Digging up the marrow (How to catch a monster)

Gast · 5 · 1425

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt1991031/?ref_=fn_al_tt_1

Die Fake-Doku handelt von Regisseur Adam Green, der sich hier selbst spielt....zusammen mit seinem Kameramann besucht er einen schrägen Typen namens Dekker (Ray Wise), der behauptet, das er sein halbes Leben schon Monster jagt. "Monster" sind für ihn deformiert geborene Menschen, die sich in der Gesellschaft nicht wohl fühlen und dann flüchten. Angeblich haben diese "Monster" sich unter unserer Welt ein Tunnelnetzwerk gebaut, in dem sie leben, lieben, sogar heiraten .... Hinter einem Friedhof in einem Park ist laut Dekker einer der Eingänge in diese Tunnelwelt. Adam Green ist fasziniert, weil er sein lebenlang schon Genrefan ist und sich irgendwo schon wünscht, das Monster real sind ... zusammen mit Dekker und seinem Kameramann besucht er nun Nacht für Nacht diese "Grube" und stellt Kameras auf.
Obwohl sich einige merkwürdige Ereignisse häufen, kommen bald auch Zweifel an Dekker und dessen Glaubwürdigkeit auf. Er scheint Green über seine Vergangenheit zu belügen....und was hat es mit der Hintertür in Dekkers Haus auf sich, die mit schweren Ketten gesichert ist ??

Ganz ehrlich - ich fand den Film richtig klasse!! Aber: es ist eine typische Fake-Doku. Man muss sich darauf einlassen. Man sieht es schon an den durchwachsenen Reviews bei Amazon ... viele, sogar der Großteil, finden den Film langweilig, doof, "endloses Gelaber" .... ich fand die Story wirklich interessant, auch wenn (wiederum typisch für diese Art Film) wenig an Schauwerten geboten wird.
In den gut 80 Minuten Nettolaufzeit baut man nach und nach die Geschichte auf und lässt lange unklar, ob es diese Wesen wirklich gibt oder ob der "Monsterjäger" Dekker hier nur eine Riesen-Show abzieht.
Ray Wise spielt wie eigentlich immer klasse. Über Green wird im Netz teilweise gelästert, er solle Regisseur bleiben und nicht spielen - ich fand es völlig ok, wie er in dieser Mockumentary agiert hat ;)
Witzig ist auch, das für Horrorfans viele viele Gaststars dabei sind, die sich selbst spielen. Das geht von Kane Hodder, Tom Holland, Mick Garris, Don Coscarelli ....über Lloyd Kaufman, Tony Todd usw.
Adam Green erzählt zwischendurch auch immer wieder über seine Filme, über Victor Crowley aus HATCHET usw. Für Horrorfans sicher eine recht witzige Sache.
Am Ende des Tages lässt einen "Digging up the marrow" nicht nur mit einem bescheuerten, unpassenden deutschen Titel, sondern auch mit ein paar offenen Fragen zurück. Dennoch: Für Mock-Fans definitiv einen Blick wert!

Trailer:
spfreload=10

Ich würde empfehlen, den Trailer bei Interesse an dem Film garnicht anzuschauen oder maximal 40-45 Sekunden davon.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2016, 12:53:37 von Crash_Kid_One »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Bin schon paarmal drüber gestolpert jetzt, wusste aber nicht obs der volle Crap is, oder was taugt :D das hört sich wirklich gut an!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Wie gesagt, wenn man grundsätzlich diese Art Filme mag, kann man definitiv reinschauen!
    Greens Ehefrau Rileah Vanderbilt spielt sich auch selbst ... und die ist tatsächlich in Asylum-Filmen dabei gewesen :lol:
    Green quatscht auf ner Comic Convention mit Mick Garris und Tom Holland ... auch wenns gestellt ist, es ist schon recht witzig.
    Abgesehen von der eigentlichen Story, die mir auch gefallen hat.



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Also das klingt nicht uninteressant. :biggrin:  Den Trailer checke ich heute Abend mal...