Aarrghh...TCM-DVD defekt!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Leute!

Ich erinnere mich daran, dass es hier schon viele Posts über das Thema "fehlerhafte LaserParadise-DVDs" gab.

Als ich das damals gelesen hatte, habe ich direkt meine DVD´s gecheckt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass zwar viele meiner DVD´s eine milchige Schicht haben, aber der DVD-Player all diese DVD´s einlesen konnte.

Gestern hab ich eine traurige Entdeckung gemacht: meine "Texas Chainsaw Massacre" DVD ist defekt!
Ich hab es mir mit ´nem Päckchen Zigaretten und ein paar Flaschen Bier vor dem Fernseher gemütlich gemacht und wollte mir den Film ansehen.

Dann, beim Wechsel zwischen zweiten und dritten Kapitel hängt sich er Player auf. Daraufhin habe ich unzählige Versuch gestartet: die besagte Stelle vorzuspulen, gleich auf ein weiteres Kapitel zu springen, die DVD in einem anderen Player laufen zu lassen, mir auf dem Computer eine Sicherheitskopie anzufertigen, die DVD mit Spüli gereinigt, usw.
Alles brachte das selbe Ergebnis: innerhalb der Kapitel 1 und 2 gab es keine Probleme, auf die Kapitel 3 bis 6 hatte ich jedoch keinen Zugriff mehr. (Die DVD hat übrigens, falls ich es noch nicht erwähnte, auch eine milchige Schicht!)

Traurig, oder? :cry:


Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Zitat von: "Kapo des Westflügels"

    Traurig, oder? :cry:


    Allerdings, ist immer ein rießen Schock, wenn eine unserer geliebten DVDs nicht mehr geht. Tut mir leid für dich. Vor kurzem ging meine Braindead DVD nicht (astro, blood edition) lag aber an meinen Player, der in meinem Zimmer steht :? Die TCM DVD wollte ich mir eigentlich demnächst holen, gibts ja günstig auf Börsen, mal abwarten.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Seit dieser Sache mit den beschlagenen DVDs denke ich immer dreimal darüber nach, bevor ich mir ne LP DVD zulege. Ich denke auch, bei den neueren VÖs wird es wohl nicht mehr vorkommen, aber die alten sind nach wie vor, zumindest teilweise, eine "tickende Zeitbombe".
      Dieses beschlagen der DVD mit dieser milchigen Schicht ist ansich nicht das große Problem, das lässt sich mit warmem Wasser, einem WEICHEN (!) Tuch und ein wenig Sorgfalt und Vorsicht wieder reinigen. Davon sind auch nicht nur LPs betroffen, sondern auch z.B. Das Schweigen der Lämmer oder auch Terminator im Digipack (wegen der Dämpfe des Klebers im Digipack), die Lethal Weapon DVDs (wegen der silbernen Beschichtung des Snappers, auch wieder die Dämpfe) von Warner, etc. Das Problem hierbei ist eben der Kleber der Digipacks, bzw. diese silberne Beschichtung bei den Snappern, deren Dämpfe sich als diese milchige Schicht auf der DVD bemerkbar machen. Wie gesagt lässt sie dies aber abwaschen
      Das wirkliche Problem ist der Kleber zwischen den beiden Layern der DVD, bzw. das auslaufen oder ablösen desjenigen. Davon sind die LPs teilweise betroffen, und das macht die Scheiben reif für den Mülleimer. Das lässt sich nämlich nicht entfernen, die DVD löst sich teilweise wirklich auf und die Daten werden unlesbar.

      Und da der liebe Thomas Buresch ja so ein großes, wirklich kundenorientiertes Arschloch ist, kannst du den "Service" des Labels auch vergessen. Du bekommst keine DVDs von denen ausgetauscht, was auch passiert.

      Daher greife ich lieber auf Importe zurück, als mir noch mal eine der betroffenen LPs zu kaufen. Egal wie billig sie auch sein mögen...


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Oh Oh!
        Ich glaube ich muss gleich mal meine TCM DVD überprüfen.

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Was 'ne SCHEIßE!!!!  :cry:

          Wenn meine "Armee der Finsternis"-DVD aus der Red-Edition irgendwann mal kaputt geht, drehe ich durch!!!   :evil:

          Gruß
          Flightcrank  8)


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "Flightcrank"

            Wenn meine "Armee der Finsternis"-DVD aus der Red-Edition irgendwann mal kaputt geht, drehe ich durch!!!   :evil:


            Armee der Finsternis ?? Ich bibbere um Dellamorte Dellamore....  :?



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Ich habe zwar keine einzige "Red Edtion"-DVD, dafür aber einen Haufen an Blood-Editions, die zum Teil ja auch beschlagnahmt und daher etwas teurer geworden sind. Ich glaube LP tauscht die DVDs auch aus diesem Grund nicht um, wäre ja eine Straftat. Momentan laufen noch all meine DVDs, obwohl ich einige Filme lange nicht mehr "kontroll-geguckt" habe...



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Zitat von: "Flightcrank"
                Wenn meine "Armee der Finsternis"-DVD aus der Red-Edition irgendwann mal kaputt geht, drehe ich durch!!!

                Da lege ich dir die  Code 3 DVD von MGM ans Herz (Hong Kong). Weltweit die beste VÖ des Director's Cuts. Sogar besser als die von Anchor Bay, und besser als die LP sowieso. Sehr günstig zu haben ist sie noch dazu!

                Zitat von: "Kapo des Westflügels"
                Danke Bloodsurfer für die ausführliche Erklärung!

                Bitte, gern geschehen. Mit dem Thema habe ich mich lang und ausführlich beschäftigt.

                Zitat von: "AndreMASTER"
                Ich glaube LP tauscht die DVDs auch aus diesem Grund nicht um, wäre ja eine Straftat.

                Nicht wirklich. Dadurch, dass du ja die DVD an LP einschickst, erbringst du praktisch den Beweis deiner Volljährigkeit, da du die DVD ja gekauft haben musst. Somit könnte er die DVDs schon austauschen. Ein Austausch einer DVD wäre nicht in dem Maße strafbar wie ein normaler Verkauf per Versand.
                Ausnahme sind jedoch die 131er Fälle, das ist ja logisch...


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Zitat von: "Bloodsurfer"

                  Ausnahme sind jedoch die 131er Fälle, das ist ja logisch...


                  Die meinte ich ja auch.



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Habe auch mal meine ganzen LP DVDs überprüft.
                    Bis jetzt zeigen sie noch keine Ausfallerscheinungen.

                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "Bloodsurfer"

                      Da lege ich dir die  Code 3 DVD von MGM ans Herz (Hong Kong). Weltweit die beste VÖ des Director's Cuts. Sogar besser als die von Anchor Bay, und besser als die LP sowieso. Sehr günstig zu haben ist sie noch dazu!


                      Thank's für den Tip, aber ich kaufe (fast) nur DVDs mit deutscher Tonspur...  ;)


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        Zitat von: "Flightcrank"
                        Zitat von: "Bloodsurfer"

                        Da lege ich dir die  Code 3 DVD von MGM ans Herz (Hong Kong). Weltweit die beste VÖ des Director's Cuts. Sogar besser als die von Anchor Bay, und besser als die LP sowieso. Sehr günstig zu haben ist sie noch dazu!


                        Thank's für den Tip, aber ich kaufe (fast) nur DVDs mit deutscher Tonspur...  ;)


                        Dito! die dt. Tonspur ist mir immer auch wichtig.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Zitat von: "Seth Gecko"
                          Zitat von: "Flightcrank"
                          Zitat von: "Bloodsurfer"

                          Da lege ich dir die  Code 3 DVD von MGM ans Herz (Hong Kong). Weltweit die beste VÖ des Director's Cuts. Sogar besser als die von Anchor Bay, und besser als die LP sowieso. Sehr günstig zu haben ist sie noch dazu!

                          Thank's für den Tip, aber ich kaufe (fast) nur DVDs mit deutscher Tonspur...  ;)

                          Dito! die dt. Tonspur ist mir immer auch wichtig.

                          Naja, wisst ihr, ich hab mir jetzt schon vor einiger Zeit das Betrechten von Filmen mit der deutschen Synchro abgewöhnt... ;)


                          Offline Mr_Sandman

                          • zu oft op Jöck
                            • Väter fürchten nichts mehr!
                              • Show only replies by Mr_Sandman
                            ...aber vielleicht willst Du die Filme ja in Begleitung schauen. Auch beim Verkauf spielt die Tonspur eine Rolle.

                            Und außerdem: Die deutsche Tonspur sollte schon aus Prinzip enthalten sein. Sonst besetht der Film ja nur aus Angliszismen...  8O


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Zitat von: "Mr_Sandman"
                              ...aber vielleicht willst Du die Filme ja in Begleitung schauen.


                              Eben! Wie willst du einen guten DVD-Abend mit Freunden, Freundin oder Alkohol haben, wenn du nur englische Filme hast. Es können ja nicht alle speak so good in english ;)



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Erstens gibt es nicht nur englische Filme. ;) Ich guck mir generell alle fremdsprachlichen Filme immer im O-Ton an, egal von wo sie kommen. Ist es etwas anderes als Englisch, benutze ich eben deutsche oder gerne auch englische Untertitel.

                                Zweitens: Ich kaufe DVDs nicht mit dem Ziel, sie wieder zu verkaufen. Wenn ich mir einen FIlm kaufe, dann behalte ich ihn auch, es sei denn, ich bekomme irgendwann eine bessere Version des Filmes. Und dann bekomme ich auch Filme ohne dt. Tonspur ganz gut los, eBay hilft!

                                Drittens: Ich lege auf den O-Ton und eine gute Bild/Tonqualität mehr Wert als auf eine dt. Synchronisation, die ich mir sowieso nicht mehr ansehe.

                                Auch kaufe ich mir eine DVD nicht, damit meine Freunde schön alle mitgucken können, sondern damit ich den Film gucken kann. Andere können sich gerne auch die dt. DVD kaufen, wenn sie möchten.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Da das hier offenbar der letzte Thread war, der sich mit diesem Thema beschäftigt hat, hab ich ihn mal "ausgegraben".

                                  Milchige Schichten/Wolkebildung auf unseren geliebten Silberlingen. Wie sieht es denn momentan bei euch aus?

                                  Meine Maus ist vorhin ins Bett und mir war langweilig. Verspürte noch keinen Drang zum Schlafen (obwohl ich das sollte...muss morgen wieder früh raus...grml...) und dachte mir: Schau dir halt mal wieder deine Lethal Weapon-Box an. Die ist ja ein Top-Kandidat für diese "Bewölkung" (wegen der silbern bedruckten Snapper, die heute noch "riechen")...und siehe da: Endlich! 1+2 waren ordentlich "beschlagen". Na wurde aber auch Zeit... :?

                                  Naja, eine zärtliche lauwarme Dusche und eine anschließende Ausruhphase auf ein paar Blatt Küchenrolle schufen Abhilfe. Sehen nun fast wieder normal aus die Scheiben, und laufen tun sie auch brav. Also sah ich mir lieber nochmal das T1-Digi an...und hossa, die Bonus-Disc sah doch tatsächlich auch mal ein wenig trüb aus. Nach der gleichen Behandlung, die auch die LW-Scheiben in Anspruch nahmen, war das behoben.

                                  Jetzt die Frage: Habt ihr noch andere Kandidaten, die man mal überprüfen sollte (meinen Profiler-Link kennt ihr ja)? Ansonsten muss ich am WE mal etwas mehr Zeit investieren und alle (Hilfe...) durchsehen...


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Hab bei meiner Lethal Weapon sowas (noch) nicht feststellen können und den T1-Scheiben gehts auch noch prächtig!

                                    Allerdings hab ich meine Sammlung schon länger nicht mehr gecheckt, aber m.W. sind eigentlich auch sehr wenige meiner Schätze in Gefahr...

                                    Jedoch: Hab mir letzte Woche die Alone-Scheibe von Legend geholt und dann brav anschauen wollen, ging alles ganz flott, Layerwechsel kein Problem. Bis zur 83 Minute, das Bild fing an zu ruckeln, Klötzchenbildung bis zum Stillstand. Mal vorgespult, nix besser. Player geöffnet, neu geladen, zu Kapitel gewählt: selbes Ergebnis. Also Player wieder auf, DVD begutachten...

                                     8O schreck 8O an einer Stelle, ganz aussen am Rand der Spielfläche zwei weisse, bisschen klebrige Stellen. Ich probiert trocken abzuwischen, keine Chance! Nass, keine Chance. Naja, shit happens, also umtauschen. War Samstag, 17.00 Uhr, Läden zu, dann eben Montag.

                                    Am Sonntag dann die Idee: Schreibst doch dem Marcus Popescu im Inside ne PM und prompt war die Antwort inner Mailbox: Solle doch bitte die DVD nicht im Laden umtauschen. Direkt an Legend senden, Ersatzlieferung kommt! Und fertich :-P

                                    Meine Erfahrung mit defekten DVDs ;)


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Zitat von: "Sing-Lung"
                                      Am Sonntag dann die Idee: Schreibst doch dem Marcus Popescu im Inside ne PM und prompt war die Antwort inner Mailbox: Solle doch bitte die DVD nicht im Laden umtauschen. Direkt an Legend senden, Ersatzlieferung kommt! Und fertich :-P


                                      Popescu ist wohl einer der (leider) wenigen, bei denen Nähe zum "Kunden" und Service bzw. Kundenfreundlichkeit groß geschrieben wird.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Zitat von: "nemesis"
                                        Zitat von: "Sing-Lung"
                                        Am Sonntag dann die Idee: Schreibst doch dem Marcus Popescu im Inside ne PM und prompt war die Antwort inner Mailbox: Solle doch bitte die DVD nicht im Laden umtauschen. Direkt an Legend senden, Ersatzlieferung kommt! Und fertich :-P


                                        Popescu ist wohl einer der (leider) wenigen, bei denen Nähe zum "Kunden" und Service bzw. Kundenfreundlichkeit groß geschrieben wird.


                                        Du sagst es! Marcus ist der kompetenteste und freundlichste Typ in diesem Gebiet! Auch als die ganze Versus-Geschichte lief, der weiss eben wie's geht, der versteht sein Handwerk und sorgt dafür, dass für sein doch kleines Label auch die Kundschaft da ist, und bleibt!!

                                        Legend zählt auch so zu meinen 5 Lieblingslabel! 8)


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          im DVD Inside gibt es viel darüber zu lesen

                                          Sehr betroffen irgendwelche Digipacks

                                          Rocky"-Box

                                          Schweigen der Lämmer

                                          Terminator 1

                                          Spider Man

                                          MIB

                                          Sieben

                                          Der Sturm
                                          The Green Mile
                                          Heat
                                          Es (auf Seite A)
                                          Frantic
                                          Driven
                                          The Time Machine

                                          Akte X Season 3


                                          müßtest Du eigentlich auch als Gast lesen können

                                          http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=8733&page=1&pp=50

                                          http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=75317&page=1&pp=50&highlight=schleier
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline AndreMASTER

                                          • FSK-Heinz
                                              • Show only replies by AndreMASTER
                                            Also bei Sieben und Es konnte ich nichts Milchiges feststellen.



                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Am schlimmsten ist es wohl wie gesagt bei dem Terminator Digi sowohl der LW Box, und zwar wegen der silbernen Beschichtung der Verpackungs-Pappe. Die scheint wohl auszudünsten und sich auf den DVDs abzusetzen.
                                              Diese DVDs würde ich einfach in Amarays auslagern, dann brauchst du sie auch nicht mehr zu putzen...