Andere Medien > Serien

Designated Survivor (K. Sutherland)

<< < (2/4) > >>

Seth Gecko:
Fande die ersten beiden Folgen auch viel versprechend. Durch den Wahlsieg Trumps kommt der in der Serie dargestellten sozialen und politischen Verrohung in den USA, eine beklemmende Aktualität zu.

Seth Gecko:
Gestern wurde die 6. Folge gesendet....

Ich finde die Serie nachwievor sehenswert und auch durchaus spannend. Wenn man sie mit anderen Serien vergleichen möchte, enthält sie sowohl Elemente aus House of Cards, als auch von Homeland; ohne jedoch deren Qualität zu erreichen.

Was mach etwas stört ist, dass die Serie bisweilen etwas "billig" wirkt. Dramatische Musik und Closeup bei dramatische Momenten ist nach meinem Geschmack immer etwas zu dick aufgetragen und erinnert mich an Telennovas.

Ein zweiter Kritikpunkt betrifft die Hauptfiguren: Das First Couple sind die Identifikationsfiguren der Serie, die bisher zu 100% integer sind und keine negativen Charakterzüge aufweisen. Fast alle anderen Figuren erscheinen dagegen als leicht zweilichtig, illoyal oder verbissen.  Die Überidealisierung der Hauptfiguren steht im Kontrast zu den ambivalenten Hauptfiguren aus anderen Serien.

Sing-Lung:
Habe ich bei Netflix auffer Liste. Aber ich warte bis die ganze Staffel verfügbar ist. Soll ja wirklich gut sein! :biggrin:

nemesis:
Im Herbst geht die Serie in die zweite Runde

Sing-Lung:
Mittlerweile mit Season 1 angefangen. Finde das Ganze sehr spannend und packen inszeniert. Einigen Schauspielern nehme ich die Rolle hier (noch) nicht ganz ab wegen früherer Rollen (24, Californication oder Pirates of the Caribbean :D ).

Was mich stört, ist die soaphafte Inszenierung?! Oder was sollen die idiotischen Spannungsbögen während der Folgen?! Wie bei alten TV-Serien wird die Spannung aufgebaut, bevor es dann ist Off geht für eine Werbepause. wtf?! :confused: Es ist eine Netflix-Produktion :!:

Oder die Staffellänge von über 20 Folgen? In der heutigen Zeit, wo keiner mehr so viel Zeit hat wie früher und bei einem Serien-Overkill hat doch keine neue Serie mehr so viele Folgen pro Staffel? Sehgewohnheiten ändern sich. OK, die Folgen dauern jeweils 45 Minuten. Aber insgesamt erwarte ich hier so einiges an Füllmaterial wie die Vaterschaft um die Story so lange wie möglich am Leben zu halten.

Alles eher nebensächlich, denn ich bin ziemlich am Haken. Aber es gäbe halt Verbesserungspotenzial. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln