Bilder von eurer Sammlung

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Nein ich mein halt aufgeräumt und ordentlich - also nicht so kreuz und quer :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Jetzt sieht's schon wieder etwas wilder aus :lol:



      und damit wäre die Filmecke fertig ;)

      Gleich/nachher wird die Küche + Elektrogeräte geliefert, die bau ich dann in den nächsten Tagen mit meinem Vater auf. An die Kleiderschränke müssen noch Türen, Bad muss noch etwas schön gemacht werden und dann bin ich erstmal fertig mit dem groben :dance:



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Habe mir nun heute Stalingrad  :dvd: abgeholt und meine ganzen Filme mal eingeordnet. Zwar sicher lange nicht so groß wie die Sammlung von manch anderen, aber immerhin..




        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum


          Wird schon wieder eng :D UND noch 3 Filme und ich habe die 1000 geknackt. Spätestens an meinem Geburtstag ist es also soweit :D


          Offline Blacknero

          • Newbie
              • Show only replies by Blacknero
            Leider habe ich keine Bilder von meiner Sammlung, da diese sehr Kompakt in CD Schränken eingelagert ist, aber für einen kleinen überblick, ich liege momentan bei 4400 Filmen auf ca. 4600 Trägern(Laserdiscs, DVD, Bluray, VHS)


            Online Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Hier mal ein Bild von meinem neusten Regal:



              Da Platz im Büro eng wurde nach 4 Regalen (siehe meine letzten Bilder), habe ich mir bei Ikea 3 Billy's geholt und die mit passenden Scharnieren in die leere Ecke gezimmert im Wohnzimmer.

              Rechts zu oberst sind meine :bd: Steelbooks, darunter die neue Batman-Trilogie, dann die Battle Royale Collection und die Sin City Collection sowie meine :bd: Serien-Komplettboxen.

              Im Eckteil dann diverse Limited Editions, die Platz beanspruchen! :D Und zu guter Letzt ganz links meine :ps3: Games inkl. Collectors Editionen.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Sieht super aus! Genau die in weiß werd ich mir dann auch bald reinstellen :) ich überlege aber, ob ich wegen dem Staub die Türen dazu nehme...
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Sieht super aus! Genau die in weiß werd ich mir dann auch bald reinstellen :) ich überlege aber, ob ich wegen dem Staub die Türen dazu nehme...

                  Danke! :biggrin:

                  Sei aber daran erinnert, dass die zu tief sind für normale :bd: / :dvd: ! Für CEs oder DVD-Ständer wie bei mir natürlich ideal, jedoch die Steelbooks "richtig" hinzustellen, erfordert Fingerspitzengefühl! :D Die Methode von Greg würde da natürlich Abhilfe schaffen. An die Türen habe ich auch kurz gedacht, sah mir dann aber irgendwie unpassend aus. Aber gegen den Staub hilft ja der Swiffer-Staubwedel zum Glück relativ gut! :lol:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Jo Gregs Methode hab ich da auch angedacht. Ich kann die Bennos halt nimmer sehen :lol: das mit den Türen deshalb, weil sie unten im Untergeschoss in einem Raum stehen werden - und da wird nicht so oft abgestaubt :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Jo Gregs Methode hab ich da auch angedacht. Ich kann die Bennos halt nimmer sehen :lol:

                      An Bennos für nebendran hab ich zu Beginn auch gedacht um meine letzten VCDs und div. CDs unter zu bringen. Hätte aber nicht gepasst, da die eben nicht so tief sind. Mal schauen wie's weitergeht mit meinen BD-Käufen, vorläufig kann ich noch präsentieren im Wohnzimmer und muss nicht platzsparend einräumen! :D

                      das mit den Türen deshalb, weil sie unten im Untergeschoss in einem Raum stehen werden - und da wird nicht so oft abgestaubt :lol:

                      OK verständlich! So bleibt auch allfälliges 6- bis 8-beiniges Krabbelgesocks fern und klein Fertig krabbelt nicht dran hoch oder räumt alles aus! :D


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Das is der Plan :D ich behalt von den Bennos auch ein paar, aber die werd ich woanders einbauen, und auch höchstens noch für CDs verwenden oder so ;) vor allem passen die holzfarbenen nicht mehr ins Interieur :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Sehr schön!

                          Ich habe ja keine Billys, sondern Bennos. Da hat man das Problem mit der Tiefe nicht.

                          Jetzt vor Weihnachten auch schon wieder 2 neue kaufen müssen.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Ich richte die Scheiben immer von Hand bündig aus. Sind ja nicht alle Cases und Boxen gleich tief.




                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              So, ich hab das halbe Wochenende genutzt um meine Filmsammlung wieder von alphabetisch in einen Mix aus Genre/Schauspieler zu sortieren. Puh, das war ein hartes Stück, aber jetzt schaue ich wieder gerne ins Regal  :biggrin:
                              Detailsortierungen müssen noch vorgenommen werden, aber das gröbste ist durch.

                              Stand 901 Filme/Boxen

                              113  :bd:
                              796  :dvd:

                              Fragt mich jetzt nicht wo da der Rechenfehler ist, der Profiler zählt manchmal etwas seltsam. Also eine Box hat bei mir keine eigene Nummer, dafür aber die Filme in der Box. Wie auch immer, über Daumen halt. :-)

                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Online Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung

                                Offline myotis

                                • Krawallkobold
                                    • Show only replies by myotis
                                  Männers, ich poste hier erst in 10 Jahren ein Bild von meiner Sammlung, damit ihr nicht Gefahr lauft, vor Lachen zu sterben! :redface:
                                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                  Corpse Bride


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    es geht halt nix über IKEA :D

                                    hab schnell (deshalb auch krumm und unscharf) mal ne Regalreihe fotografiert.





                                    bei den Games dürfte es etwa 50% meiner Sammlung sein, bei den Filmen bin ich mir nicht sicher, wahrscheinlich um die 40-50%, bei den CDs vielleicht 30%,
                                    der Rest ist in Schränken bzw. beim TV.

                                    Ich muss mir aus dem Baumarkt für das rechte Regal noch 2 Böden organisieren, aktuell hab ich da 2x übereinander gestapelt (plus die blauen Scheiben vor ne DVD Reihe), nur will IKEA 10 € pro Einlegebrett, im Baumarkt komm ich mit Zurechtsägen und Scharnieren auf die Hälfte, gut dann paßt das optisch vielleicht nicht so 100% aber so what?
                                    « Letzte Änderung: 11. Februar 2013, 09:31:18 von Ketzer »
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Sieht gut aus! :)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        @Jens

                                        ich finds ja prima dass Du Geld sparen willst. Aber wegen 5€ das Regal "verschandeln" weil nicht mehr 100% passt? Wärs mir nicht wert.

                                        Was hälst eigentlich von der Idee mit den vorgezogenen Filmen? Ich finde das sieht besser aus. Das Regal schluckt die Filme sonst so gefühlt.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Das vorziehen find ich ja auch besser, werd ich auch so handhaben, sobald ich die regale hab
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            @Jens

                                            ich finds ja prima dass Du Geld sparen willst. Aber wegen 5€ das Regal "verschandeln" weil nicht mehr 100% passt? Wärs mir nicht wert.

                                            Was hälst eigentlich von der Idee mit den vorgezogenen Filmen? Ich finde das sieht besser aus. Das Regal schluckt die Filme sonst so gefühlt.

                                            wegen den Brettern weiß ich was Du meinst. Mich ärgert allerdings hier, wenn ein komplettes Regal 38 € kostet und 2 "lumpige" Pressspahnbretter zusammen 20 €,
                                            das ist dann keinerlei Relation mehr.

                                            Wobei ich sagen muss, wenn Ihr sehen würdet, wo teils meine Filme aus Platzgründen lagern, dann ist ein Baumarktbrett das "geringere Übel".

                                            Mit dem Vorziehen, k.A., da hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, zumal ich ja Sachen auch davor gestellt habe, wie bspw. die Bond-Autos oder
                                            die Star Wars Figuren.

                                            Die ganzen Regale sind sowieso erstmal sehr sehr grob sortiert, da ich noch keine Zeit und Muse hatte.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Die ganzen Regale sind sowieso erstmal sehr sehr grob sortiert, da ich noch keine Zeit und Muse hatte.

                                              Viel Spaß beim sortieren!

                                              Es macht ja auch Laune, aber es ist echt ne heiden Arbeit wie ich gerade mal wieder fesstellen durfte :-)
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |