Beat Street (1984)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
         


    Toller Musikfilm aus den frühen achtziger. Es gibt Hip Hop alà Grandmaster Melle Mel und Funk & Soul alà Paula Abdul!
    Die Szene in seiner Entstehungszeit quasi mit coolen DJs, genialen Breakdancern und Sprayern. Vermittelt genau wie The Wanderers ein herrliches Lebensgefühl... dazu die vogelwilde Mode und die einmalige Atmosphäre der 80er, wenn ich nur an diese abgeranzten Strassen denke wird mir schon wieder ganz wohlig ums Herz.

    P.s.: gibt auch ´ne Blu-ray von capelight, das Cover war nur so schrecklich 2010er-like  :)


    Trailer  :arrow:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Den hab ich nie gesehen, würde mich grundsätzlich interessieren.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Kenn ich noch, aber das is locker 25 Jahre her, dass ich den gesehen hab :D das war aber nicht der mit Van Damme als Tänzer, oder? :D diese Tanzdinger aus der Zeit kenn ich eigentlich alle, und fand die auch immer witzig.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Kenn ich noch, aber das is locker 25 Jahre her, dass ich den gesehen hab :D das war aber nicht der mit Van Damme als Tänzer, oder? :D

            NOPE :D  das ist ein anderer;
            (click to show/hide)
            und wir haben ja noch seine legendäre Tanzeinlage in KICKBOXER :lol:

            BEAT STREET ist der Film der es in der DDR zu einem unheimlich großen Beliebtheitsgrad gebracht haben soll und dort Kultstatus genoss  :D :thumb:
            Also die Szenen im ROXY`S waren schon extramördergeil und die Musik führt unweigerlich dazu, sich zu bewegen.. überhaupt beleuchtet der Film u.a. stark die New Yorker Disco-Szene zu dieser Zeit.

            btw ist das der erste Film den ich im O-Ton und mit Synchro gesehen habe, ui ui ui ui  das war ein komplett anderer Film!
            Falsche bis überhaupt keine übersetzungen, Figuren werden völlig falsch ausgelegt und viele Szenen haben einen ganz anderen Kontext. ich glaube in Zukunft erwäge ich das bei bestimmten Filmen jetzt des öfteren.


            diese Tanzdinger aus der Zeit kenn ich eigentlich alle, und fand die auch immer witzig.

            von denen kenne ich leider viel zu wenige, im Moment bin ich auf der Suche nach mehr.... sagen dir die Titel "Wildstyle", "Style Wars", "Breakin" evtl was? die habe ich bisher ausfindig machen können, sollen seltene und ganz dolle Dinger sein..
            « Letzte Änderung: 05. November 2015, 19:28:36 von Leo »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Breakin kenne ich tatsächlich und den fand ich ebenso gut damals wie alle anderen der dinger. Herausgestochen ist da für mich keiner so wirklich
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Breakin kenne ich tatsächlich und den fand ich ebenso gut damals wie alle anderen der dinger.
                geil.. den versuche ich grad ausfindig zu machen

                Herausgestochen ist da für mich keiner so wirklich
                damals wärn` sie das für mich auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Aber diese Mucke mal wieder so zu hören war klasse :-)


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Breakin kenne ich tatsächlich und den fand ich ebenso gut damals wie alle anderen der dinger.
                  geil.. den versuche ich grad ausfindig zu machen

                  Gibt es als BD und DVD von Ascot Elite:

                   



                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Breakin kenne ich tatsächlich und den fand ich ebenso gut damals wie alle anderen der dinger.
                    geil.. den versuche ich grad ausfindig zu machen

                    Gibt es als BD und DVD von Ascot Elite:


                     :thumb: sind wirklich alle genannten schon auf scheibe erhältlich, so selten waren sie also gar nicht.

                    btw, jetzt wo ich BEAT STREET im O-Ton inzwischen noch 2 weitere male geschaut habe erhöhe ich die Wertung von 7,5 auf 8/10 Punkten. Der Film ist wirklich klasse Leute, und ich begreife langsam immer mehr warum er es in der DDR zum Kultstatus gebracht hat.

                    Und es steht wirklich nicht nur Hip Hop auf dem Programm, hier sind so viele 80-Sounds dabei das einem das Herz aufgeht..

                    z.B. könnte ich mir gut vorstellen das dir dieser Sound auch gefallen könnte nemesis  :arrow:
                    mehr 80s geht nicht :love:
                    « Letzte Änderung: 08. November 2015, 12:14:39 von Leo »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Lustig finde ich, dass die Hauptdarstellerin der Breakin'-Filme danach die Hauptrolle in Die Herrschaft der Ninja spielte :D