Euer Lieblingsmember??

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    also beurteilen tu ich keinen der Mitglieder hier, da ich keinen persönlich kenne.

    Jeder, der sich an die Netiquette hält und zum Bestand des Forum beiträgt sowie die Anderen respektiert ist ein WICHTIGES MEMBER.

    Deshalb werden von mir alle gleich respektiert, auch der der vielleicht 1x im Monat postet


    Allgemein (nicht auf das Forum bezogen) sind mir ehrliche Leute lieber, die zu dem stehen was sie sagen, auch mal gegen den Strom. Ist mir lieber als Arschkriecher (und davon gibt´s genuch auf anderen Foren).

    Bin zwar kein Onkelz Fan, dann aber lieber "Hass als gespielte Liebe"
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      Mr_Sandman:

      also mit Gurten geb ich Dir Recht, ich denke die sind
      überbewertet, was nützt der Dan, wenn man persönlich sich nicht entwickelt hat. Außerdem werden Dan Grade leider oft verschenkt


      @Bloodsurfer:

      kommt immer drauf an was Du ausgeben möchtest und was Du lernen möchtest.

      Ich bevorzuge Kampfsportarten, die einen rundum ausbilden, sprich bewaffnet, unbewaffnet


      Eine gute Ju-Jutsu oder Jiu-Jitsu Schule bietet Dir im Prinzip ne Kombination aus diversen Budo-Systemen (hab ich 5 Jahre aktiv gemacht,
      allerdings seit 4 Jahren eigentlich bis auf gelegentliches Trainieren sehr faul)

      Abgefahrener, aber absolut effektiv wäre auch Nin-Jutsu
      (hab ich aktiv 3 Jahre betrieben)


      Jeet Kun-Do (weiß die genaue Schreibweise jetzt nicht) lehrt den Bruce Lee Kampfstil

      Oder Sachen wie Ken-Po (nicht Ken-Do)

      Das sind interessante Sachen, ich finde Karate oder so macht jeder, kann jeder machen, zum anderen gehört schon ne ganz andere Einstellung
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        Zitat von: "Kapo des Westflügels"



        Hui  8O , da sind wir aber ganz anderer Meinung:

        Ich finde es total unsinnig bewaffnet ausgebildet zu werden. Ich will mich verteidigen können und nicht mit ´nem Messer oder Schlagstock in der Disco rumlaufen!! Desweiteren werden oft solch "komische" (sprich traditionelle) Waffen erprobt wie das Schwert. Habe schon öfter von Leuten gehört, dass sie gerne Schwertkampf lernen wollen. Ich frag´ mich wozu? Rennt ihr mit ´nem Schwert über den Jahrmarkt??



        Schon mal überlegt, daß unter bewaffnet z.B. ein Regenschirm fällt???

        Ich kann also einen Regenschirm z.B. gegen einen bewaffneten Angriff sehr effektiv einsetzen.

        Oder was spricht dagegen jemanden z.B. seinen Schlagstock abzunehmen
        um sich sinnvoll gegen ihn oder gegen mehrere Angreifer zur wehr zu setzen???

        Angriffe erfolgen heutzutage leider oft bewaffnet und mit äußerster Brutalität.

        Unter bewaffnet fällt auch ein Gehstock, Schlüssel.
        Ich hab nirgends geschrieben, daß man selbst mit was weiß ich bewaffnet durch die Gegend eiert.


        Wir sprechen hier ja nicht von schlechten Karate Tiger Filmen auf RTL


        Rennt Ihr mit Schwertern über den Jahrmarkt???

        Tschuldigung, aber was ist das für ne Ansage??? Mir scheint Du stufst hier Leute ein bißchen in die Spinner Richtung.

        Man muß mal die Entwicklung der Budo Arten berücksichtigen, die z.B.
        durch Samurais oder durch Bauern (die keine Schwerter tragen durften) entwickelt wurden.

        Was ist also falsch Tradition mit einfließen zu lassen???

        Übrigens original koreanisches Taekwando arbeitet auch mit Waffen,  sprich z.B. mit Messer
        (gab´s auch immer fein bei Eurosport zu sehen, wenn die Gala aus Bercy drankam)

        Okinawa Karate unterscheidet sich deutlich von dem Karate, das man sich üblicherweise vorstellt

        Aikido beinhaltet auch Schwert Techniken.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show all replies
          Zitat von: "Kapo des Westflügels"

          Na ja, auch das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es gibt nicht die perfekte Kampfsportart, es gibt höchstens den perfekten Anwender.
          Ich finde es ist letztendlich egal, was man macht. Die Hauptsache ist wie man es macht. Die Einstellung ist wichtiger als alles andere: Mache ich Karate/Aikido/Taekwondo oder was auch immer, weil ich ein richtiger Fighter werden will oder mache ich es so nebenbei als sportliche Betätigung.
          Natürlich "kann jeder Karate machen", aber ich denke die von dir genannten Sachen kann auch jeder machen! Es kommt drauf an, was in der von mir gewählten Art erreichen will.

          MfG
          der Kapo des Westflügels




          Ich hab nicht behauptet es gibt die perfekte Kampfsportart
          und nirgendswo geschrieben, daß die von mir erwähnten besser sind als die "konventionellen" Sachen.

          Das muß wie Du richtig erkannt hast jeder selbst entscheiden und was er erreichen will.

          Was ich für mich ausdrücken wollte ist, daß Sachen wie Judo/Karate
          Breitensport Charakter haben, aber zu Sachen wie Viet Vo Dao oder was auch immer eine gesunde Portion Individualismus gehören.
          (Individualismus, weil man eben gerne auch belächelt wird, wenn man z.B. mit einem Schwert hantiert)


          "die von Dir genannten Sachen kann auch jeder machen"

          Denke ich nicht, wobei ich hier nicht "Exoten"-Kampfsportler über den
          Judoka oder Karateka stelle. Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich
          mit Oi-Zuki "Ki Ai" schreiend in tiefster Gangart durch die Halle "stapfe"
          oder mit einem Nun-chaku hantiere


          Und da es mehr als Judo, Karate gibt, warum soll man es nicht machen??
          (hab übrigens selbst auch mal Karate gemacht)

          Übrigens:
          Ich versteh Deine Aufregung irgendwie überhaupt nicht???
          Du machst den Eindruck gereitzt worden zu sein, warum??

          Das erinnert mich an ein Gespräch mit einem Karateka vor 12 Jahren.
          Mir scheint, daß Leute dann in eine Defensivhaltung gehen und versuchen ihre Kampfsportart auf Teufel komm raus zu rechtfertigen, ohne daß
          die Person noch die Sportart angegriffen wurde
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show all replies
            Klar Friede Kapo, das ist doch kein Thema  :D

            Wir haben halt etwas heftiger diskutiert.

            Mir kam es halt nur so vor, daß Du etwas gereizt reagiert hast.

            Dafür entschuldige ich mich dann natürlich auch
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show all replies
              Zitat von: "nemesis"
              Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Bei all den "Fightern" hier muss ich ja bald aufpassen, was ich sage, sonst werde ich mit Lauchstangen beworfen...hehehe...

              Ein jeder muss seinen Weg finden, seine Art der Ballance zwischen Geist und Körper. Möge die Macht mit euch sein.

              P.S.: Warum schmeckt Cola Light eigentlich so Scheiße? Warum gibt es trotz allen Fortschritts noch keinen Süßstoff, der geschmacklich auch nur Ansatzweise an den Zucker herankommt? Trink ich halt weiter das süße Zeug...



              Sag mal nemesis,

              kann das sein das Du dich irgendwie ungesund ernährst??? :-P

              Zuviel Süßes und so!!! :D


              P.S.: Ich schmeiß nie mit Lauchstangen, aber hab vor meinen rosa Wattebäuschchen acht, Du Böser!!!  ;)
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show all replies
                ja Glückwunsch Kapo,

                wie lange hatte se denn gedauert??

                Meine letzte war ca. 4 Stunden
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Kapo des Westflügels"
                  Hat circa 3 1/2 Stunden gedauert.

                  Mal noch ´ne andere Frage bezüglich Kampfsport (Ich glaub´ wir sollten den Thread "Wer ist euer Lieblingsmember" umbenennen?):

                  Ihr kennt doch alle den schönen Film Story of Ricky, dem ich auch meinen Username (Kapo des Westflügels) verdanke.
                  Ricky wurde ja in der filmischen Handlung von seinen Onkel in die Kampfkunst "Qi Gong" eingeführt.
                  Meine Frage: Habe bisher überall (Bücher, Internet) gelesen, dass es sich bei Qi Gong um Entspannungsübungen handelt. Nirgendwo wurde Qi Gong in Zusammenhang mit Kampfkunst oder Kampfsport erwähnt.
                  Handelt es sich bei "Kampfkunst Qi Gong" aus dem Film um eine Erfindung oder bin ich nur zu blöd die richtigen Bücher bzw. Internetseiten zu finden?

                  MfG
                  der Kapo des Westflügels


                  Zitat:

                  Was ist Qi Gong?

                  Qi Gong ist schätzungsweise über 4000 Jahre alt und kommt aus China. Der  
                  Qi Gong (auch Qigong oder Chi Kung) wird als Vorläufer des Tai Chi betrachtet.  
                  Alle Strömungen des Tai Chi haben ihren Ursprung im Qi Gong.

                  Qi: Luft, Atem, Energie. Eigentlich bewegen wir uns durch ein Meer von Qi; wir  
                  schwimmen darin und sind immer damit in Kontakt. Was im Makrokosmos  
                  (der Welt) ist, ist auch in uns, dem Menschen, dem Mikrokosmos.

                  Gong: bedeutet Üben! Man lernt also nie aus, man wird den Qi Gong nie  
                  einwandfrei beherrschen. Jede Wiederholung einer Übung hat eine andere  
                  Bedeutung und fühlt sich anders an. Mit Qi Gong lernt man die Energie aus unserer  
                  Umgebung wahrzunehmen und schlechte Energie auszuschließen.  

                  Achtung: Qi Gong im Alleingang aus einem Buch zu lernen kann gefährlich sein!  
                  Qi Gong soll man in Begleitung eines erfahrenden Lehrenden entdecken.  



                  Denke aber das Qi Gong und Kung Fu dieselben Wurzeln haben.

                  Ich hab auch mal Tai Chi gemacht, da erinnern gewisse Bewegungen an Tritte, Fausstöße
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Die Säge"
                    Zitat von: "Ketzer"

                     

                    Achtung: Qi Gong im Alleingang aus einem Buch zu lernen kann gefährlich sein!  
                    Qi Gong soll man in Begleitung eines erfahrenden Lehrenden entdecken.  



                    Ich hab' Qi Gong-Kugeln zuhause. Die sind aber nicht gefährlich, oder?


                    Doch, wenn Du damit schmeißt ;-)

                    bzw. wenn man Dir Bowling-Kugeln als Qi Gong angedreht hat  :lol:
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Die Säge"
                      Genau! Die sind doch zum Werfen da, oder?? So wie Shuriken etc.??

                      Und wenn man trifft, dann bimmeln die Dinger, quasi damit man auch im Dunkeln weiß, ob man getroffen hat.



                      Genau die mußt Du anspitzen wie Wufsterne.

                      Genau im Dunkeln bimmeln se, kannst se natürlich auch Neonfarben anpinseln, dann siehst wo der Treffer war  :lol:
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show all replies
                        ich wollt nur sagen.

                        ICH KANN EUCH ALLE NED LEIDEN!
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul