Kategorie Technik

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    "Technik" Ecke

    Da viele von uns bedingt durch ihr Hobby ja auch Heimkinofreaks sind würde ich vorschlagen ein Forum (Kategorie) "Technik" zu eröffnen. Hier könnte man sich über die neusten DVD-Player, Soundsysteme, Projektoren und Tips zum selberbauen und gestalten des Heimkinos unterhalten. Fragen bei Problemen mit irgendwelchen Verkabelungen etc. Bilder, Links, News...
    Einige passende Beiträge und Threads sind ja schon vorhanden.

    Man könnte auch sein Heimkino mal mit Bildern vorstellen, ähnlich wie der "Bilder von Eurer Sammlung" Thread nur mit mehr technischen Details...

    Was meint Ihr ?

    Ich wäre auch gerne bereit mich als Moderator hierfür zu Verfügung zu stellen falls es daran mangeln sollte.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Sehr sehr sehr gute Idee!!! Ich bin absolut dafür!!

      Als Mod stell ich mich auch zur Verfügung, dann sind wir schon zwei ;)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Jungs ich stimme auch dafür!

        Ist 'ne echt gute Idee von Masterboy!  :)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Dann wäre ich noch für ein Forum "Ernährung", für leckere Rezepte und gesundes Essen, ein Forum "Kosmetik" für die besten Faltencremes und dann auch noch ein Forum "Biberzucht in panamesischen Nadelwäldern".


          Ich weiß, ich bin ein blöder Hund... :lol:


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Naja, ich bin dafür, dass solche Technik-Sachen ins Smalltalk gehören. Irgendwann haben wir zu viele Subforen. So wie es jetzt ist soll es auch bleiben.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              So richtig passt es nicht in den Smalltalk, finde ich.
              Es gibt einen Haufen Threads, der im Technik Forum wirklic besser aufgehoben wäre...


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                finde ich auch. Es gibt zwar einige Dinge die wirklich überflüssig wären, aber eine Technik Ecke finde ich auf jeden Fall passend.

                was sagen die anderen dazu ?
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Anonymous

                • Gast
                Zitat von: "Hellseeker"
                Naja, ich bin dafür, dass solche Technik-Sachen ins Smalltalk gehören. Irgendwann haben wir zu viele Subforen. So wie es jetzt ist soll es auch bleiben.


                Finde ich auch eher, sorry. ;)


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  drum hab ich ja den Vorschlag gemacht 2 überflüssige Subforen zu löschen. (Biete/Suche) - ich weiß ja das es als "Warnung " stehen bleiben soll, aber wenn man zugunsten eines neuen Forum diese rausnhemen würde...

                  naja, war ja nur ne idee - ich fänds halt schade solche interessanten threads in den smalltalk zu hauen, dafür ist es mir doch zu speziell.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Anonymous

                  • Gast
                  Zitat von: "Masterboy"
                  drum hab ich ja den Vorschlag gemacht 2 überflüssige Subforen zu löschen. (Biete/Suche) - ich weiß ja das es als "Warnung " stehen bleiben soll, aber wenn man zugunsten eines neuen Forum diese rausnhemen würde...

                  naja, war ja nur ne idee - ich fänds halt schade solche interessanten threads in den smalltalk zu hauen, dafür ist es mir doch zu speziell.


                  Das hingegen fände auch ich gut, aber darüber gab es ja schon Threads ...


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Biete/Suche kann echt weg! Sch... auf die "Warnung"...braucht kein Mensch!

                    Leute, macht Platz für neue Foren!  :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ich hingegen finde eine Technik Kategorie in einem Filmforum angebrachter, als z.B. ein Subforum für Bücher oder Hörspiele...


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                        Ich hingegen finde eine Technik Kategorie in einem Filmforum angebrachter, als z.B. ein Subforum für Bücher oder Hörspiele...


                        Nanana!

                        Nichts gegen das Bücher und Hörspiele Forum ;)


                        Gruß Havoc.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Zitat von: "Havoc"
                          Nanana!
                          Nichts gegen das Bücher und Hörspiele Forum ;)

                          War ja nur ein Vergleich, weil es angeblich nicht passen würde ;)


                          Anonymous

                          • Gast
                          Zitat von: "Flightcrank"
                          Biete/Suche kann echt weg! Sch... auf die "Warnung"...braucht kein Mensch!

                          Leute, macht Platz für neue Foren!  :D


                          Dito. Bitte, bitte! ;)


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Ich würde so ein Technik-Subforum eigentlich auch für grundsätzlich sinnvoll halten! Das währe zwar ein Forum das ich ebenfalls so gut wie niemals anklicken würde, aber was solls, wenn andere es nutzen.
                            Andererseitz haben wir schon wirklich ne ganze Menge Subforen, wenn da jetzt Noch ein OffToppic-Subforum dazu kommt wirds ein wenig .... unübersichtlich.

                            Ich würde folgendes Vorschlagen:

                            Erweitert das "PC & Konsolen" -Forum einfach um den Punkt "Technik" !! Ich meine, Technik-Fragen betreffend DVD-Player ect. sind dort wohl nicht umbedingt fehl am Platz, oder?? Nennt das Forum, einfach

                            "PC&Konsolen & Technik allg."
                            oder
                            "Games, PC und Technik"
                            oder so.

                            Ich finde diese Lösung währe am sinnvollsten. Wozu noch ein neues Subforum, wenn wir die vorhandenen noch ausbauen können?

                            mfg
                            ap


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              hmm, irgendwie passt das meiner Meinung nach nicht so recht zusammen.
                              Auch wenn das jetzt kein Topforum werden wird glaube ich hier doch einige sinnvolle Beiträge reinpacken zu können.

                              Klar nicht jeden interessiert das, aber auch ich schaue mir mal das Bücher und Hörspieleforum an wenn ich Lust habe obwohl ich nicht 100% pasend finde.

                              Außerdem kommt es ja nicht sooo oft vor das ein neues Forum dazu soll und ich glaube kaum das es das eine jetzt unübersichtlich machen würde, im Gegenteil dadurch ordnet sich erst alles so richtig. Und das Biete/Suche könnte man ja wie schon vorgeschlagen wegnehmen um die optische Übersichtlichkeit etwas zu fördern.

                              Die Frage ist jetzt nur - wir haben sowohl Leute dafür als auch dagegen, wer und wann entscheidet denn jetzt bei sowas ? Und sind die Leute denn wirklich "dagegen" oder liegt es nur außerhalb des Interesses wobei man ja hier etwas Rücksicht auf die Leute nehmen könnte die es interessiert und die dafür sind. Ist so meine Meinung dazu...
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Ich währe dafür, auch wenns mich nicht wirklich interessiert.

                                Ich währe aber auch dafür, das mit dem PC&Konsolen-Forum zusammen zu tun.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Ich stimme mit Masterboy überein.

                                  Jemand müsste dem Criena mal eine PM schreiben!


                                  Offline Mr_Sandman

                                  • zu oft op Jöck
                                    • Väter fürchten nichts mehr!
                                      • Show only replies by Mr_Sandman
                                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                                    Ich stimme mit Masterboy überein.

                                    Jemand müsste dem Criena mal eine PM schreiben!


                                    Done!


                                    Meine Meinung:

                                    Auf der einen Seite ist die Frage ob ein Technik-Bereich denn genügend mit Horror zu tun hat. Auf der anderen Seite werden in den derzeitigen Foren auch nicht nur ausschließlich Horror-Themen besprochen.

                                    Ich denke die grundsätzliche Überlegung in einem Horror-Forum nicht nur Horror-Themen zu besprechen, sondern hier einfach nur eine Diskussionsplattform für Horrorinteressierte einzurichten ist nicht schlecht.
                                    Mit anderen Worten, wir alle müssen essen, warum also kein Rezepteforum einrichten. (Nicht ganz ernst gemeint, aber als grundsätzliche Überlegung.)

                                    Was haltet ihr davon?

                                    Schönes Wochenende noch,
                                    Criena


                                    Anonymous

                                    • Gast
                                    Auch wenn es mich nicht richtig interessiert, zum Wohle der anderen sage ich mal JA! ;)


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker

                                      Offline Mr_Sandman

                                      • zu oft op Jöck
                                        • Väter fürchten nichts mehr!
                                          • Show only replies by Mr_Sandman
                                        Mir würde diese Entwicklung auch überhaupt nicht zusagen! Wir sind alle Mitglieder in einem Horror-Forum, interessieren uns für Horror und dies verbindet uns. Wenn wir diesen Pfad verlassen würden, wäre dieses Forum nicht mehr das selbe.

                                        Außerdem haben wir ja das Smalltalk-Forum. Ein Technikforum könnte ich mir wegen dem Bezug zu Horrorfilmen noch vorstellen, obwohl ich der Meinung bin, das die vorhandenen Plattformen mehr als ausreichend sind.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer