Puncture (Michael Biehn/Chris Evans)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Gerichtsdrama um einen drogenabhängigen Anwalt, der seine eigenen Dämonen bekämpfen muss, während er einen Prozess gegen einen Konzern aus dem Gesundheitswesen führt.

    Ich mag Gerichtsfilme, ich mag Evans, und der Trailer sieht gut aus :) ich bin gespannt!

    Trailer:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Gibt es jetzt seit einigen Tagen, ist direkt auf BD/DVD hierzulande erschienen.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      cool, wird konsumiert
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Mmh, beruht auf ne wahre Begebenheit? Wird mal geliehen.




        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Guter Streifen übrigens! Kein Oberhammer, aber gut gespielt, interessantes Thema.... für das Geld ne Maßnahme wert!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Der ist bei :prime: für "lau" drin, ich denke, der ist die nächsten Tage dran.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              :prime:

              Puncture
              Der Film schlägt vom Thema her in eine ähnliche Kerbe wie "Dallas Buyers Club".
              Man darf keinen klassischen Gerichtsfilm erwarten, es geht mehr um das Drumherum, Moral und dreckige Konzerngeschäfte, die kritisiert werden. Mittendrin ist ein drogenabhängiger Anwalt, der nur noch Suchtbefriedigung und den Fall im Kopf hat, bzw. unbedingt gewinnen will. Die Kanzlei ist klein, der Gegner einflussreich und mächtig. Die Situation bringt es mit sich, dass das Auftreten der Hauptfigur leidet und auch er durch den Stress, sowie die Selbstzerstörung mit Hilfe harter Drogen langsam kaputt geht.
              "Puncture" hat leider weniger Aufmerksamkeit genießen können, als er verdient hätte. Die Geschichte ist packend und zeigt uns mal wieder, wie krank manche Dinge sind, wie selbstverständlich auf dieser Welt über Leichen gegangen wird. Die Besetzung ist durch die Bank absolut großartig, selbst Evans überrascht hier wirklich positiv. Ich hab kein Problem mit ihm, aber so glaubhaft sieht man ihn selten. Leider kam das Ende ein bisschen plötzlich, da wäre sicher noch mehr als 90 Minuten Spielzeit drin gewesen. Dennoch kann ich den Film wärmstens empfehlen. Ein kleines aber Feines Drama. Der kleine Bruder von "DBC" irgendwie. :7.5:


              Edit:
              Ich sehe gerade, der ist 3 Jahre älter als DBC, hmmm ob die Macher des letzteren vorher "Puncture" gesehen haben...
              « Letzte Änderung: 13. August 2015, 21:42:58 von Max_Cherry »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Kann ich mich nur anschließen. Sicher eine von Evans besten Rollen, die mal nicht auf Action und Körper reduziert sind. Die Laufzeit ist wirklich etwas knapp, der hätte die 2 Stunden auch gepackt!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs