Sicario (del Toro, Blunt, Brolin)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Die Grenze zwischen Mexiko und dem US-amerikanischen Bundesstaat Arizona ist schon seit Jahren vom Drogenkrieg geprägt. Die junge FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) schließt sich einer internationalen Einsatztruppe an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, dem lokalen Drogenhandel endlich Einhalt zu gebieten. Doch schon ihr erster Einsatz in dem gefährlichen Grenzgebiet läuft völlig aus dem Ruder, als die Überführung eines Gefangenen in einem brutalen Hinterhalt endet. Mit der Hilfe des ebenso geheimnisvollen wie erbarmungslosen Söldners Alejandro (Benicio Del Toro) kommt Kate aber mit dem Leben davon. Bei der nächsten Operation trifft sie wenig später erneut auf Alejandro und seine Spezialeinheit, die jedoch, wie ihr bald klar wird, ganz eigene Ziele zu verfolgen scheinen. So dauert es nicht lang, bis die Grenzen zwischen Freund und Feind verwischen und Kate sich mehr und mehr fragt, wem sie eigentlich noch vertrauen kann. Quelle: filmstarts.de


    Von Denis Villeneuve (Enemy, Prisonders) - sieht richtig gut aus, freu ich mich drauf... und ich wette mindestens der Phil auch :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Hat da wer gerufen?! :lol:

      Klar doch, da freue ich mich auch schon länger! :biggrin: von Villeneuve erwarte ich wegen Prisoners und trotz Enemy hier was Gutes! :thumb:

      Emily Blunt geht zudem sowieso immer und Benicio del Toro passt hier ja eh wie die Faust auf Auge! ;) Ausserdem sind ja auch Josh Brolin, Jon Bernthal und Jeffrey Donovan noch mit dabei!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Auf Dich ist halt Verlass! :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Die Kritiken meinen jedenfalls, dass Sicario ein verdammt guter Film sein muss.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Ich war gestern in der Vorpremiere und :thumb:

            Die Handschrift von Villeneuve ist unverkennbar und erinnert von der Machart sowohl an Prisoners wie auch an Enemy. Der Spannungsbogen z.B. war enorm wie bei Prisoners, im Vergleich wird man hier aber bis zirka 20 Minuten vor Schluss im Dunkeln gelassen. Denn auch die Hauptdarstellerin, FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) weiss auch nicht, was genau ihre Aufgabe ist. Ihr Vorgesetzter in dieser Mission (Josh Brolin) teilt nur gerade das Nötigste und der mysteriöse Alejandro (Benicio del Toro) spricht noch weniger und wenn, dann auch nur sehr mysteriös. Da man nie weiss, was nun wirklich läuft, sitzt man angespannt im Sessel und wird durch die Bilder und vor allem dem fantastischen Score immer mehr gefesselt.

            Villeneuve fängt die doch sehr aktuelle Situation an der US-Mexikanischen Grenze sehr gekonnt ein. Es geht nicht um Flüchtlinge in die USA, sondern um die Drogenkartelle und wie von US-Seite versucht wird, die Situation irgendwie in den Griff zu bekommen. Natürlich wird hier keine Lösung des Problems präsentiert, aber er zeigt einfach gut auf, dass es auf keiner Seite einen Gewinner geben kann und wird in dieser Angelegenheit. Die Brutalität der Kartelle ist eines der aufgefassten Themen, wobei es Villeneuve hier geschafft hat, ohne zu grafisch zu werden.

            Ich denke, wem Prisoners gefiel, dürfte auch hier richtig sein. Die Geschichte ist natürlich nicht vergleichbar, aber alles drum rum halt irgendwie schon! :D Ich denke Marco wird hier definitiv richtig sein und auch Markus könnte hier bei den Leuten sein. :)

             :8:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Klingt geil, danke :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Exquisitor

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Exquisitor
                Ich war gestern in der Vorpremiere und :thumb:

                Die Handschrift von Villeneuve ist unverkennbar und erinnert von der Machart sowohl an Prisoners wie auch an Enemy. Der Spannungsbogen z.B. war enorm wie bei Prisoners, im Vergleich wird man hier aber bis zirka 20 Minuten vor Schluss im Dunkeln gelassen. Denn auch die Hauptdarstellerin, FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) weiss auch nicht, was genau ihre Aufgabe ist. Ihr Vorgesetzter in dieser Mission (Josh Brolin) teilt nur gerade das Nötigste und der mysteriöse Alejandro (Benicio del Toro) spricht noch weniger und wenn, dann auch nur sehr mysteriös. Da man nie weiss, was nun wirklich läuft, sitzt man angespannt im Sessel und wird durch die Bilder und vor allem dem fantastischen Score immer mehr gefesselt.

                Villeneuve fängt die doch sehr aktuelle Situation an der US-Mexikanischen Grenze sehr gekonnt ein. Es geht nicht um Flüchtlinge in die USA, sondern um die Drogenkartelle und wie von US-Seite versucht wird, die Situation irgendwie in den Griff zu bekommen. Natürlich wird hier keine Lösung des Problems präsentiert, aber er zeigt einfach gut auf, dass es auf keiner Seite einen Gewinner geben kann und wird in dieser Angelegenheit. Die Brutalität der Kartelle ist eines der aufgefassten Themen, wobei es Villeneuve hier geschafft hat, ohne zu grafisch zu werden.

                Ich denke, wem Prisoners gefiel, dürfte auch hier richtig sein. Die Geschichte ist natürlich nicht vergleichbar, aber alles drum rum halt irgendwie schon! :D Ich denke Marco wird hier definitiv richtig sein und auch Markus könnte hier bei den Leuten sein. :)

                 :8:

                Kann ich 1:1 unterschreiben. Hab ihn am Montag gesehen - läuft der bei euch erst jetzt an Phil? Hier läuft er glaub schon ne Woche mindestens - und war sehr angetan. Die Beiläufigkeit und Selbstständigkeit der Gewalt der Kartelle kommt ziemlich gut rüber und trotz des Verzichts auf allzu grafisches, gibts schon den ein oder anderen Moment zum Schlucken.
                Del Toro fand ich grandios und auch die Auflösung recht gelungen.
                Hatte auch mehrmals Prisoners im Kopf.  ;)
                Ich würde sogar zu ner :8.5: tendieren.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                   :thumb:

                  Hier läuft er erst morgen offiziell an, jap. Del Toro ist echt grandios hier obwohl er nicht wirklich viel spricht. Aber auch die Körpersprache ist top! :thumb: Emily Blunt ist hingegen hier total fertig und sieht auch so aus! :confused: :lol:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Da schließe ich mich Euch doch mal an! Von mir ne :8.5: Inszenierung erinnert tatsächlich stark an PRISONERS. Ruhig, gemächlich und dennoch ständig brodelnd unter der Oberfläche. Vor allem die gehimnisvolle Figur von del Toro fasziniert, auch wenn sie durchaus einfach angelegt ist. Das Ende und dann die letzte Szene mit Blunt - knallhart! Das Beste war aber die Fahrt nach Juarez und zurück - ein Oberhammer an Szene, der ich alleinstehend eine  :10pink: reinhaue! Was Villeneuve da geschaffen hat, ist an Spannung absolut nicht zu überbieten! Der treibende Score, der eher an einen Horrorfilm erinnert, die eingefangenen Szenen, man hat ein Mittendringefühl, dass schier unglaublich ist. Man spürt die Hitze, die Anspannung und kriegt schier selbst Angst, weil man weiß es passiert was, nur eben wann! Abartig gut! Im Grunde ist der Film insgesamt eher simpel gehalten was die Geschichte angeht, und mit lediglich kleinen Kniffs nicht alles offenzulegen gelingt es Villeneuve einen sehr guten Film zu drehen. PRISONERS ist thematisch eine spur intensiver, aber ich denke das hier dürfte Leuten wie Markus, Havoc und Matze auch mehr als zusagen!!! Und ich sags nochmal: Der Score ist schweinegut! Ich hab sogar deswegen wiedermal den Abspann angeschaut :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                       :thumb:

                      Erstaunlich, dass den hier noch nicht mehr Leute gesehen habe! Ich wette vor allem auf Markus! ;)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        wundert mich ebenso, aber hier werden schon noch paar 8er fallen :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          :thumb:

                          Erstaunlich, dass den hier noch nicht mehr Leute gesehen haben

                          wundert mich ebenso :D

                          der Stapel ist GROß :D
                          Aber der kommt ganz bestimmt bald ran, Prisoners war ein Ausnahme-Thriller!!!!

                          btw habe ich über das Ende jetzt schon einige male sehr gutes gehört, ich solle besonders auf den letzten Blick von del Toro achten den er Emily Blunt zuwirft :roll: 8)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Schau ihn einfach an und das ganz normal. Sicario ist wahrlich nie so hochtrabend, dass man irgendwas missverstehen oder verpassen könnte. Völlig linear erzählt
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              :thumb:

                              Erstaunlich, dass den hier noch nicht mehr Leute gesehen habe! Ich wette vor allem auf Markus! ;)
                              :biggrin:

                              Habe ihn schon gesehen, nur nichts geschrieben...wie bei vielen Filmen in letzter Zeit. :|

                              Von mir gibt es ebenfalls :8.5:. Fand ihn SAU stark!


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Poah, jetzt habe ich so richtig Lust auf den Film bekommen. Bin am überlegen ob ich gleich über Amazon schauen soll.
                                Denke aber ich werde gleich das Steelbook bestellen, auch wenn es mit fast 20 Euro noch bissl überteuert ist.
                                Seit Edge of Tomorrow finde ich die Blunt super - seit Prisoners und Enemy Villeneuve. Brolin und del Toro sowieso.
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  dann kann bei dir ja mal nix schiefgehen :D Villeneuves Handschrift ist unverkennbar
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    dann kann bei dir ja mal nix schiefgehen :D Villeneuves Handschrift ist unverkennbar

                                    Denke auch. Die Vorfreude ist entsprechend groß.
                                    Und auf das Ende bin ich gespannt, dank deinem Post von vorgestern. :)
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      So wie ich deinen Filmgeschmack kenne, wird er dir auf jeden Fall sehr gut gefallen. ;)


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Da schließe ich mich Euch doch mal an! Von mir ne :8.5: Inszenierung erinnert tatsächlich stark an PRISONERS. Ruhig, gemächlich und dennoch ständig brodelnd unter der Oberfläche. Vor allem die gehimnisvolle Figur von del Toro fasziniert, auch wenn sie durchaus einfach angelegt ist. Das Ende und dann die letzte Szene mit Blunt - knallhart! Das Beste war aber die Fahrt nach Juarez und zurück - ein Oberhammer an Szene, der ich alleinstehend eine  :10pink: reinhaue! Was Villeneuve da geschaffen hat, ist an Spannung absolut nicht zu überbieten! Der treibende Score, der eher an einen Horrorfilm erinnert, die eingefangenen Szenen, man hat ein Mittendringefühl, dass schier unglaublich ist. Man spürt die Hitze, die Anspannung und kriegt schier selbst Angst, weil man weiß es passiert was, nur eben wann! Abartig gut! Im Grunde ist der Film insgesamt eher simpel gehalten was die Geschichte angeht, und mit lediglich kleinen Kniffs nicht alles offenzulegen gelingt es Villeneuve einen sehr guten Film zu drehen. PRISONERS ist thematisch eine spur intensiver, aber ich denke das hier dürfte Leuten wie Markus, Havoc und Matze auch mehr als zusagen!!! Und ich sags nochmal: Der Score ist schweinegut! Ich hab sogar deswegen wiedermal den Abspann angeschaut :D

                                        Okay, jetzt reichts. Heute Abend ist der endlich fällig :D


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ich bin gespannt auf Wertungen, Mädelz :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Tony Schlonghini

                                          • Gast
                                          Fand den nicht soooo berauschend, ne  :7: ist bei mir aber schon drin.
                                          « Letzte Änderung: 24. April 2016, 21:11:37 von Tony Schlonghini »


                                          Offline Freddy

                                          • aka Chris
                                              • Show only replies by Freddy
                                            Also ich fand ihn auch super!

                                            Sicario :8.5:

                                            Villeneuves Handschrift ist eindeutig zu erkennen. Ich mag seine Art der Darstellung einfach. Auch den Score finde ich wieder super.
                                            Das Thema ist ein sehr interessantes, und ich hätte nach dem Anschauen des Bonus-Materials sofort nochmal Bock auf den Film bekommen.
                                            Die Spannung ist von Anfang an präsent und zieht sich konstant, wie ein roter Faden, durch den ganzen Film.
                                            Ich konnte mich richtig gut in Kate Macer´s (Blunt´s) Situation hineinversetzen und habe mich mit Ihr auf fremdes Terrain begeben und den Weg ins ungewisse eingeschlagen.
                                            Del Toro liefert eine geniale schauspielerische Leistung ab. Ich kaufe Ihm total ab, dass der Mann die absolute Hölle gesehen hat. Sehr stark!
                                            Alle anderen machen Ihren Job auch mehr als nur gut.

                                            Der Schluss bzw. die letzte Szene war dann wie ein richtiger Schlag in die Magengegend..
                                            Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber die Ironie (mir fällt kein besseres Wort ein), die aus der ganzen Situation hervorgeht, hat mich kurzzeitig richtig platt gemacht.

                                            Fazit:
                                            BITTE mehr von Villeneuve!! :D
                                            Und auch bitte mehr von genau dieser Art Film: Ernst, eindringlich und Spannend.
                                            Ich liebe es bei Filmen so ins Ungewisse geführt zu werden. (So nenne ich das mal..)

                                            Mein Interesse für diese Thematik wurde auf jeden Fall geweckt.

                                            Mir stellt sich nur die Frage, warum der Film so lange an mir vorbeigetrudelt ist.
                                            Der wurde von Euch ja schon Mitte ´15 geguckt. Muss definitiv wieder öfters hier vorbeischauen.

                                            Ich hoffe der Beitrag passt so - so ganz ohne Spoiler - habe ja wie immer nur um den heißen Brei gequatscht :D
                                            Meine Filme-Sammlung


                                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              :thumb: tu das doch!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Also ich fand ihn auch super!

                                                Sicario :8.5:

                                                Villeneuves Handschrift ist eindeutig zu erkennen. Ich mag seine Art der Darstellung einfach. Auch den Score finde ich wieder super.
                                                Das Thema ist ein sehr interessantes, und ich hätte nach dem Anschauen des Bonus-Materials sofort nochmal Bock auf den Film bekommen.
                                                Die Spannung ist von Anfang an präsent und zieht sich konstant, wie ein roter Faden, durch den ganzen Film.
                                                Ich konnte mich richtig gut in Kate Macer´s (Blunt´s) Situation hineinversetzen und habe mich mit Ihr auf fremdes Terrain begeben und den Weg ins ungewisse eingeschlagen.
                                                Del Toro liefert eine geniale schauspielerische Leistung ab. Ich kaufe Ihm total ab, dass der Mann die absolute Hölle gesehen hat. Sehr stark!
                                                Alle anderen machen Ihren Job auch mehr als nur gut.

                                                Der Schluss bzw. die letzte Szene war dann wie ein richtiger Schlag in die Magengegend..
                                                Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber die Ironie (mir fällt kein besseres Wort ein), die aus der ganzen Situation hervorgeht, hat mich kurzzeitig richtig platt gemacht.

                                                Fazit:
                                                BITTE mehr von Villeneuve!! :D
                                                Und auch bitte mehr von genau dieser Art Film: Ernst, eindringlich und Spannend.
                                                Ich liebe es bei Filmen so ins Ungewisse geführt zu werden. (So nenne ich das mal..)

                                                Mein Interesse für diese Thematik wurde auf jeden Fall geweckt.

                                                Mir stellt sich nur die Frage, warum der Film so lange an mir vorbeigetrudelt ist.
                                                Der wurde von Euch ja schon Mitte ´15 geguckt. Muss definitiv wieder öfters hier vorbeischauen.

                                                Ich hoffe der Beitrag passt so - so ganz ohne Spoiler - habe ja wie immer nur um den heißen Brei gequatscht :D
                                                War mir bei dir SOWAS von klar. ;)  :biggrin:


                                                Offline Freddy

                                                • aka Chris
                                                    • Show only replies by Freddy
                                                  :thumb: tu das doch!
                                                  Aye, Aye :)

                                                  War mir bei dir SOWAS von klar. ;)  :biggrin:
                                                  Ich kann dich einfach nicht mehr überraschen.. :D
                                                  Meine Filme-Sammlung


                                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN