Krampus

Gast · 33 · 4630

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    wenn man sich an der niedrigen Freigabe nicht stört, kann man hier viel Spaß haben.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        jup, in Anbetracht dessen dass es nicht viele solcher Weihnachtshorrorfilme gibt gehört er definitiv aber zu den besseren und erinnerte mich irgendwie an 80er jahre Werke wie Gremlins von der Art her.
        Ja, ich denke ich weiß was du meinst. Von der Art her so ein kleines Bisschen wie Gremlins aber letztlich kein Vergleich was die Qualität angeht. Dagegen ist Gremlins eine glasklare :10: und den hier würde ich im vergleich sogar noch leicht auf :6.5: abwerten. :)

        Ganz klar nicht die Qualität von Gremlins. Genau wie du es sagst.

        Allerdings würde ich allen geduldigen Interessenten nahelegen den zur Weihnachtszeit zu schauen. Wäre sonst irgendwie schade um die Stimmung.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          der is sogar ab 12!? Ich dachte der hatte ne 16 im Kino
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            der is sogar ab 12!? Ich dachte der hatte ne 16 im Kino

            Ach, blödes Vorab-Cover... Vielleicht haben sie versucht, ihn fürs Heimkino niedriger durchzukriegen. Wurde aber im Januar ebenfalls ab 16 freigegeben. Bei amazon stimmt es:



            Online Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              jup, in Anbetracht dessen dass es nicht viele solcher Weihnachtshorrorfilme gibt gehört er definitiv aber zu den besseren und erinnerte mich irgendwie an 80er jahre Werke wie Gremlins von der Art her.
              Ja, ich denke ich weiß was du meinst. Von der Art her so ein kleines Bisschen wie Gremlins aber letztlich kein Vergleich was die Qualität angeht. Dagegen ist Gremlins eine glasklare :10: und den hier würde ich im vergleich sogar noch leicht auf :6.5: abwerten. :)

              Ganz klar nicht die Qualität von Gremlins. Genau wie du es sagst.

              Allerdings würde ich allen geduldigen Interessenten nahelegen den zur Weihnachtszeit zu schauen. Wäre sonst irgendwie schade um die Stimmung.
              absolut, der passt perfekt zu Weihnachten!  :biggrin:


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                hat trotz netter Grundidee und teils ordentlicher Szenen nicht meinen
                Geschmack getroffen. Ich wurde allerdings schon nicht mit dem Cast warm.

                Vielleicht war auch die Stimmung unpassend, aber im direkten Vergleich
                finde ich den holländischen Sint von 2010 bzw. Rare Exports besser.
                « Letzte Änderung: 01. November 2016, 07:56:16 von Ketzer »
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Echt nicht!  :4: der sollte Krampfus heißen. Hab zwischendurch bei dem Geplärre auf den Dachboden überlegt den auszumachen, so hat das genervt! Die Effekte sehen billigst aus bis auf die Viecher auf dem Dachboden, klar die Elfen haben ja nur die Ösi-Holzmasken an, der Krampus selber sieht auch kacke aus, WENN man den mal sieht. Blut gibts eigentlich null, der Dialekt der Oma war was genau? Ne Mischung aus Ösi, Schweiz und gibts nicht!? Die Charaktere haben bis auf Max alle genervt wie Sau, und die Aktionen waren oberdümmlich. Klar, die Tochter is weg, aber irgendwie scheint das kaum einen zu stören "die kommt nach der Mutter, die lebt bestimmt noch" der Dicke geht den Kamin hoch, der Vater überlegt mal rauszugehen, aber naja lassen wirs... sorry. Dazu dann das saubehinderte Ende!? "Es tut mir leid mimimi" und Friede Freude Eierkuchen? Ach ne halt, irgendwie weiß es doch noch jeder und hat jetz dicken Respekt vorm liebevollen Weihnachtsfest. Die Klischeebombe zu Beginn mit Lied, Shoppingoverkill und Plätzchengallerie, die Chevy Chase Weihnachtsantifamilie... boah war das schlecht. Trotzdem ist er ja nicht völlig billig, daher noch ne gnädige Wertung. Schade, etwas mehr hab ich mir erhofft.

                  Und ja etwas Gremlins Flair kommt auf, zumindest wenn der Glatzekönig in der Küche von den Keksen (!!!) attakiert wird, oder Conchata mit der Pumpgun die Viecher wegholzt - das wars aber auch. Faszinierend, dass der hier so gut wegkommt
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs