nicht beeinflußen :D
          Bin dann mal gespannt, was du dazu sagst.

          Es kann eigentlich alles nur erstunken und erlogen sein, was die Kids dann aufgetischt bekommen.
          Das ergibt alles einfach keinen Sinn.

          Die 5 Folgen haste sicher schnell durch ;)



          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Hab nach vier Folgen jetzt erst mal abgebrochen. Es gibt, für mich, keine sympathischen Charaktere.
            Was mich aber mehr stört ist, dass irgendwie keine Spannung aufgebaut wird. Die meisten Entwicklungen der Charaktere sind irgendwie nicht nachvollziehbar. Also die Serie an sich ist nicht schlecht oder billig, aber gegen "Under the Dome" stinkt sie ziemlich deutlich ab.

            Gerade die ersten Tage des Ausbruchs werden einfach so durchgehetzt, da hätte ich mir Ausführlichkeit gewünscht.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Unsympathische Charaktere hab ich jetzt schon öfter gelesen ;) Scheint was dran zu sein? :D
            Hab ich nicht so wirklich empfunden.


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Unysmpathisch ist vielleicht nicht ganz so treffend. Es sind eher alles so beliebige Leute. Zudem sehen viele, gerade bei den Kerlen, sich fast zu ähnlich um sie auseinander halten zu können :D


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Season 2 ist jetzt auch seit kurzem bei Netflix verfügbar.
              Die Erste fand ich absolut ok und werde weiterschauen.
              Mein Bruder hat mir die 6 Folgen von Staffel 2 aufgezeichnet, werde ich aber noch etwas nach hinten verschieben, da es sonst zuviele Serien auf einmal sind und bei mir chaotisch wird.