Alien vs. Predator

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Hehe, schon verstanden, habe eher gemeint wann du denn meinst dass die Action überhaupt anfängt, bei mir fing sie an als ich vom Sessel aufgestanden bin und aus dem Kino gelatscht bin :D


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Aso...sach dat doch gleich  :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Speckerna

      • Newbie
          • Show only replies by Speckerna
        nach Freddy vs Jason hab ich eigentlich mit schlimmerem gerechnet, aber ich fand den Film durchaus unterhaltsam, aber dieses Attribut trifft ja auch auf Dieter Bohlen zu  :lol:
        war easy listening zum Angucken und irgendwie war sofort klar, dass die "Expeditionsleiterin" die Kapriole überlebt  :roll: Aber schön, mal wieder Aliens gesehen zu haben, auch wenn die bissl uncool waren.

        nochmal ne blöde Frage: Ist Bishop in Alien 3 nicht auch noch im Original aufgetaucht ?


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "Speckerna"
          nochmal ne blöde Frage: Ist Bishop in Alien 3 nicht auch noch im Original aufgetaucht ?

          Bishop nicht (so hiess der Cyborg im zweiten Teil), aber der lebende Mann auf dessen Aussehen Bishop beruht, ja.
          Warum, widerspricht man dem etwa in AvP?


          Offline Speckerna

          • Newbie
              • Show only replies by Speckerna
            ja... ne... oder hab ich jetzt n Kontinuitätsproblem ?
            vorweg: spielt AvP vor oder nach der Alienreihe ? egal wie, ich glaub ich hab sowieso was zu bemäkeln


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Zitat von: "Speckerna"
              nochmal ne blöde Frage: Ist Bishop in Alien 3 nicht auch noch im Original aufgetaucht ?

              Bishop nicht (so hiess der Cyborg im zweiten Teil), aber der lebende Mann auf dessen Aussehen Bishop beruht, ja.
              Warum, widerspricht man dem etwa in AvP?


              Aaaaaber: "Der lebende Mann auf dessen Aussehen Bishop beruht" gibt doch nur vor ein echter Mensch zu sein, um sich bei ''''Riplay einzuschmeicheln ?? In wirklichkeit ist er dioch auch nur ein Androide ??
              So hab ich das verstanden...


              Offline Speckerna

              • Newbie
                  • Show only replies by Speckerna
                Zitat von: "ap"
                Zitat von: "Bloodsurfer"


                Aaaaaber: "Der lebende Mann auf dessen Aussehen Bishop beruht" gibt doch nur vor ein echter Mensch zu sein, um sich bei ''''Riplay einzuschmeicheln ?? In wirklichkeit ist er dioch auch nur ein Androide ??
                So hab ich das verstanden...


                der Kerl, der in Alien 3 angelatscht kommt kurz bevor Ripley springt ? war das nicht der echte ?


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "Speckerna"
                  Zitat von: "ap"
                  Zitat von: "Bloodsurfer"


                  Aaaaaber: "Der lebende Mann auf dessen Aussehen Bishop beruht" gibt doch nur vor ein echter Mensch zu sein, um sich bei ''''Riplay einzuschmeicheln ?? In wirklichkeit ist er dioch auch nur ein Androide ??
                  So hab ich das verstanden...


                  der Kerl, der in Alien 3 angelatscht kommt kurz bevor Ripley springt ? war das nicht der echte ?


                  Also 100%ig sicher bin ichmir da jett nicht, ich hab den Film seit Sylvester früh nicht mehr gesehen, und da war ich nimmer sehr aufnahmefähig...  ;)
                  Aber ja, ich war eigentlich schon immer der Meinung, das genau der Kerl der da angelatscht kommt nur vorgibt "echt" zu sein.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Zu Bishop:

                    Soweit ich mich erinnere war die Flüssigkeit, die aus "Bishops" Verletzung am Ende von Alien 3 austrat weiss...was auf einen Androiden schließen lässt. Allerdings müsste ich nochmal nachsehen, ob das in der normalen Version genau so ist wie in der verlängerten Fassung der Quadrilogy-Box.

                    Zur Timeline:

                    1987: Predator
                    1997: Predator 2
                    2004: Alien vs. Predator
                    2122: Alien
                    2179: Aliens
                    2179: Alien 3
                    2381: Alien Resurrection


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Habe ihn gestern abend auch endlich im Kino zu sehen bekommen.
                    Die erste halbe Stunde ist langweilige Einführung, das erste Auftauchen der Predatoren und Aliens ist auch nicht allzu aufregend (nach knapp 45 Minuten war der Film bei mir bei ca. 5/10) ...aber als dann die Fights der "Viecher" anfangen und die guten Action-und F/X-Szenen einsetzen, wird´s doch noch ein unterhaltsamer Monster-Klopper.

                    Im Endeffekt 7/10

                    P.S. Imho ist Sanaa Lathaan die totale Fehlbesetzung für die Hauptrolle.


                    Heute Nacht gelesen : Predator 3 +4 in Planung!!!!!!!!!
                    (In irgend so einer Zeitschrift von einem Freund)
                    Was glaubt ihr?Wird der gut?Sollte es auch noch nen Alien Film geben????
                    Ich würde sagen, dass der Alien-Film ruhig kommen kann, under der Predator ... da lass ich mich überraschen!!!


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Was Alien-Filme angeht...für mich ist an der Reihe vor allem interessant, dass die einzelnen Filme stilistisch stark vom jeweiligen Regisseur geprägt sind und somit einerseits eigenständig sind, andererseits auch ein recht homogenes Ganzes bilden (was nicht jede Serie von sich behaupten kann). Somit ist der Qualitätsstandart recht hoch angesiedelt. Ein weiterer Alien wäre somit durchaus interessant.

                      Die Predator-Filme hingegen sind für mich eher etwas...Hausmannskost. Gute und harte "Männer-Actioner", solide und ansprechend, aber künstlerisch nicht mit Alien vergleichbar. Aber dennoch...ein weiterer Predator wäre ebenfalls eine Maßnahme. Zumindest solange er Budget-mäßig nicht in den Direct-To-DVD-Sphären rangiert.


                      Zitat von: "nemesis"
                      Was Alien-Filme angeht...für mich ist an der Reihe vor allem interessant, dass die einzelnen Filme stilistisch stark vom jeweiligen Regisseur geprägt sind und somit einerseits eigenständig sind, andererseits auch ein recht homogenes Ganzes bilden (was nicht jede Serie von sich behaupten kann). Somit ist der Qualitätsstandart recht hoch angesiedelt. Ein weiterer Alien wäre somit durchaus interessant.

                      Die Predator-Filme hingegen sind für mich eher etwas...Hausmannskost. Gute und harte "Männer-Actioner", solide und ansprechend, aber künstlerisch nicht mit Alien vergleichbar. Aber dennoch...ein weiterer Predator wäre ebenfalls eine Maßnahme. Zumindest solange er Budget-mäßig nicht in den Direct-To-DVD-Sphären rangiert.


                      Ja alien-Filme für die Atmo und wenn man dann ACTION will, dann Predator!!!


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Also Predator war sehr atmosphärisch und spannend, den Film nur auf die Action zu reduzieren ist nicht gut.

                        Hoffen wir bei den anderen Predator-Teilen auf R-Ratings...



                        Zitat von: "AndreMASTER"
                        Also Predator war sehr atmosphärisch und spannend, den Film nur auf die Action zu reduzieren ist nicht gut.

                        Hoffen wir bei den anderen Predator-Teilen auf R-Ratings...

                        Aber du musst zugeben, dass Alien-Filme mehr 'Atmo haben, als die Predator-Filme.Obwohl ne gewisse Atmo hat Predator schon.Da haste allerdings recht Andre!!!


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Also ich persönlich kann mit den Predator-Filmen mehr anfangen als mit den Alien-Teilen! :-P

                          Ich wuchs sozusagen mit Predator auf, und stufe den Predator unter den 5 besten Bösewichte der Filmgeschichte ein. Der erste Teil gehört zu meinen Lieblingsfilmen und der zweite Teil steht nur ein klein wenig hinten dran. Von da her würde ich weiter Teile befürworten, annehmbare Budget und und R-Rating vorausgesetzt natürlich! ;)

                          Gegen die Alien-Filme habe ich mich früher immer gewehrt, k.A. warum ich das damals tat! Auf jeden Fall hatte ich dann die Free-TV Premiere auf TV 3 (R.I.P :cry: ) gesehen und war begeistert. Darauf kam dann die Legacy ins Hause und ein Jahr später nun die Quadrilogy, von der ich begeistert bin! Die DCs der Filme haben mich enorm begeistert und überzeugt, würde auch hier eine Fortsetzung in Betracht ziehen, da ich als Minderheit den vierten Teil AUCH gut finde! :D

                          P.S. Alien versus Predator geb' ich mir kommenden Freitag... ;)


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            @ Sing: So wie ich dich kenne wird er dir gefallen ;)

                            Wenn nicht, bring ich zum HFT III Red Bull mit... ;)  :D


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Zitat von: "nemesis"
                              @ Sing: So wie ich dich kenne wird er dir gefallen ;)

                              Wenn nicht, bring ich zum HFT III Red Bull mit... ;)  :D


                              :D  :lol:  :lol:

                              Gehe eben auch davon aus, dass er mir gefallen wird!

                              Es fanden ja auch die meisten Apocalypse kacke, und ich find ihn gut! :D  Ich schwimme schon seit langem gegen den Strom! 8)  ;)


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Zitat von: "nemesis"
                                  Hehe, mein Guter...wir verstehen uns...ich bringe auf jeden Fall Red Bull mit  :D


                                  ... und ich definitv die Mixtur dazu... wo bleibt das Datum? :lol:  ;)


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    back to topic:

                                    Hab vorhin mal ein paar Aliens/Predator-Comics rausgekramt und durchgeblättert. Und in dieser bereits 1989 gestarteten Reihe findet sich einiges, was es letztlich tatsächlich auf die Leinwand geschafft hat...war direkt überrascht...

                                    Ich scanne das alles erst mal nicht ein, das artet noch in Arbeit aus...


                                    (Da einige den Film noch nicht gesehen haben "spoilere" ich es lieber mal)
                                    [spoil]-Die in Ketten gelegte Alien-Queen (inklusive Fliessband für die gelegten Eier) findet sich in den Comics und wurde nahezu 1:1 im Film übernommen.

                                    -Die Predators führen tatsächlich diese "Aufnahmeprüfung" an jungen Jägern durch (Aliens züchten > Predators damit spielen lassen). Und das auf einer ganzen Menge Planeten. Die Predators sind sogar maßgeblich für die Verbreitung der Aliens im Universum verantwortlich.

                                    -Das "Markieren" (bzw. Verätzen) mit einem abgebrochenen Stück Alienfinger kommt ebenfalls in den Comics vor. Ebenso verdient sich in den Comics eine Frau den Respekt der Jäger (und trägt dann auch ein "Mal" im Gesicht).

                                    -Auch in den Comics werden Alien-Teile als säureunempfindliche Rüstungen benutzt.[/spoil]

                                    Es gibt noch mehr Übereinstimmungen, also kann man letztendlich sagen: Der Film wird der Comicvorlage mehr oder weniger gerecht. Fiel mir jetzt nur gerade so mal auf.


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      so, ich hab den nun auch gesehen, bin angenehm überrascht!

                                      Zitat
                                      ALIEN vs. PREDATOR
                                      Boah! Bin positiv überrascht !!!!  8O  :D  Hätte ich nich terwartet, hab mit Specialeffecktmassakermist gerechnet, aber nein, der Film war wirklich unterhaltsam, die Inszenierung hat mir gefallen! Würde ich mir nich tumbedingt nochmal ansehen... aber gestern war ich gut unterhalten.  ;)
                                       :idea:

                                      So, aber eine Frage hätte ich da mal,  :arrow:  ich weiß jetzt allerdings nicht ob diese in diesem Thread schon beantwortet wurde, so genau hab ich den nicht verfolgt, also sorry wen ich was schon längst abgearbeitetes wiederkaue....  ;)  aber das möchte ich doch noch wissen:

                                      ich verspoilere das mal...
                                      [spoil]
                                      Also, am Schluß des Filmes, WAS hat es mit diesem ALIEN zu tun, das aus dem toten PREDATOR auf dem Schiff schlüpft ???? Hab mir dieses Alien gestern nämlich mal genauer angeschaut, und ich denke das war KEIN normales Alien, das sah eher aus wie so eine Mischung aus PREDATOR und ALIEN ! Ich denke hierbei an diese 4 komischen beweglichen Zacken, die die Predatoren um den Mund rum haben, diese waren bei dem Alien am schluß welches aus dem Predator schlüpft, auch zu sehen !!! Aber normale Aliens haben solche "Zacken/Hacken" ja nicht ...??  8O
                                      [/spoil]

                                      kann mir das einer erklären? Danke...  ;)


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        [spoil]Ist ganz klar:

                                        In den vorangeganen Teilen wurde ja klar, dass das Wesen, aus welchen die Aliens schlüpfen, diese massgeblich im Aussehen beeinflussen!

                                        Der Predator wurde schlichtweg infiziert und soweit ich noch weiss sieht man ja auch einen Predator wie er infiziert wird von einem Facehugger, dann hört man aber nichts mehr von diesem...vermutlich wars eben dieser!![/spoil]


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Jep, genauso war es  :)

                                          Der hat dir gefallen ap ? Also ich fand den echt enttäuschend, Alien hab ich sehr gemocht und auch heute noch, genau wie Predator aber beide zusammen.... huh, war nicht mein Fall. Dann noch diese dämlichen Menschen, nene  ;)


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Zitat von: "EvilEd84"
                                            [spoil]Ist ganz klar:

                                            In den vorangeganen Teilen wurde ja klar, dass das Wesen, aus welchen die Aliens schlüpfen, diese massgeblich im Aussehen beeinflussen!
                                            [/spoil]


                                            Hm..... sorry, aber WARUM wurde das in den vergangenen Teilen klar ?? Mir ist das nicht klar und total neu ?? Hab ich da was verpasst?


                                            Zitat von: "Necronomicon"
                                            Jep, genauso war es  :)

                                            Der hat dir gefallen ap ? Also ich fand den echt enttäuschend, Alien hab ich sehr gemocht und auch heute noch, genau wie Predator aber beide zusammen.... huh, war nicht mein Fall. Dann noch diese dämlichen Menschen, nene  ;)


                                            naja das kommt wohl darauf an mit Welchen Erwartungen man an den Film rangeht........ ich wollte den Film gar nicht sehen, ein Kumpel hat ihn mir aufgedrängt, und naja da hab ich mich halt breitschlagen lassen. Hab mir Müll erwartet, aber bei weitem nicht den Müll bekommen den ich erwatet hab...  ;)