Empire (Fox, Terence Howard)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Chef des Hip Hop Labels Empire, Lucious Lyon, erfährt, dass er an ALS erkrankt ist, und nur noch um die drei Jahre zu leben hat. Er will sein Imperium an einen seiner Söhne weitergeben. Dumm nur, dass Andre außer Buchhaltung und Zahlen nix kann, Hakeem ein kleiner arroganter Bastard ist und Jamal schwul, und somit eh für Vattern obsolet. Da kommt auch noch die Mutter seiner Kinder, Cookie, vorzeitig aus dem Knast, und fordert ihre mit Drogengeld finanzierten Firmenanteile an Empire Records zurück, und zeckt sich in den Laden ein. Natürlich kommt auch noch Lucious kriminelle Vergangenheit mit ins Spiel, und es wird nicht einfach für den Labelchef...

    Ganz ehrlich? Ich denke bisher (nach 4 Folgen), dass das Ganze nicht über eine  :7: bei mir rauskommen wird, aber ich bleibe dran :D es macht Laune, gute Musik ist am Start, wenn man denn mit der Mucke was anfangen kann! Es fühlt sich irgendwie an wie ein modernes Dallas/Denver, und geht hauptsächlich um Intrigen und den Machtkampf der Familienmitglieder ums Label. Tenrence Howard ist für mich wieder einmal eine Fehlbesetzung, da man ihm den harten Ex-Gangster und Hip Hopper halt schlicht nicht abnehmen kann :D aber ganz so schlimm wie ich sehen das viele nicht ;) den Rest finde ich gut besetzt, vor allem Lyons rechte Hand, die von Malik Yoba verkörpert wird, und Taraji P. Henson als Cookie ist super!!!

    Mal schauen, wer hier noch reinlisnen wird :D Gangwars ect. wird man hier aber null erwarten können - irgendwie würde ich mir da eine Serie wünschen, die etwas diesen Eastcoast Westcoast Konflikt der 90er thematisiert, das wäre ne feine Sache
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Von der Musik her und wegen Vergleichen mit Denver/Dallas ist das definitiv nix für mich! :D

      Bin nicht unglücklich, gibt ja sowieso schon viel zu viele andere Sendungen! :lol:

      Hingegen die von Dir angesprochene Eastcoast vs. Westcoast Geschichte würde ich mir auch sofort anschauen, gäbe es sie denn wirklich! :thumb:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Da wäre dann aber auch wieder das Musikdilemma für Dich am Start :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Da wäre dann aber auch wieder das Musikdilemma für Dich am Start :D

          Nein, weil mir die Old School Hiphop Sachen aus den 90er gefallen! ;)

          Heute gefällt mir weder die Musik, noch finde ich jene, die sie machen, sympathisch! :/


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Für mich ist die Serie wie schonmal erwähnt nix ... im Grunde ist das echt nur ne Seifenoper im Black Music Millieu.
          Peinlich finde ich oft regelrecht, wenn Songs eingesungen werden und man natürlich sofort sieht, das der Hampelkasper das natürlich garnicht wirklich singt.
          Ansonsten ... joar. "Nein, mein Sohn ist keine Schwuchtel" bla bla ... typische "Family Clan" Stories wie man sie schon oft gesehen hat, nix neues.



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            @ Crash
            Findest man sieht das echt!? Also ich hatte nie das Gefühl, dass die das nicht selbst performen - wobei mich der Kleine mit seiner Lil Wayne Rapstimme ziemlich nervt :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ja empfand ich definitiv so...da können die noch so inbrünstig in das Mikro hauchen, trotzdem find ich sieht man sofort das es nicht ihre Stimmen sind :D