Terminator 3: Rebellion der Maschinen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Ich geh heute Abend rein. Mal sehen wie der so ist. Werde dann auch ein Review schreiben (morgen dann).
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Ich geh mit insgesamt 7 Freunden (und nur einem Auto ;)) am Donnerstag rein. Ich hoffe, die Journalisten weichen mit ihrem "Der beste Terminator aller Zeiten" nicht soweit von der Realität ab...



      Also der dritte Teil hatte viel mehr Witz drinne als die anderen beiden.
      Beim ersten Teil war es verdammt spannend und heftig, beim zweiten Teil auch, aber mit der Tendenz zu mehr Jokes und der dritte Teil ist der lustigste von allen (Arnies Sprüche sind herrlich  :lol: )

      Aber "der beste Terminator aller Zeiten" ist übertrieben. Der 2. ist der Beste IMO...


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Zitat von: "Pinhead"
        Also der dritte Teil hatte viel mehr Witz drinne als die anderen beiden.
        Beim ersten Teil war es verdammt spannend und heftig, beim zweiten Teil auch, aber mit der Tendenz zu mehr Jokes und der dritte Teil ist der lustigste von allen (Arnies Sprüche sind herrlich  :lol: )

        Aber "der beste Terminator aller Zeiten" ist übertrieben. Der 2. ist der Beste IMO...


        Hast du ihn etwa schon gesehen???



        Mir hat der 3 nicht sonderlich gefallen. Die Action ist natürlich ganz gut ... keine frage aber der rest --- naja naja nicht Terminator würdig meiner meinung nach.

        Ich gebe zu der T-X sieht schon ganz geil aus. Klar aber irgendwie wurd der total überladen an Gimmicks. Es war klar das man nach T2 und diesen fast unzerstörbaren T-1000 einen neuen Roboter schaffen mussten der noch "unbesiegbarer" ist. Leider habn dies dann übertrieben und außerdem wirkt der T-X den ganzen Film verletzlich (hatte ich jedenfalls das gefühl).

        Im Film gibts einige Szenen die einfach nur dumm wirken, und weggelassen werden sollten (will auf die erstma nicht näher druf eingehen, bis hier einige mehr den FIlm geschaut haben).

        Und tja. Vom Finale muss ich sagen war ich acuh ziemlich enttäuscht. Fand ich jedenfalls sehr sehr billig.

        Wovon ich positiv überrascht war, war von der Story. Ok sicherlich ists nichts supertolles - klar, bei so einem stoff kann man auch nicht mehr so viel rausholen, trotzdem gibts im Film noch paar interessesante Wendungen.

        Der Film kriegt von mir 6/10.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Also Pinhead und Phreek. Woher kommen denn eure genauen Kenntnisse über einen Film, der erst in ein paar Tagen anläuft??
          Mal schnell nach Amerika geflogen, um die Premiere früher zu sehen? ;)


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            So, hier nun mein Review:


            "Terminator 3: Rebellion der Maschinen" ist eine würdige Fortsetztung, die aber nicht ganz die Klasse des ersten und zweiten Filmes erreicht.

            John Connor ist erwachsen und erneut wird ein Terminator in die Vergangenheit geschickt, um ihn zu töten. Dies ist die neuste Kreation von Skynet: Die Terminatrix.
            Die Menschen schicken eine verbesserte Version des Modelles T-800 zurück, um Connor vor der Terminatrix zu schützen. Ebenso auf der Flucht ist eine Tierärztin, die ebenfalls von der Terminatrix terminiert werden soll.
            Der T-800 hat alle Hände voll zu tun, um die beiden zu schützen ...

            "Terminator 3: Rebellion der Maschinen" ist eine gelungen Fortsetzung mit unglaublich viel Action. Es werden ganze Städte zerstört (zumindest am Anfang) und die Köpfe eingehauen, dass es manchmal schon fast etwas übertrieben bzw. lustig wirkt. Doch das habe ich auch erwartet, was auch ganz gut so ist.
            Der ganze Film ist nicht mehr so ernst wie die beiden Vorgänger. Er ist viel lockerer und ironischer, was ihm sicherlich gut getan hat. Vor allem Arnies Terminator-Sprüche animieren zum Schmunzeln oder zum Lachen. Die Terminatrix ist das pure Gegenteil. Sie versucht mit allen Mitteln und ohne Witz ihren Auftrag zu erfüllen. Aber auch die restlichen Charaktere fügen sich gut in das Geschehen ein. Die Story wird gut weitergespinnt und birgt einige überraschende Wendungen in sich. Der Schluss ist sicherlich Geschmacksache; aber einen vierten Teil wird es mit Sicherheit geben.
            Technisch ist der Film (wie kann es anders sein) sehr gut gelungen. Musik, Effekte, Schauspieler usw. sind solider Hollywood-Standart.
            Was sicherlich überraschend ist, dass der Film einige ziemliche herbe Szenen drin hat.

            T3 ist ein guter Film, der viel Action, Gekloppe und nochmals Action hat. Aber Teil 1 und 2 bleiben einfach unerreicht. 8.5/10



            Zum Vergleich:
            - Terminator 9/10
            - Terminator 2: Tag der Abrechnung 9/10
            die kommt noch... irgendwann...



            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              So habe ihn gerade in der Preview gesehen. Ich als eigenfleischter Terminatorfan bin aufjedenfall zufreiden, hätte auch schlimmer enden können, hatte arge Bedenken. Natürlich erreicht er zur keiner Zeit die Klasse der ersten beiden Teile, aber damit hab ich gerechnet. Positiv ist aufjedenfall die Action, die aufgrund des sehr hohen Budget überzeugt. Auch war ich auf die story sehr gespannt, da wir ja alle von Teil 2 wissen, dass Skynet zerstört wurde. Ich finde, dass die Story gelungen ist, auch hier hatte ich große Bedenken, wurde aber gut gelöst, hat mir gefallen. Auch an den weiblichen Terminator habe ich mich erstaunlicher weiße sehr bald gewöhnt. Hatte auch in dem Punkt Vorurteile ;) Die Schauspielrin macht ihre Sache aber gut. Das weibliche gegenstück zum T 1000 Roert Patrick. Auch war ich über Arnies "jugendliches" Aussehen überrascht, was sicherlich auch mit hilfe des Pc enstand, er wirkte kaum älter als in T2, hätte ich nicht gedacht.

              Nun aber zum negativen
              Was in T2 begann nimmt hier eine extreme Form an. Ich spräche vom Humor. War T1 noch perfukt düster und T2 schon wesentlich lockerer verkommt T3 gerade in der ersten Stunde zur Actionkomödie. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, 95% der Kinogänger finde diese "wandlung" gut und lustig, die 5% zu denen ich gehöre eben nicht, Der Terminator ist eine Maschine, die keinen Sinn für Humor hat, man muss sich immer das Verhalten des Terminator aus dem 1. teil vor augen führen. Er ist zwar fähig neues zulernen, wie es in T2 war, als John Conner ihm "lässige" Sprüche beibrachte, aber woher kennt dieser neue Terminator coole Sprüche, die ihm keiner beigebracht hat. Es handelt sich hier ja um einen neuen Terminaor und nicht der aus Teil 2, das dürfte klar sein. Auch ist der Terminator mir viel zu "gut" oder gnädig. Er ist eine Killermaschine, egal ob er einen bestimmten Menschen töten oder beschützten soll, wird seine Mission gefährdet oder stellen sich anderen Menschen in seinen Weg um ihn aufzuhalten tötet er sie. Auch hier muss man sich den Terminator aus dem 1er vor Augen führen. Er kennt keine Furcht und kein Mitleid egal was für eine Mission hat. Ok bei T2 war es logisch, John Conner hat es ihm verboten Menschen zu töten, da er seine Befehle zubefolgen hat, het er sich darengehlten, das macht Sinn:

              Spoileranfang!!!!






              Aber in T3 erhält er diese Order nicht, keinen Menschen zutöten und es handelt sich bekanntlich hier ja um einen neuen Terminator und nicht desn aus teil 2.  Warum töter er also den Tankwart nicht, als dieser die Polizei rufen will. Durch diesen Anruf gefährdet er die Mission des Terminators und führt den weibl. Terminator zu sich und seinen Schützlingen. Oder warum töter er die Polizisten auf dem Freidhof nicht, als diese John und ihn unter Feuer nehmen, sie gefährden seine Mission, normalerweise müsste er sie töten, was ihn ja keiner verboten hat. Mir ist schon klar, dass die Produzenten ein r-rating und hier in Europa auf den wichtigsten Märkten eine freigabe ab 16 bzw. ab 15 erreichen wollten. Aber für mich als Fan macht dies keinen Sinn.




              Spoilerende





              Das Ende hat dann noch eine Überraschun parat, die mir seh gut gefallen hat. Ein 4. Teil wird 100% kommen, wobei ich es leiber sehen würde wenn man die terminator reihe beenden würde und leiber ein Spin off machen würde. Insgesamt wurde ich nicht enttäuschjt.Ob es Cameron besser gemacht hätte, weiß ich nicht.

              8/10


              Hmpf, neid, bei euch läift der ja schon!!! ich muss hier, trotz nagelneuem cineplex, noch ne woche warten...aber bin schon mal gespannt, wie man arnold für den film in form gespritzt hat, denn die letzten bilder, die man von ihm in der presse sah, erinnerten eher an pudding als an muskelmann, aber wenn er genügend bottox unter die haut bekommen hat vordem dreh, dann geht's vielleicht, hihi!
              ich mag ihn irgendwie, er ist so niedlich in seinem maßlosen männlichkeitswahn! ach ja, die welt brauhct actiondarsteller!! zumindest hat er ja in einem spiegel - interview so abgekotzt, dass "seine art" so langsam ausstirbt, von daher gehe ich aus sympathie für ausstrebende tierarten so bald wie möglich in terminator 3!!!


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Zitat von: "Seth Gecko"

                Aber in T3 erhält er diese Order nicht, keinen Menschen zutöten und es handelt sich bekanntlich hier ja um einen neuen Terminator und nicht desn aus teil 2.  Warum töter er also den Tankwart nicht, als dieser die Polizei rufen will.


                Sorry Seth, aber da muss ich dich korrigieren. Cathrine gab unserem Arnie in der Zunkunft den Befehl, keine Menschen zu töten. Anscheinend nicht gut genug aufgepasst ;)



                Aber jetzt zu meiner Meinung: Ich bin von dem Film nicht wirklich enttäuscht, da ich von Anfang an wusste, dass es unmöglich ist den genialen Vorgänger noch zu toppen. Deswegen hatte ich auch keine Angst vor einer möglichen Entäuschung.

                OK, fangen wir mit dem Negativen an:
                Was dem Film klar fehlten, waren James Cameron, Linda Hamilton und Edward Furlong. Sorry, aber es war irgendwie kein Terminator-Film. Es kam nie diese verzweifelnde, depressive Stimmung der Vorgänger auf. Es gab keine Atempausen, immer nur Tempo, keine Zeit sich auf alles zu konzentrieren, was vorher gesagt wurde. Es war eher wie ein Trailer. Mir kam es vor, als ob der Film nicht richtig angefangen hat, es gab zu viel aufeinanderfolgende Action, was aber höchstwahrscheinlich an den Produzenten lag. Der Film kam einfach nicht in die Gänge und man hätte sich die viel zu lange Verfolgungsjagd am Anfang gleich sparen können. Das T-Feeling existierte einfach nicht, irgendwie alles zu durchgestylt. Auch der Soundtrack war alles andere Als Terminator-like. In den Vorgängern gab es immer moderne, metallische Geräusche, welche einen wirklich an Maschinen erinnern. In Teil 3 gab es nur orchestralische Musik, die einfach nicht zu Terminator passt, meine Meinung. Zuviel Unbekanntes für den T-Fan, finde ich.

                Kaum zu glauben, aber es gibt noch Positives ;):
                Teil 1: Action-Horror
                Teil 2: Action-Thriller
                Teil 3: Action-Komödie
                Eine ähnliche Verwandlung kennen wir bereits von der "Evil-Dead"-Trilogie, und auch hier finde ich es ziemlich cool, das man sich von Teil zu Teil selber auf den Arm nimmt. Ich habe mich fast bepisst vor Lachen, als sich Arnie das erste Mal die Sonnenbrille aufsetzte. Mann, das war der genialste Film-Gag des Jahres. Klar, Arnie kommt dadurch nicht ganz so hart rüber, aber who cares? Es ist trotzdem geil! Die Action, auch wenn es am Anfang etwas zu viel war, ist dennoch hammer. Man hat kaum bemerkt, das mit Computern gearbeitet wurde, nur bei den nuklearen Einschlägen und den T-X Effekten sah man die CGs.
                Was den Film aber für mich persönlich gerettet hat, war das eher Hollywood-untypische Ende. Wow, das hat mich wirklich geschockt und gleichzeitig fasziniert. Hoffen wir mal, dass es in Teil 4 (der defenitiv kommt) nicht wieder rückgängig gemacht wird.

                8/10, da "gutes" Ende. Leider nicht zu vergleichen mit Camerons Filmen. Hätte lieber ein Zweiteiler bleiben müssen...



                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Zitat von: "AndreMASTER"
                  Zitat von: "Seth Gecko"

                  Aber in T3 erhält er diese Order nicht, keinen Menschen zutöten und es handelt sich bekanntlich hier ja um einen neuen Terminator und nicht desn aus teil 2.  Warum töter er also den Tankwart nicht, als dieser die Polizei rufen will.


                  Sorry Seth, aber da muss ich dich korrigieren. Cathrine gab unserem Arnie in der Zunkunft den Befehl, keine Menschen zu töten. Anscheinend nicht gut genug aufgepasst ;)





                  Ohh, das kann sein. War während des Film mal kurz aufm Klo und zwar als sie sich im Wohnwagen unterhielten, hab ich diesen Diaolg wohl verpasst. Enschtuldige mich für diese Fehlinfo. Ändert meine Meinung aber über den Film nicht, der Terminator ist einfach zu nett ;)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Hab ihn heute auch gesehen. Ich fand ihn super!
                    Und ich weiß absolut nicht, was ihr alle an dem so witzig findet. Er war vom Humor her auf genau dem selben Niveau wie auch Teil 2 das schon war. Nicht mehr, und auch nicht weniger. Es waren vielleicht drei oder vier witzige Stellen im Film, mehr nicht. So viele hatte auch der zweite zu bieten.
                    Die Action war natürlich klasse. Mann, die Szene mit dem sich in seiner vollen Länge überschlagenden Laster hat es mir angetan, ohja. Und überhaupt, der ganze Film war wirklich eine Materialschlacht ohne Ende und ohne Vergleich. Da war ja Matrix Reloaded richtig actionarm dagegen! So mag ich das :D
                    Und auch der Schluss hat mich absolut überzeugt, ich mag ihn sehr und freue mich auf Teil 4.
                    Die klassischen Schauspieler fehlten mir nicht wirklich. Der Furlong hätte sowieso nicht mehr reingepasst, und die Sache mit Sarah Connor war storymässig sehr gut gelöst, fand ich. Die Handlung, also der gesamte Storyverlauf, gefiel mir auch sehr gut. Auch diese Endzeitstimmung, die Andre erwähnte, war durchaus zu spüren. Nicht den ganzen Film über ohne Pause, ok, aber sie war doch da.
                    Das einzige, was mir nun gefehlt hat, war die klassische Terminator-Melodie am Anfang. Darauf habe ich die ersten 30 Minuten lang gewartet, aber ohne befriedigt zu werden. Dann im Abspann kam sie zwar endlich, aber ich hätte sie doch lieber am Anfang oder wenigstens mal in der Mitte zwischendurch gehört. Das war aber wirklich der einzige Kritikpunkt, den ich an diesem Film habe.

                    Alles in allem war es ein sehr guter Film, ein mehr als nur würdiger Nachfolger. Ich würde ihn beinahe mit Teil 2 auf eine Stufe stellen, so gut fand ich ihn.
                    Ich denke, ich werd ihn mir nächste Woche vielleicht (besser sogar wahrscheinlich) noch mal nachsehen.


                    Anonymous

                    • Gast
                    Ich fand T3 auf jeden Fall besser als T2. Bei T2 nervte John irgendwie. Wie auch immer, das original ist immer noch der beste Terminator.
                    T3 4*/5*

                    Vergleich:
                    T2 3*/5*
                    T1 5*/5*


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      hmm, ich hab Edward Furlong total vermisst.

                      meine Bewertung:

                      T1 5/5  oder auch 10/10
                      T2 4.5/5  oder auch 9/10
                      T3  4/5   oder   8/10
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Anonymous

                      • Gast
                      Ach ich weiß nicht was ihr alle habt, Terminator 3 ist für mich der beste Terminator Film den es überhaupt gibt, denn er ist einfach nur geil. T-X ist super, wie die sich bewegt und immer guckt, Geil! Arnie ist bessern in Form als früher, seine Muckis sind alle echt, da er hart trainiert obwohl er schon so alt ist. Die Story ist genial, von wegen Das jüngste Gericht und so COOL. Also alles in allem war der Film besser als Teil 1 und 2 zusammen, für mich zumindest, man sieht, dass man im gegensatzt zu früher 2003 mehr machen kann, wegen Effekte und so. Einfach nur geil, was man 2003 aus einem alten terminator alles machen kann. GEIL!!!!


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        mich kann man mit Effekten alleine nicht beindrucken. Im Gegenteil, wird es zu viel schalte ich irgendwie nach einiger Zeit auf "Berieselung" und das schadet der Athmosphäre erheblich. T1 war so schön düster und man merkt trotz alter Effekte das die sich echt Mühe gegeben haben - der Zauber ist voll da...

                        Aber wie schon gesagt - Geschmackssache, schön das er Dir so gut gefällt das Feeling hätte ich auch gerne mal wieder aber muß wohl auf Herr der Ringe warten...
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          was ich noch anmerken wollte, mir fehlten absolut die Blicke in die Zukunft. Ich fand an den Terminatorfilmen eigentlich diese Zukunftsschlachten und Atmosphäre immer so geil (so wie es am Anfang von T3 leider nur wenige Sekunden vorkommt) später dann leider garnicht mehr...
                          Wenn die Rebellen ihren verzweifelten Kampf gegen die übermächtigen Kampfmaschinen führen :-)

                          Naja, vielleicht hilft T4 da weiter...
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Mr_Sandman

                          • zu oft op Jöck
                            • Väter fürchten nichts mehr!
                              • Show only replies by Mr_Sandman
                            Mir hat der Film zwar gefallen - aber nicht als Fortsetzung eines Klassikers sondern alleine von der Sicht eines Filmliebhabers.

                            Im Rahmen der Serie passte der 3. Teil nicht. Gründe:

                            - den Befehl, Unschuldige zu verschonen, habe ich auch nicht mitbekommen. Also war das zumindest nicht klar genug.
                            - der T 800 ist zu menschlich. Wie kann er die Sonnenbrille modisch bewerten? Warum hat er diese Sprüche drauf? Wieso kann er den Befehlen zum Töten widerstehen?
                            - der TX ist tatsächlich zu verletzlich, obwohl K. Lokken gut spielt.
                            - die Story gefällt mir nicht - und das Ende schon gar nicht. Cameron würde sich im Grabe herumdrehen  ;)

                            Fazit: Nach dem zweiten Teil war so klar das Ende der Story erreicht, dass der dritte Teil die Geschichte beschädigt. Außerdem hat mich zuviel an Star Wars und Matrix erinnert.


                            Nun habe ich T3 auch endlich gesehen und kann nur sagen, dass die Action, vor allem am Anfang, unbestreitbar wahnsinnig unterhaltend ist. Grundloser Zerstörung zuzusehen macht einfach Spaß. ;-)

                            Die, meiner Meinung nach, etwas übertriebene Selbstironie fand ich allerdings etwas unpassend. Die Sonnenbrillen-Szene war köstlich, aber einige Sprüche, mir fällt gerade kein Beispiel ein, waren flüssiger als Wasser und haben die Athmosphäre des Films zusammenbrechen lassen.

                            "Witzig" im negativen Sinne fand ich, dass die Beiden, und später der T-X, einfach mal so im Teilchenbeschleuniger rumlaufen.
                            Das Ding erzeugt einen so großen Magnetismus, dass Menschen vom im Körper befindlichen Eisen durchlöchert würden. Hosen- oder Hemdknöpfe aus Metall würden sofort durch Hat, Fleisch und Knochen gezogen werden.

                            Die Szene als Arnie mit den Nano-Dingern in sich kämpft war etwas seltsam gemacht. Der innere Kampf kam nicht ganz zur Geltung und insgesamt wirkte es auch etwas unlogisch, obwohl es hier in der Realität (noch) keine Vorgaben gibt wie sich ein Roboter verhält der seine Steuerung nicht mehr ganz unter Kontrolle hat.

                            Dass der T-X Autos fernsteuern kann indem er mal durch ein "Stöckchen" ins Armaturenbrett steckt war auch unlogisch. Autos werden heutzutage immer noch über eine Lenksäule und nicht per Drive-by-Wire gesteuert. Aber das war ein eher unwichtiges Detail.

                            Zu diesen unwichtigen Details zählt auch, dass man aus der Ferne den halben "Crystal Peak"-Berg explodieren sieht, John und seine Zukünftige aber, obwohl sie gerade mal wenige Meter neben den explodierenden Cyborgs stehen kaum etwas davon mitbekommen, geschweige denn verletzt werden.

                            Trotzdem fand ich den Film unheimlich gut. Er kann als ehrenvoller Nachfolger gelten.

                            Just my two cents,
                            Criena

                            P.S. Wo kann man die T1 DVD denn am besten her bekommen? Amazon hat nur die 16er Version im Sortiment.


                            Offline Mr_Sandman

                            • zu oft op Jöck
                              • Väter fürchten nichts mehr!
                                • Show only replies by Mr_Sandman
                              Ich habe die 18er DVD mal bei Saturn gesehen. Von daher bieten sich klassische Kaufhäuser an.

                              Ansonsten würde ich eine Börse besuchen - es lohnt sich auch als Nicht-Horror-Fan.


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                So, ich hab den Film gestern noch einmal gesehen (SVCD) und meine Meinung hat sich leicht verändert, sowohl ins Positive als auch ins Negative.

                                Hier erstmal für alle die Szene, in der man erfährt, dass der T-850 keine Menschen töten darf: Als Arnie John Connor angreift, sagt dieser "Du kannst doch keine Menschen töten." und dann sieht man aus der Sicht des Terminators, wie Connor (sehr undeutlich) "Sie hat dir doch den Auftrag gegeben." oder so etwas in der Richtung. Merke: Es muss nicht alles onscreen passieren ;)

                                Aber jetzt zu meiner zweiten Kritik: Positiv fand ich jetzt das rasante Tempo, was mir am Anfang nicht zugesagt hat. Nach dem zweiten Ansehen hatte ich wesentlich mehr Spaß, da ich mich auf jede einzelne Szene konzentrieren konnte, ohne dabei eine wichtige Szene oder einen wichtigen Satz zu überhören. Jedoch wird man beim zweiten Anschauen auf sehr viele Logikfehler aufmerksam, und es sind in Teil 3 sehr viele. So werden dank dem 3. Teil auch die beiden Vorgänger in vielen Dingen unlogisch. Fangen wir an (Spoilergefahr):

                                - John Connor war keine 13 als er damals vom T-1000 heimgesucht wurde. Er war 10 (Am Anfang des 2. Teils wo sich der T-1000 ins Polizeiauto setzt, ruft er die Datenbank ab. In der steht, dass Connor 10 ist). Da hat anscheinend jemand den Vorgänger nicht gut genung gekannt. Armutszeugnis, jemand der eine Fortsetzung drehen will, muss wenigstens die Vorgänger sehr gut kennen und ein falsches Alter ist ein gravierender Filmfehler.
                                - Der T-850 (oder auch T-101) wurde von Cathrine umprogrammiert und muss somit ihren Befehlen folgen. Komisch, als Arnie sie am Anfang in den Kleinlaster sperrt, schreit sie die ganze Zeit "Lass mich hier raus!" und davor noch "Lass mich los!". Eigentlich muss der Terminator ihren Befehlen Folge leisten. Später wiederholt sich diese Szene, als Cathrine mit der Pistole auf Arnie zielt und "Keinen Schritt näher!" schreit.
                                - Als der T-X die Form des Verlobten angenommen hat und aus dem FBI-Auto steigt, geht sie auf Cathrine zu, ohne das Cathrine merkt, dass es sich um den T-X handelt. Jedoch verwandelt sich der T-X wieder zurück und Cathrine realisiert, dass es nicht ihr Verlobter ist. Warum tut der T-X das??? Er könnte doch einfach in der Form des Verlobten bleiben und Cathrine so töten und sie würde nicht fliehen.
                                - John Connor wird viel in der Zukunft zu tun haben. Er muss zum richtigen Zeitpunkt Kyle Reese in den 12. Mai 1984 zurückschicken, damit er überhaupt geboren wird; er muss zum richtigen Zeitpunkt einen T-800 ins Jahr 1994 zurückschicken, damit er überlebt; er muss sich zum richtigen Zeitpunkt vom T-850 töten lassen, damit Cathrine ihn umprogrammieren kann und ins Jahr 2003/4 zurückschicken, damit sich der Lauf der Dinge so ergibt, wie es sich ergeben soll. Diese Faktoren weisen, kombiniert mit einander, sehr viele Paradoxons auf und sind unmöglich auszuführen.
                                - Der Fehler existierte schon in Teil 2, wurde aber in Teil 3 wieder "verwendet". Kyle Reese erzählt im ersten Teil, dass nur menschliches Gewebe durch die Zeit geht. Der Terminator kann dies, da er von menschlichem Gewebe umgeben ist. Der T-X (als auch der T-1000) sind jedoch rein metallisch und können nicht durch die Zeit wandern.
                                - Warum schickte Skynet nicht von Anfang an den T-X um Sarah Connor zu töten? Warum immer wieder ein neues Modell, obwohl man von Anfang an das leistungsfähigste Modell schicken konnte? Und warum schickt Skynet nicht eine ganze Armada von Terminators durch die Zeit? Dadurch wäre doch der Tod von John Connor garaniert.
                                - In Teil 2 erfahren wir, dass Cyberdyne Systems für die Erschaffung Skynets verantwortlich war (sagt der Terminator selbst). In Teil 3 wird aber gesagt, dass es von Anfang nicht Cyberdyne war, sondern das ganz "normale" Verteidigunszentrum, was Skynet geschaffen hat. Wie kommt also der T-800 in Teil 2 darauf, dass Cyberdyne Skynet kreiert hat, obwohl "doch ganz klar ist", dass Skynet vom Verteidigunszentrum entwickelt wurde.


                                Diese Logikfehler lassen daher leider keine höhere Wertung zu: 8/10



                                Die Sache mit Cyberdyne erklärt sich durch die geänderte Zukunft. In Teil eins und zwei war Skynet von Cyberdyne entwickelt worden. Diese Zukunft wurde in T2 allerdings verändert, da dieser Konstrukteur und auch die Cyberdyne Labore vernichtet wurden.
                                Heißt es im dritten Teil ncht auch, daß das Militär sich nach dem Vorfall dem Computer angenommen hat?

                                Criena


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Habe T3 ja leider noch immer nicht gesehen ( :cry: ), aber das mit der "geänderten Zukunft" aus T2 hat wohl noch weitere Auswirkungen. Immerhin verschob sich der Judgement Day um ganze 6 Jahre. Wie wird das im Film eigentlich erklärt?


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    du hast total außer acht gelassen das durch die veränderte Vergangenheit sich ja auch die Zukunft ändert, somit muß Conner später nicht 3 Terminatoren zurückschicken !

                                    Dass mit den Befehlen lässt sich folgendermaßen erklären. Der T soll zwar nur auf Ihre Befehle hören aber primär sein Ziel behalten, also alles was seine Mission ungültig machen würde ignorieren.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |