400 Days (SyFy goes big screen)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    SyFy wagt den Sprung auf die große Leinwand. Und dem Vernehmen nach nicht mal schlecht.

    Ein Astronautentraining. Eine 400-tägige Simulation, während der die Grenzen der Isolation in einer kontrollierten Umgebung ausgelotet werden sollen. Anfänglich läuft alles gut, doch persönliche Probleme Einzelner sorgen für Unruhe. Und im weiteren Verlauf bekommen die Astronauten das Gefühl, dass mit der Simulation etwas nicht stimmt. Die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fiktion scheinen zu verschwimmen.

    Splendid bringt den Film am 26. Februar auf Scheibe.

    Trailer:
    http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/400-days


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Werde ich mir, trotz geteilter Kritiken, auf jeden Fall anschauen.

    Es erscheint auch ein Mediabook Double-Feautre, sozusagen ein "Caity-Lotz-Double-Feauture" zusammen mit "The Machine".


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Wird auf jeden Fall gesichtet. Ich befürchte nur, dass der Hintergedanke einer Simulation meine Freude auf nen neuen Sci-Fi etwas trüben wird. Ich mag's halt, wenn die Story WIRKLICH im Weltraum spielt.




      Crash_Kid_One

      • Gast
      Der Film wird fast überall übelst zerrissen, ziere mich deshalb ein wenig ....


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Naja, bei deinem einzigartigen Filmgeschmack heißt das ja nichts. Also ich hab ihn heute gesehen, frisch aus der Leihe:

        Das Cover ist schonmal irreführend, da man nie das Gefühl hat im Weltraum zu sein. Es gibt auch keine Fenster mit Ausblick in einen "vorgetäuschten" Weltraum. Die erste Hälfte ist ein Kammerspiel in einer engen Wohneinheit, clean aber eher Bunkerstyle, was es auch ist, Sci-Fi-Feeling - Nein! Die klaustrophobische Entwicklung ist auch nur ein kleiner Nebenstrang, was nicht so schlecht ist da das große WARUM sich erst mit der zweiten Hälfte entwickelt, fand ich auch ganz cool aber das hätte viel dreckiger sein müssen und wirkte auch wieder C-Movie mäßig, also genau dein Ding. Die Idee ist ja nicht so schlecht aber ich habe was viel Hochwertigeres erwartet.
         :5.5:

        Da kann ich im Gegenzug "Project M" empfehlen, noch schlechter bewertet und auch nicht wirklich gut geschauspielert, szenarisch aber sehr sehr ähnlich aber mit deutlich mehr Weltraumfeeling, weil dieser auch wirklich im Weltraum spielt. Ähnlicher Film mit fast zeitgleichem Release.

        :6:



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Werde ich mir, trotz geteilter Kritiken, auf jeden Fall anschauen.

        Es erscheint auch ein Mediabook Double-Feautre, sozusagen ein "Caity-Lotz-Double-Feauture" zusammen mit "The Machine".

        Und genau das hab ich mir jetzt mal gegönnt, nachdem es im Preis gefallen ist ... (was nur eine Frage der Zeit war ;) )
        14,99 € statt anfangs 25 €


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          jerry garcia

          • Gast

          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich berichte. Ash fand ihn ja z. B. nur sehr mittelmässig.

          Ich fand bei diesem Mediabook recht cool, das als Bonusfilm "The Machine" mit drauf ist, und den fand ich ziemlich gut.