Phone Booth - Nicht auflegen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    So, jetzt auch mal gesehen. Ich muss sagen, das war endlich mal wieder ein interessanter Film. Nun gut, vielleicht nicht wirklich innovativ, aber dennoch alles andere als der übliche Mainstream-Prantz. Packend wird hier gezeigt, dass man nicht überteuerte und aufwändige Settings braucht, um einen spannenden Film zu machen. Eine Strasse, eine Telefonzelle, basta. Colin Farrell spielt hier um sein Leben und liefert seine bislang beste Leistung als Schauspieler ab. Interessant auch die Bildkomposition, die an DePalma zu seinen besseren Zeiten erinnert, Bild in Bild, effektiv eingesetzt. Der Film ist echt zu empfehlen. Wusste übrigens garnicht, dass er von Joel Schumacher ist.


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      *hmpf* da biste mir mit dem Thread zuvor gekommen....  ;)

      Will den nämlich auch umbedingt sehen. Von der Story her klingt der Film eigetnlich wirklich ausgesprochen interessant, und Joel Schumacher ist auch ne Qualitätsgarantie!


      naja

      der film ist wirklich endlich ma was neues ... nicht der übliche scheiß den man heutzutage fast ausschließlich sehen kann.

      Ich fand aber das der nicht so toll umgesetzt wurde. besonders zum ende hin (wo eigentlich die spannung im zenit sein sollte) wird er schwächer.

      7/10