Wild Tales - Jeder dreht mal durch

Gast · 8 · 1765

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast





http://www.imdb.com/title/tt3011894/?ref_=fn_al_tt_1
(IMDB Schnitt 8,2/10)

"Very dark, very funny, extremely realistic" (IMDB)

Zitat
Die Welt ist ungerecht, korrupt und deprimierend. Ein scheinbar harmloser Moment kann das Fass zum Überlaufen bringen und eine Kettenreaktion hervorrufen. Manche bleiben Ruhig. Andere explodieren. WILD TALES ist ein Film über Menschen, die explodieren. Eine rabenschwarze Komödie über ganz normale Menschen, die die feine Linie zwischen Zivilisation und Barbarei überschreiten....

Meinung:

Sehr gelungener argentinischer Streifen, der sogar ins Oscar-Rennen als bester fremdsprachiger Film ging.
Bitterböse Geschichten um Wut, Rache und Egos. Ist es eine Komödie? Eher nicht ... das Lachen bleibt einem mehr als einmal im Halse stecken.
Bei der ein oder anderen Geschichte dachte ich sogar eher, ich bin in einem Horrorfilm gelandet. Aber von vorn:

Die Passagiere eines Flugzeuges merken kurz vor dem Start, das sie scheinbar alle eine Verbindung haben. Alle kennen Sie einen gewissen "Pasternak". Das kann doch kein Zufall sein?
Als plötzlich die Stewardess weinend dazukommt und behauptet, Pasternak arbeite auf diesem Flug, bricht Angst aus ....

Eine Kellnerin eines abgelegenen Truck Stops bemerkt spät Abends, das ihr einziger Gast ein alter Bekannter ist. Die Kellnerin erzählt der Köchin, dieser Mann sei ein "Hai" der ihren Vater in den Selbstmord getrieben habe ... da empfiehlt ihr die Köchin, den Typen mittels Rattengift ins Nirvana zu schicken. Plötzlich taucht sein jugendlicher Sohn in dem Imbiss auf...

Ein arroganter Schlipsträger im dicken Audi nötigt auf einen einsamen Landstraße eine alte Klapperkiste, die ihn nicht vorbeilassen will. Als er doch vorbei zieht, beschimpft er den Fahrer und zeigt ihm den Stinkefinger. Ein paar Meilen später hat der Audi einen Platten. Plötzlich kommt ein alter Bekannter vorbei ... doch er will nicht helfen. Im Gegenteil. Zwischen den beiden Männern entbrennt in der Einsamkeit der staubigen Landstraße ein Kampf auf Leben und Tod.

Ein Familienvater soll nach der Arbeit nur schnell die Torte für seine Tochter abholen. Dumm nur, das er im Halteverbot parkt und sein Auto abgeschleppt wird. Beim Auslösen merkt er an, das die Markierungen verblichen waren und es nicht seine Schuld wäre. Doch bei der Bürokratie stösst er auf taube Ohren. Bis er ausrastet ....

Ein Jugendlicher aus reichem Hause überfährt des Nachts mit Papis Auto eine schwangere Frau, welche verstirbt. Damit das Leben des Jungen nicht versaut ist, kommt der Vater auf eine Idee:
Der Chauffeur, der schon 15 Jahre für die Familie arbeitet, soll als Sündenbock herhalten. Dafür will der Vater eine halbe Million Euro an ihn zahlen ... der Staatsanwalt kommt mit ins Boot, denn jeder ist bestechlich. Als die Aasgeier dann aber immer gieriger werden rastet der Vater aus...

Eine Bilderbuch-Hochzeit. Doch während der rauschenden Feier bemerkt die Braut, das ihr Gatte sie mit einer anwesenden, jungen Schönheit betrogen hat. Die Braut dreht den Spieß um und crasht ihre eigene Hochzeit auf eine blutige, chaotische Art und Weise ....

6 Geschichten, wie mitten aus dem Leben. Beängstigend ehrlich, skurill, absurd, düster. Mit hervorragenden Darstellern und einer wirklich guten Inszenierung.
2 Stunden Film, die trotz kleiner Längen absolut lohnen

 :8:
« Letzte Änderung: 15. September 2015, 08:32:34 von Crash_Kid_One »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das klingt wirklich geil! Ich habs nur halb gelesen, damit ich nicht gleich alles weiß :)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Das klingt wirklich geil! Ich habs nur halb gelesen, damit ich nicht gleich alles weiß :)

    Die kurzen Inhaltsangaben der einzelnen Parts hab ich bewusst so gut es geht spoilerfrei gehalten, damti man es sich nicht im Vorfeld versaut ;)
    Bei keiner der Geschichten weiß man wirklich, wie sie endet.

    Die Story mit den beiden Typen auf der Landstraße und die Letzte mit der Hochzeit waren meine Favoriten.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Grade mal geschaut ob der bei amazon Prime dabei is :D leider nicht, aber da ich eh auf Episodenfilme stehe, muss der ran!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Grade mal geschaut ob der bei amazon Prime dabei is :D leider nicht, aber da ich eh auf Episodenfilme stehe, muss der ran!

      Ich hab ihn bei Amazon gesehen. Ab und zu haben die gute Angebote. Ich hab ihn letzten Freitag für 99 Cent da geliehen, jetzt kostet er wieder 3,99 €.
      Ich denke, das der dir mit Sicherheit zusagt .... sollte für viele hier was sein.
      « Letzte Änderung: 15. September 2015, 08:39:20 von Crash_Kid_One »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Danke für den Tipp Tobi, klingt gut. Ich habs auch nicht ganz gelesen, schon der erste Absatz weckt Interesse.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Danke für den Tipp Tobi, klingt gut. Ich habs auch nicht ganz gelesen, schon der erste Absatz weckt Interesse.

        Cool, nix zu danken! :)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Eben geschaut... endlich :lol: ja also er ist gut! Die Autoepisode is schon hart! :D aber auch sonst... macht Laune. :7:

          Und eben musst ich nochmal laut lachen... es war so genial, als der dem auf die Haube steigt, und dem Original nen Haufen aufs Auto setzt  :uglylol:
          « Letzte Änderung: 12. Oktober 2017, 10:17:08 von JasonXtreme »
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs