Kung Fu Jungle 2014 aka Kung Fu Killer von Teddy Chen mit Donnie Yen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline chinaman

  • Newbie
      • Show only replies by chinaman
    Kung Fu Jungle 2014 Regie: Teddy Chen Tak-sum (z.b. The Accidental Spy 2001, Purple Strom 1999, Bodyguards and Assassins 2009), Drehbuch: Lau Ho-leung und Mak Tin-shu mit Donnie Yen Ji-dan, Charlie Yeung Choi-nei, Wang Bao-qiang, Michelle Bai Bing u.a.

    Der Film ist eine Mischung aus Parodie und harter Action mit Kung Fu Einlagen. Teddy Chan kombiniert das Serienkiller Motive mit Kung Fu Stunt Action – fliegende Handkanten, zuckende Beine, Zerstörung jeglichen Mobiliars, mit den unvergleichlichen Kung Fu Sound Effekten. Ein Serienkiller treibt sein Unwesen in Hong Kong, doch nur einer kann ihn stoppen Kung Fu Experte Hahou Mo (Donnie Yen), der sich jedoch zur Zeit wegen Totschlag (ach nein) im Gefängniss befindet, zu unrecht wie sich später herausstellt.

    Der Serienkiller gespielt von Wang Bao-qiang, einem Schauspieler aus Mainland China, spielt den verrückten Psycho-Killer. Hahou Mo ist der Gute, aber harte Junge von Nebenan, mit Witz und Charme und der harten Faust. Die Polizisten sind die typischen Filmpolizisten, alles untersuchend, jeder Spur folgend, aber leider alle Indizien übersehend. Sie brauchen halt den draufgängerischen Kollegen oder Unterstützer. Da kommt Hahou Mo ins Spiel, er wird, da er sich mit Kung Fu am besten auskennt im Gefängnis von der Polizei besucht, damit er Ihnen hilft den Serienkiller ausfindig zu Machen. Tu was Gutes für die Allgemeinheit und Du kannst wieder auf freien Fuß. Gesagt, getan. Hahou Mo nimmt das Angebot an und jagd den Serienkiller mit seinen eigenen Methoden.

    Der Plot von Kung Fu Jungle ist rasend schnell, gut durchdacht, von einem Kampf zum anderen. Mit superschnellen Fights und krachenden Knochen. Ein Augenschmaus für jeden Hong Kong Action Film-Fan. In diesem Film wird alles reingepackt was wir an den Mainstream Action Filmen aus US vermissen. Das gewisse Auge für Kameraeinstellungen, superbe Stunts und Kampfeinlagen, brachiale Gewalt, mit einem Gespür für das wesentliche. Der Film ist wie ein Tanz auf dem Vulkan, Donnie Yen Ji-dan hervorragend in seiner Rolle. Knochenbrechend.

    Meine Empfehlung für Hong Kong Action Fan's.

    Gesehen als HK Import BluRay
    « Letzte Änderung: 26. August 2015, 13:30:56 von chinaman »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Oha, der klingt ja sehr interessant! Kommt auf meine Liste, danke für den Tipp.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Der klingt wirklich cool! Donnie geht immer!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs