Turbulence (It`s a Killer Ride)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
       

    Jahr :arrow:  1997
    Regie :arrow:  Robert Butler
    Darsteller :arrow:  Ray Liotta, Lauren Holly, Hector Elizondo, Brendan Gleeson, Ben Cross, Rachel Ticotin
    Genre :arrow:  Action-Thriller


    Irgendwie trauere ich diesem kleinen Actionfilmchen immer noch ein bißchen nach :-)

    War ein sagenhafter Flop damals und wurde mit allen Spottpreisen zugekleistert die es gab. Zum einen weil er in den Jahren 1996/97 den anderen Flugzeugkrachern wie Air Force One, Einsame Entscheidung und Con Air hoffnungslos unterlegen war, zum anderen weil er stellenweise wirklich wie eine unfreiwillig-komische Luftnummer daher kommt. Aber gerade deshalb finde ich Ihn amüsant. Das Overacting von Ray Liotta macht einfach mordsmäßig viel Spass und Lauren Holly hat ein paar herrlich-hysterische Ausbrüche für die sie zurecht für die Himbeere nominiert wurde... auch den genialen Brendan Gleeson sieht man nicht alle Tage in so ´ner limitierten Rolle. Und dennoch kann man dem Streifen eine gewisse Qualität nicht absprechen, die Soundkulisse ist richtig gut und die Ausgangssituation gab im Grunde genügend Potenzial für einen beinharten Action-Thriller her!

    P.s: es wurden sogar noch zwei Fortsetzungen gedreht (Fear of Flying & Heavy Metal – alle Direct to Video) die ich ebenso sympathisch finde, besonders den dritten :)


    Trailer :arrow: 
    « Letzte Änderung: 06. Dezember 2015, 18:29:13 von Leo »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Da hab ich bis heute keinen einzigen gesehen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Da hab ich bis heute keinen einzigen gesehen
        Geht mir auch so, aber der Trailer rockt ziemlich. Ist das ein Weihnachtsfilm?


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Da hab ich bis heute keinen einzigen gesehen

          da hast Du nichts großes verpasst, Blockbuster-Qualitäten hat wenn überhaupt nur der erste, und selbst der bewegt sich gerade mal auf dem Niveau von Streifen wie Volcano oder Speed 2...  Nichtsdestotrotz war ich bei allen damals im Kino :D

          Geht mir auch so, aber der Trailer rockt ziemlich. Ist das ein Weihnachtsfilm?

          ja der Trailer ist Hammer ;-) das mit dem "Weihnachtsfilm" kann ich auf jeden Fall bestätigen, das isser durch und durch..
          Und jetzt wo du es sagst; es kommt sogar ein hauch Stirb Langsam 2-Feeling auf. Ich liebe diese Weihnachts-Dinger auch sehr,
          und weiss genau was du damit meinst. Das ist wie nach Hause kommen :lol:
          « Letzte Änderung: 06. Dezember 2015, 22:25:06 von Leo »