Alien vs. Predator

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Henriksens Rollenname ist dort (AvP) doch wenn ich mich nicht irre Wayland oder Waylander...sollte dies der Beginn des Interesses der "Firma" an den Aliens sein? Das würde erklären wieso sie so wild darauf waren dass die Nostromo LV-426 ansteuert...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Ja, in einigen Foren wird das heiß diskutiert. Ich finde es amüsant, wie immer im Vorfeld Panik gemacht wird und alle meckern ;)

          Für die Petition ist es bestimmt schon etwas spät...und Petitionen haben imo noch nie wirklich viel gebracht. Aber erst mal den Film abwarten...und erst recht dessen DVD-Release.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Zumindest besteht Hoffnung auf eine ordentliche DVD. Anderson war nicht sonderlich begeistert von der Fassung, die FOX für das Kino erstellte. Der Film war als R geplant...bis Fox drei Wochen vor Kinostart auf ein PG13 bestand. Zudem wurden offenbar auch Szenen entfernt (welche für die Handlung nicht unwichtig waren und somit Logiklöcher hinterließen), bei denen die FX noch nicht fertig gestellt waren wegen des Starttermins, den FOX vorgesehen hatte und nicht verschieben wollte.

              Lest euch mal den Bericht auf bloody-disgusting durch, ist imo recht informativ:
              http://www.bloody-disgusting.com/index.php?Show=2378&Template=newsfull


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Fundierte und ausführliche Reviews lese ich immer gern. Schon erstaunlich wer ihn schon alles gesehen hat...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Pinhead"
                  Ok, hätte ich machen können, wobei ich einfach ein wenig Antiwerbung machen will, da der Film oberscheisse ist.  ;)


                  Es wird sich schon jeder selbst sein Bild von dem Film machen... :roll:


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Übrigens bringen Spoiler-Warnungen nichts wenn sie inmitten eines großen Textblockes unmittelbar vor dem Spoilertext stehen...darum Edit.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Ich finde es immer wieder schön wenn einige besonders Voreilige denen, die den offiziellen Release abwarten, den Spaß versauen....


                      KOMMENTAR ZU EINEM SPOILER:
                      [spoil]Die Predators sind, ebenso wie die Menschen, eine Rasse. Und ebenso wie bei den Menschen wird es bei ihnen so was wie Individualismus geben, eigene Meinungen und Einstellungen. Insofern ist es etwas vermessen zu sagen, alle Predators sind feindlich und würden sich nie mit Menschen zusammenraufen. [/spoil]
                      KOMMENTAR ZU EINEM SPOILER: FIN


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Is ja gut, ich halt mich jetzt aus dem Thread hier raus...kostet mich nur Nerven wenn jedes Argument zerredet wird...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Habe heute vor RE:Apocalypse endlich mal den Trailer auf der großen Leinwand bestaunen dürfen. Ich glaube ich werde mich bestens unterhalten.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Ach ja, ganz vergessen...im Kassenbereich des Kinos gestern stand ein großer Schaukasten mit einer Alien-Warrior-Replika aus Aliens...mit einem Schild dran: Nicht füttern! Niedlich.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Ich werf jetzt nur mal so ein allgemeines "den Ball flach halten" in die Runde...nur so ganz allgemein.

                              Hab nämlich keinen Bock hier demnächst mit dem Deeskalations-Disruptor durchsaugen zu müssen...

                              Habt euch lieb, gibt schon genug Sorgen auf der Welt...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Ich habe AVP noch nicht gesehen, aber zu der Bishop-Sache denke ich folgendes:

                                [spoil]Henriksens Rolle in AVP heisst doch wenn ich nicht irre Wayland oder Waylander. Die "Firma", die in Aliens das Terraforming betreibt nennt sich (ob ich das jetzt richtig schreibe...) Wayland-Utany. Somit wäre Bishop nach dem Vorbild des Firmengründers (?) erschaffen worden, und Waylanders Begegnung mit den Knuddel-Aliens würde das Interesse der "Firma" an den Xenomorphen erklären.[/spoil]

                                Halt nur so 'ne Theorie...


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Crypt Keeper"
                                  Bin auch der Meinung dass das Schiff der Predatoren dass abgestürzte Schiff aus dem 1. Alien Film is. ;)


                                  Unwahrscheinlich. Die Besatzung des auf LV-426 gefundenen Schiffes sah so aus:


                                  Und das hier sieht dem Predator-Schiff auch in keinster Weise ähnlich:

                                   ;)

                                  Zwar dürfte die Reise nach LV-426 für die Predators nicht allzu lange dauern (die USS Sulaco brauchte von der Gateway Station im Erd-Orbit offenbar nur flockige 3 Wochen), aber dass das Funkfeuer 118 Jahre später ausgerechnet von Menschen aufgeschnappt wurde ist wohl seeehr unwahrscheinlich.


                                  Ach ja, war gestern Abend übrigens auch mal drin. War sehr unterhaltsam. Einige fanden es zwar etwas comichaft, aber das waren die zu Grunde liegenden Comics ja auch irgendwie ;)
                                  Und was den Kritikpunk "Es ging zu sehr um die Menschen" angeht, in den Comics war das auch nicht wirklich anders.

                                  Die FX waren echt ordentlich, endlich mal passable CGI-Aliens. Und die Predators (vor allem "Scar") waren gut drauf. Aber klar, das ein oder andere störte schon:
                                  [spoil]Z.B. wie bereits angesprochen der doch arg verkürzte Brutvorgang im Wirt (vor allem bei der kurzhaarigen Blondine, der arme Facehugger hatte ja kaum Zeit ihr vom Gesicht zu fallen...Kane konnte wenigstens vorher noch was essen, bevor er den anderen unfreiwillig den Appetit verdarb).

                                  Und gut, das ganze umständliche Trara, nur um alle 100 Jahre gerade mal 3 Predators ihr Initialisierungs-Ritual antreten zu lassen...entweder nehmen es die Jungs seeehr ernst damit, oder der Geburtenjahrgang ließ arg zu wünschen übrig (und Tausende von Predators absolvierten stattdessen Lehrgänge in Haushaltsführung oder angewandter Philisophie). Sind halt auch nur Menschen...irgendwie...

                                  Die "Zweckgemeinschaft" von Scar und der einzigen Überlebenden fand ich übrigens gar nicht mal sooo abwegig. Ehre und Respekt vor anderen "Kriegern" erscheint mir bei der Spezies nicht falsch. Und ausserdem war Scar ja auch nicht vollends blöde...immerhin sah er ja auch, dass da nicht alles so lief wie geplant...vier Stiefel treten mehr Arsch als zwei).[/spoil]

                                  Alles in allem keine Enttäuschung. Unterhaltsam und solide gemacht allemal.

                                  P.S.:
                                  [spoil]Wenn die drei Jäger mehr Zeit gehabt hätten, dann hätten sie die Menschen an der Oberfläche sicherlich auch "abgezogen" ;) [/spoil]


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Zu Bishop:

                                    Soweit ich mich erinnere war die Flüssigkeit, die aus "Bishops" Verletzung am Ende von Alien 3 austrat weiss...was auf einen Androiden schließen lässt. Allerdings müsste ich nochmal nachsehen, ob das in der normalen Version genau so ist wie in der verlängerten Fassung der Quadrilogy-Box.

                                    Zur Timeline:

                                    1987: Predator
                                    1997: Predator 2
                                    2004: Alien vs. Predator
                                    2122: Alien
                                    2179: Aliens
                                    2179: Alien 3
                                    2381: Alien Resurrection


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Was Alien-Filme angeht...für mich ist an der Reihe vor allem interessant, dass die einzelnen Filme stilistisch stark vom jeweiligen Regisseur geprägt sind und somit einerseits eigenständig sind, andererseits auch ein recht homogenes Ganzes bilden (was nicht jede Serie von sich behaupten kann). Somit ist der Qualitätsstandart recht hoch angesiedelt. Ein weiterer Alien wäre somit durchaus interessant.

                                      Die Predator-Filme hingegen sind für mich eher etwas...Hausmannskost. Gute und harte "Männer-Actioner", solide und ansprechend, aber künstlerisch nicht mit Alien vergleichbar. Aber dennoch...ein weiterer Predator wäre ebenfalls eine Maßnahme. Zumindest solange er Budget-mäßig nicht in den Direct-To-DVD-Sphären rangiert.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        @ Sing: So wie ich dich kenne wird er dir gefallen ;)

                                        Wenn nicht, bring ich zum HFT III Red Bull mit... ;)  :D


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies

                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            back to topic:

                                            Hab vorhin mal ein paar Aliens/Predator-Comics rausgekramt und durchgeblättert. Und in dieser bereits 1989 gestarteten Reihe findet sich einiges, was es letztlich tatsächlich auf die Leinwand geschafft hat...war direkt überrascht...

                                            Ich scanne das alles erst mal nicht ein, das artet noch in Arbeit aus...


                                            (Da einige den Film noch nicht gesehen haben "spoilere" ich es lieber mal)
                                            [spoil]-Die in Ketten gelegte Alien-Queen (inklusive Fliessband für die gelegten Eier) findet sich in den Comics und wurde nahezu 1:1 im Film übernommen.

                                            -Die Predators führen tatsächlich diese "Aufnahmeprüfung" an jungen Jägern durch (Aliens züchten > Predators damit spielen lassen). Und das auf einer ganzen Menge Planeten. Die Predators sind sogar maßgeblich für die Verbreitung der Aliens im Universum verantwortlich.

                                            -Das "Markieren" (bzw. Verätzen) mit einem abgebrochenen Stück Alienfinger kommt ebenfalls in den Comics vor. Ebenso verdient sich in den Comics eine Frau den Respekt der Jäger (und trägt dann auch ein "Mal" im Gesicht).

                                            -Auch in den Comics werden Alien-Teile als säureunempfindliche Rüstungen benutzt.[/spoil]

                                            Es gibt noch mehr Übereinstimmungen, also kann man letztendlich sagen: Der Film wird der Comicvorlage mehr oder weniger gerecht. Fiel mir jetzt nur gerade so mal auf.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              So, am 14.4. kommt das Teil ja in den Verleih. Soll wohl zwei verschiedene Covers haben. Das hier ist eines davon:

                                              Ich vermute mal das andere hat dann den Predator im Vordergrund.

                                              Eine Woche später kommt die Kaufversion:



                                              Und zeitgleich auch noch eine Doppel-DVD (Da hätte man covermäßig was machen können...):


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                So wie's ausschaut wird's das Ding bei amazon exklusiv mit Comic geben:

                                                [amazon=B0007YT33O]Amazon Empfehlung[/amazon]