The Legend of Tarzan

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Jo die kenn ich auch noch :D  und paar Comics hatte ich
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Sieht super aus, wird geschaut!!!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Tarzan war so ein Ding meiner Kindheit, da kamen Sonntags die Filme mit Johnny Weismüller und andere - und ein paar Comics hatte ich auch. Ich freu mich richtig drauf - zumal ich Skarsgaard sehr mag. An den alten Film mit Lambert oder den unsäglichen mit O'Keefe kann ich mich fast nicht erinnern
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Das mit Lanz hab ich gelesen, ich hab halt auf Skarsgaard gehofft, da ich den sehr mag :/
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Und entgegen dem Meinungen hier, haue ich gute :7: raus. Natürlich gibts hier enorm viel CGI, was die Vicher angeht, das is bei Dschungelbuch, Jurrasic Park und wie sie alle heißen aber ja auch nicht anders. Die Efekte fand ich gut, ich persönlich glaube aber auch, dass sie an Sam L. Jackson rumgedoktert haben, denn so glatt sah der selbst vor 20 Jahren nicht aus ;) aber egal, der hat mich hier nichtmal genervt, wie er es mittlerweile oft tut, und er durfte auch keine Fucks loswerden ;) :D

            Natürlich ist die Story völlig trivial, aber was ich daran so gut fand ist, dass sie im Grunde direkt aus einem der alten Tarzan-Filme oder Comics hätte stammen können! Gut die Szene in der uns Tarzan im Zug erst einen Soldaten in die Waggondecke drömmelt, um danach einen direkt durch die Wand des Waggons zu kloppen, war etwas arg Superheldenmovie - aaaaber Tarzan ist ja auch keine Realfigur, und kann mit Tieren reden, Gorillas kämpfen... von daher fand ich das eher witzig als störend.

            Skarsgaard ist köroperlich und optisch für mich ne super Besetzung, auch wenn er für mich aufgrund seines Blicks auf EWIG Eric Northman der Vampir sein wird :D Waltz als Bösewicht aber halt ebenso Hans Landa. Margot Robbie fand ich nice als Jane, wenn auch etwas zu glatt, Jackson war unterhaltsam als Sidekick. Von Djimon Hounsou hötte ich gerne mehr gesehen, weil ich den einfach mag.

            Dem Film ein Rassissmusproblem zu unterstellen finde ich infam! "Der weiße Mann rettet Afrika vor dem bösen Kolonialismus" - ja ne is klar, das is aber halt Tarzan, und in der Welt von Tarzan ist das nunmal so. Zudem wird ja dennoch der Weiße per se hier als böse abgestempelt, während Tarzan und Jane aufgrund ihres Hintergrundes und langen Lebens im Kongo eben auf Seite der Afrikaner/Kongolesen sind. So what!?

            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs