Cabin Fever

ap · 76 · 13019

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    -Cabin Fever-
    Ich glaube der Film wurde im FantasyFilmFest-Thread schonmal lobend erwähnt, jedenfalls sagt mir der Titel was, und hier hab ich gerade mal ein wirklich ausgesprochen interessantes Review gefunden:

    Originaltitel:  Cabin Fever  
    Genre:  Horror
    Produktion:  USA 2002  
    Studio:  Down Home/Black Sky/Deer Path/Tonic
    Darsteller:  Jordan Ladd, James DeBello, Rider Strong, Cerina Vincent, Joey Kern, Arie Verveen  
    Musik:   Angelo Badalamenti, Nathan Barr
    Produzent: Evan Astrowsky, Sam Froelich, Lauren Moews, Eli Roth
    Drehbuch: Eli Roth, Randy Pearlstein
    Regie:  Eli Roth  
    DVDs:  - derzeit im Kino





    Review:
    Wie auch viele andere moderne Horrormovies beginnt auch Cabin Fever wieder mit einer Gruppe Jugendlicher, die im Wald Urlaub machen wollen. (Das ganze in einer verlassenen Hütte mitten im Nirgendwo). Die Fahrt dorthin ereignet sich schon etwas holprig als sie im Supermarkt ankommen und einer erstmal von dem Sohn des Ladenbesitzers in die Hand gebissen wird. Naja, aber alles kein großer Akt sie kaufen ein und fahren zu der Hütte. Einer unserer 5 jungen Hauptakteure ist ein richtiges Schlitzohr und veruscht sich als der Held vom Erdbeerfeld dem Zuschauer immer wieder durch Lausbubaktionen aufzudrängen und sich so in den Vordergrund zu stellen. Als er dann ein paar Tiere im Wald mit seiner Wumme schießen will trifft er einen Passanten, dessen Haut sich von sämtlichen Körperteilen löst und der auch eine etwas blutig, feuchte Aussprache hat. Unser Macho schießt ihn ausversehen an und lässt ihn liegen. Er verschweigt den Vorfall seinen Kammeraden. Naja eines Abneds klopft der Mann kurz vor dem völligen Ableben bei den jungen Menschen an der Hüttentür und bitte um Hilfe, er müsse zu einem Arzt. Doch sein Wunsch wird ignoriert und man steckt den armen Teufel einfach mal in Brand. Tot landet er im örtlichen Teich, der an das Wasserkanalsystem angeschlossen ist. Dem Virus wird freier Lauf verliehen und kann sich schön mit den 5 Jungspunden austoben. Einer nach dem anderen beginnt sich zu infizieren.

     Ein bitterböser Film ist es geworden, gar nicht witzig (auch wenn er manche komischen Einlagen hat). Den ganzen Film über hat der Betrachter ein flaues Gefühl im Magen, denn was hier gezeigt wird ist wirklich derb. Sich ablösende und faulende Haut, die sich bis auf die Gesichtsknochen durchfrisst.

     Die Story ist spannend und weiss den Zuschauer an den Sitz zu fesseln. Was hier sehr heraussticht sind die Splattereinlagen. Die Hautfetzen die sich lösen sehen wirklich klasse aus und wissen zu schocken. Es gibt Erschießungen, eine der jungen Damen wird nachdem sie infiziert wurde und im Sterben liegt, von ihrem Freund mit der Schaufel der Kopf zertrümmert (schöne Blut-ins-Gesicht-spritz-Einstellung). Und eine wirklich krasse Szene ist die, als ein Hund aus dem Wald kommt und eine der jungen Damen zerfleicht. Man sieht zwar die Tötung nicht, doch man sieht das Resultat, über den gesamten Platz liegen Hautfetzen, Körperteile und Gedärme schön sichtbar verteilt. Einen Schraubenzieher gibts dann auch nochmal ins Ohr gerammt.

     Wirklich mal wieder was für Gorehounds, sollte der Film bei uns eine Freigabe erhalten, dann müssen wir der FSK oder Jk zu Füßen liegen. Was noch schockierender ist als die Goreszenen ist das Verhalten der Menschen, wenn sie einen Kranken in Ihrer Nähe haben. Schnell wird der Infizierte (sogar wenn es sich um die eigene Freundin handelt) in ein kleines Gartenhaus mit einer Matratze gesperrt und tierähnlich behandelt.
    Also für einen Debüt Film wirklich großen Respekt und einer meiner neuen Lieblingsfilme. Das Ende fällt zwar etwas skurril aus und zieht sich ein wenig, schadet dem Gesamteindruck des Films aber in keinster Weise.
     




    Muß sagen, das ganze hört sich ziemlich krass und sehr interessant an !!!!  8)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      DAS hört sich ja ma' richtig geil an!!!  :D  Sollte man sich mal zu Gemüte führen...


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show only replies by Mr_Sandman
        Mal wieder ein Infiziertenfilm...

        Ich habe den Streifen auf dem FFF gesehen und fand ihn sehr gut gelungen. Der Ekelfaktor ist sehr hoch und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Es lohnt sich wirklich, diesen Film zu sehen. 9/10 Punkten

        Leider wurde die Handlung für den Kinostart (aufgrund der Umfragen nach dem Testscreening) um 10 min gekürzt. Daher rate ich Euch, wenn möglich das FFF zu besuchen.

        Übrigens - unbedingt den Abspann abwarten... 8)


        Anonymous

        • Gast
        Habe eben einen interessanten Trailer entdeckt:

        http://www.apple.com/trailers/lions_gate/cabin_fever.html

        Schon einer von den Film gehört? :D


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "MarcelStrauch"
          Habe eben einen interessanten Trailer entdeckt:

          http://www.apple.com/trailers/lions_gate/cabin_fever.html

          Schon einer von den Film gehört? :D


          jo, schon von dem Film gehört:

          http://www.horror-forum.de/viewtopic.php?t=2170

          @Marcel: ich finds ja cool das du hier nen Trailer zu dem sicherlich geilen Film postest, aber mußt du denn dafür schon wieder nen neuen Thread eröffnen?? War ja bei "Wrong Turn" auch schon so, auf die Tour bekommen wir langsam zu jedem Film 2 oder 3 doppelte und dreifache Threads oder mehr, das ist doch auch nicht der Sinn der Sache. Ich will mich ja nicht wichtig machen, aber: Wir haben ne "Suchfunktion" !!
          Nix für ungut.  ;)



          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "MarcelStrauch"
            Sorry ... :cry:


            dont cry, war doch nicht so böööse gemeint...  ;)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Der ap hat Recht, in letzter Zeit machst du wirklich gern doppelte Threads ;)
              Du musst ja nicht mal gleich die Suchfunktion benutzen, aber... wenigstens die erste Seite nach einem gleichnamigen Thread absichen könntest du schon ;)


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Splatting Image Nr. 54:


                ".....und der von David Lynch produzierte Kannibalen-Knaller CABIN FEVER....."  :!:

                David Lynch....  8O


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "ap"
                  Splatting Image Nr. 54:


                  ".....und der von David Lynch produzierte Kannibalen-Knaller CABIN FEVER....."  :!:

                  David Lynch....  8O



                  Goil!  8O   :D


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ach, lasst doch Marcel in Ruhe, kann doch mal passieren, oder!? Mich stören seine Doppelthreads (noch) nicht! Bin ja auch immer total verpeilt (Kettenzerstörer, gell Bloody  8) )!

                    Nee, war ja eh nicht böse gemeint von den Jungs...  :)


                    Anonymous

                    • Gast
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Ach, lasst doch Marcel in Ruhe, kann doch mal passieren, oder!? Mich stören seine Doppelthreads (noch) nicht! Bin ja auch immer total verpeilt (Kettenzerstörer, gell Bloody  8) )!

                    Nee, war ja eh nicht böse gemeint von den Jungs...  :)


                    Genau, lasst mich alle in Ruhe! :(

                    Neee, weiss ja, dass es nicht böse gemeint war! ;)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      Bin ja auch immer total verpeilt (Kettenzerstörer, gell Bloody

                      Stimmt, gegen dich ist Marcel harmlos... ;)


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                        Zitat von: "Flightcrank"
                        Bin ja auch immer total verpeilt (Kettenzerstörer, gell Bloody

                        Stimmt, gegen dich ist Marcel harmlos... ;)



                         :lol: Ruhe Du Sack! Ich werde Nemesis bestechen und ihn bitten seine Killerameisen auf Dich zu hetzen!  :-P

                        @Nemesis: Hey mein Lieber, was willst Du haben, damit Du Bloody in den Rücken fällst?!  :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Zitat von: "Flightcrank"
                          :lol: Ruhe Du Sack! Ich werde Nemesis bestechen und ihn bitten seine Killerameisen auf Dich zu hetzen!  :-P
                          @Nemesis: Hey mein Lieber, was willst Du haben, damit Du Bloody in den Rücken fällst?!  :D

                          Hehe, da kannst du lange warten, Buffy-Fans fallen sich nicht in den Rücken! :-P


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "Bloodsurfer"

                            Hehe, da kannst du lange warten, Buffy-Fans fallen sich nicht in den Rücken! :-P


                            Jo denke ich auch...  :)


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Tja, sorry, aber Bloodster werde ich nicht in den Rücken fallen (ganz unabhängig von Buffy).

                              Außerdem haben meine Ameisen momentan nur Appetit auf Killermilchschnitten...und Schwarzbrot mit Brie...


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "nemesis"

                                Außerdem haben meine Ameisen momentan nur Appetit auf Killermilchschnitten...und Schwarzbrot mit Brie...


                                Hmmmmm, auch lecker!  :D


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  frisch aussm dtm.-Forum:


                                  Die Rechte von Cabin Fever liegen bei SUnfilm. Wie auch House of 1000 corpses wird der Film nah letzten Informationen eine Kinoauswertung erfahren aber das leider erst in der 2. Jahreshälfte 2004!



                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Und im Januar kommt ein Unrated-2er-DVD-Set von "Cabin Fever", welches ich höchstwahrscheinlich kaufen werde.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      Naja, Unrated und ein 2er-DVD-Set ist es nicht, aber uncut und in guter Quali ist der Film trotzdem.

                                      Hier noch mein Review:

                                      "Cabin Fever"-DVD, gute Freunde, Chips und Bier.

                                      Ein Gruppe junger Leute feieren im Wald ihren Abschluss in einer gemieteten Hütte. Bereits nach kurzer Zeit kommt ein halbverwester Mann, der sagt er sei krank, auf die Gruppe zu. Diese bringt in Panik den erkrankten Mann um. Bald ist schon die erste Person mit der grauenhaften Krankheit infiziert ...

                                      Yeah, "Cabin Fever" rockt. Zwar darf man keinen Non-Plus-Ultra-Fun-Splatter wie "Braindead" erwarten, aber dafür ein sehr unterhaltsames, schwarzhumoriges, groteskes, blutiges Horrorfilmchen (jaja, Lynchs Einflüsse sind deutlich zu merken). Die Charaktere sind total überdreht, schräg und durchgeknallt. Die Effekte schön handgemacht und für heutige Verhältnisse ordentlich blutig. Die Atmosphäre stimmt und sogar die Schauspieler sind mehr oder weniger akzeptabel. Auch die Musik und die Kamera sind richtig gut und passen perfekt ins gute Gesamtbild.

                                      So reiht sich "Cabin Fever" in die Gruppe der guten und überdrehten Horrorfilmen der Moderne ein. Perfekte Unterhaltung und viel besser als der überschätzte und ähnlich gemachte "Wrong Turn". 8.5/10
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Hört sich verdammt gut an! Ich will den Film uuuuumbedingt sehen und er steht auf meiner "MOST WANTED LISTE" ganz weit oben!!!

                                        Wann gibt's eine deutsche DVD?


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Von Lynch produziert und dann ein harter Horrorfilm? Was kann interessanter sein? Wäre schön, wenn der Film es uncut nach Deutschland schaffen würde. Ach ja, und möglichst bald. *sabber*


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, Lynch hätte seinen Namen zurückgezogen... :?


                                            war ne vernünftige entscheidung :-)

                                            hab den film angeschaut vor ner woche und muss sagen ... der film is blöd.

                                            hatte auch viel von dem film gehört, meien freunde die den schon gesehn haben meinten auch der wäre gut ... lustig, blutig etc etc. ich fand den film ziemlichl langweilig. 1-2 gute sprüche , 1-2 nette szenen aber das wars dann auch schon. was übrig bleibt is ein unterdurchschnittlich zusammengeschusteter horrorfilm.

                                            4/10