The Killing (US Neuauflage einer dänischen Serie)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Killing_%28Fernsehserie%29

    Die Serie ist mit vier Staffeln abgeschlossen und ist auf Netflix verfügbar. Das ist die amerikanische Neuauflage der dänischen Serie "Kommissarin Lund – Das Verbrechen" (Dänisch Forbrydelsen, englischer Titel ebenfalls The Killing). Die Serie kam ursprünglich von AMC, die diese nach der zweiten Staffel aber einstellen wollten. Netflix ist dann eingesprungen und hat die letzten beiden Staffeln koproduziert.

    Hab am Wochenende mal damit angefangen.

    Danach The Killing angefangen. Bin mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt. So richtig spannend ist der Anfang noch nicht. Bisher zwei Episoden gesehen. Die Serie hat einen ungewöhnlichen Touch.

    Bisher finde ich die Machart der Serie recht ungewöhnlich. Ihr Look hat fast etwas europäisches und der Stil ist generell recht ruhig gehalten. Die Hauptrollen sind auch nicht mit typischen Hollywoodschönheiten besetzt, sondern mit Darstellern mit einigen Ecken und Kanten.


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Die erste Staffel habe ich gesehen und habe nach dem Staffelfinale beschlossen, die Serie nicht mehr weiter zu verfolgen. Grundsätzlich ist die Serie spannend und gut gemacht, aber der Cliffhanger im Staffelfinale ist so absolut gigantisch, dass mich das mehr wütend als neugierig auf die nächste Staffel gemacht hat.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Grundsätzlich ist die Serie spannend und gut gemacht, aber der Cliffhanger im Staffelfinale ist so absolut gigantisch, dass mich das mehr wütend als neugierig auf die nächste Staffel gemacht hat.

        Na zum Glück ist es abgeschlossen und man kann es komplett am Stück durchschauen. :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hab ich auch schon überlegt auf die Liste zu setzen :D is das ne durchgehende Handlung, oder Einzelfälle?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Grundsätzlich ist die Serie spannend und gut gemacht, aber der Cliffhanger im Staffelfinale ist so absolut gigantisch, dass mich das mehr wütend als neugierig auf die nächste Staffel gemacht hat.

            Na zum Glück ist es abgeschlossen und man kann es komplett am Stück durchschauen. :D

            Vor über 2 Jahren war das leider nicht der Fall 8) .
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Hab ich auch schon überlegt auf die Liste zu setzen :D is das ne durchgehende Handlung, oder Einzelfälle?

              Also wenn ich das richtig verstanden habe, behandeln die ersten beiden Staffeln durchgehend einen Fall, der auch in der dänischen Vorlage Thema war, während in den letzten beiden Staffeln dann ein anderer Fall zum Thema wird.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ok cool, das genügt für die Sichtung :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Mit den ersten beiden Staffeln (und somit dem ersten Fall) bin ich jetzt durch. Heute die dritte Staffel angefangen.

                  Nun gut, ich muss sagen, man hätte die ersten beiden Staffeln locker um die eine oder andere Nebenhandlung straffen oder um ein, zwei Figuren erleichtern können und das ganze dann in eine Staffel packen. Wäre definitiv weniger langatmig gewesen. Die Serie ist schon sehr, sehr ruhig und schreitet ganz langsam und gemächlich voran, ohne das einige Folgen lang wirklich etwas gravierendes passiert. Mit diesem sehr ruhigen und langsamen Stil muss man klar kommen, wenn man hier Gefallen finden will.

                  Teilweise ging es mir ein bisschen zu viel in Richtung der politischen Verwicklungen, derartiges interessiert mich normalerweise nicht so. Dennoch gefällt es mir bisher insgesamt immer noch ganz gut. Und die dritte Staffel hat ganz vielversprechend angefangen, das könnte noch etwas spannender werden. Bleibe auf jeden Fall am Ball.