Alien vs. Predator

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Und WO hasst du ihn bereits gesehen?

    Lass mir den Film aber trotzdem nicht kaputtmachen und werde ins Kino gehen, die Geschmäcker sind verschieden! (Zum Glück)


    The Godfather

    • Gast
    Das erste OFDb-Review ist da, und es ist gar nicht sooo schlecht ausgefallen:

    http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=57605&rid=91244

    Aber klar ist auch, dass der Film woanders ziemlich runtergemacht wird...

    Ich werde mir aber auch meine eigene Meinung bilden. Jedoch fand ich "Resident Evil" schon nicht so prickelnd...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Übrigens bringen Spoiler-Warnungen nichts wenn sie inmitten eines großen Textblockes unmittelbar vor dem Spoilertext stehen...darum Edit.


      The Godfather

      • Gast
      Der Film hat durchaus einige gute Szenen, alles in allem halte ich ihn aber auch nur für Mittelmaß. Die erste halbe Stunde ist schonmal sehr langweilig und unspektakulär. Später wird es etwas besser; man bekommt schöne Sets zu sehen und Elemente aus den alten "Alien"-Filmen wurden auch mit übernommen. Ein paar Gore-Effects sind auch noch übrig geblieben, aber man merkt schon, dass da was gefehlt hat...

      Auch dieser dämliche "Bullet Time"-Modus wurde hier eingesetzt...nur hatte sowas hier eigentlich nichts zu suchen, finde ich, aber okay.

      [spoil]Der Schluß ist leider selten dämlich... die Predators werden als harmlose Wesen dargestellt, die jetzt anscheinend mit Menschen gut können...klaro. Das war ja auch in den Vorgänger-Filmen so... :roll: [/spoil]

      Also ich weiß nicht. Er hat einige gute Action-Szenen, sehr atmosphärische Sets, eher mittelmäßige Darsteller, und eine eigentlich verhunzte Story...aber besser als "Resident Evil" war er.


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Zitat von: "The Godfather"



        [spoil]Der Schluß ist leider selten dämlich... die Predators werden als harmlose Wesen dargestellt, die jetzt anscheinend mit Menschen gut können...klaro. Das war ja auch in den Vorgänger-Filmen so... :roll: [/spoil]




        [spoil]Das simmt so aber nicht! Die Predators sind keinesfalls harmlos sondern sie sind eher ehrbare Jäger. Finden sie einen ebenbürtigen Gegner zeigen sie durchaus Respekt.[/spoil]

        Ich hab AvP noch nicht gesehen und kann deshalb nur für die alten Teile sprechen.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        The Godfather

        • Gast
        [spoil]Sie werden am Schluß im Film aber wirklich verharmlost. Da kommt ein Predator mit einem Menschen auf einmal super klar. Das fande ich halt ein bisschen dumm, da ich es von den alten Filmen nicht so kenne. Die Kämpfe in dem Film sind sowieso hauptsächlich zwischen den Aliens und den Predators, Szenen in denen Menschen sterben/kämpfen, sind zwar da, aber nur sehr kurz und selten.[/spoil]

        Ich würde den Film so wie er jetzt ist vielleicht eine 5/10 geben, da er mich zum einem zufrieden stellt, aber auch zum anderen sehr spaltet. Ich warte auf die unrated DVD! :D


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Finde ich Grossartig von dir Godfather, dass du hier einfach frischfröhlich den Schluss verrätst!! :evil:

          Hab jetzt mal gebastelt und die Spoiler-Warnungen gesetzt! Auch wenn ihr ihn schlecht findet, müsst ihr uns nicht die Vorfreude mi Spoilern zerstören.

          Objektive Meinungen von Euch sind gerne willkommen, aber BITTE KEINE SPOILER, oder zumindest mit Warnungen!!

          Danke!! :?


          The Godfather

          • Gast
          Naja, das Ende konnte man schon in so einigen Reviews lesen, auch Pinhead hatte mit diesem Satz:

          "Schließlich hat sie einen Predator und keinen Schlumpf vor sich. "

          schon was davon verraten. Aber entschuldigung...


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Zitat von: "Sing-Lung"
            Finde ich Grossartig von dir Godfather, dass du hier einfach frischfröhlich den Schluss verrätst!! :evil:

            Hab jetzt mal gebastelt und die Spoiler-Warnungen gesetzt! Auch wenn ihr ihn schlecht findet, müsst ihr uns nicht die Vorfreude mi Spoilern zerstören.

            Objektive Meinungen von Euch sind gerne willkommen, aber BITTE KEINE SPOILER, oder zumindest mit Warnungen!!

            Danke!! :?


            sorry, aber ich nahm an dass jeder schon Predator 1&2 gesehen hat!?
            Oder gibt es tatsächlich jemanden der...  :twisted:
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Zitat von: "The Godfather"
              Auch dieser dämliche "Bullet Time"-Modus wurde hier eingesetzt...nur hatte sowas hier eigentlich nichts zu suchen, finde ich, aber okay.


              Meine Rede, auch wenn Hollywood total geil auf Bullet Time ist, sollte man wenigstens noch ein wenig Respekt vor alten, guten Filmen haben, in denen Bullet Time nie eingesetzt wurde und auch nie eingesetzt werden sollte. Ich hoffe bei Lethal Weapon 5 und Indiana Jones 4 erbarmen sich die Studios und verzichten mal auf diese (bereits mehr als ausgelutschte) Technik :?.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Ich finde es immer wieder schön wenn einige besonders Voreilige denen, die den offiziellen Release abwarten, den Spaß versauen....


                KOMMENTAR ZU EINEM SPOILER:
                [spoil]Die Predators sind, ebenso wie die Menschen, eine Rasse. Und ebenso wie bei den Menschen wird es bei ihnen so was wie Individualismus geben, eigene Meinungen und Einstellungen. Insofern ist es etwas vermessen zu sagen, alle Predators sind feindlich und würden sich nie mit Menschen zusammenraufen. [/spoil]
                KOMMENTAR ZU EINEM SPOILER: FIN


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Mir war schon klar, dass du jetzt Anderson verteidigen musst, aber...

                  [spoil]... die Leute die sich den Predator ausgedacht haben, hatten eine reine Killermaschine im Kopf, die halt feindselig ist und der es Spaß macht zu jagen. Ein Predator ist kein Mensch, er (oder besser es) ist "nur" ein Raubtier und Tiere unterscheiden nicht zwischen Gut und Böse. Das beweisen die Predator-Filme, die AvP-Spiele und die AvP-Comics (von denen ich zwar nur drei gelesen habe, jedoch bin ich überzeugt, dass die anderen Comics in der Hinsicht ähnlich sind). Der Predator ist böse, er hat keine Philosophie und er freundet sich auch nicht mit anderen Rassen an, da sie seine Feinde sind. Das was ich bisher über AvP gelesen habe, ist eine Beleidigung für den Fan der "Sage". Hätte Schwarzenegger sich also anno 87 anstatt mit Dreck zu besudeln und selbst auf die Jagd zu gehen, eine Tasse warmen Tee dem Predator angeboten, mit den Worten "Du bist doch eigentlich lieb, lass uns doch mal bitte miteinander reden"??? Nein, danke! Anderson hat nicht kapiert, dass der Predator eine Killermaschine ist, genauso wenig wie er kapiert hat, dass es bei Resident Evil um dichte Atmosphäre und bei Mortal Kombat um reinen Splatter geht. Sicher, die Studios haben ihm das vorgeschrieben, aber ein Regisseur (und schlimmer noch: Drehbuchautor!!) sollte trotzdem noch genug Würde haben und den Fans nicht ins Gesicht spucken. Anderson hat mal wieder eine Legende vernichtet, indem er den Predator zu einem lieben Wesen gemacht hat. Nach Anschauen dieses Films (und da bin ich überzeugt) werden die Leute den Predator als völlig andere Kreatur ansehen und sie werden den Actionfilm aus dem Jahre 1987 mit den falschen Augen sehen, nämlich mit denen vom Blockbuster-verwirrten Anderson!![/spoil]

                  Naja, Spoiler waren in diesem Post zwar nicht wirklich enthalten, aber bevor jemand meckert, setze ich doch lieber 'ne Warnung ;).



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Is ja gut, ich halt mich jetzt aus dem Thread hier raus...kostet mich nur Nerven wenn jedes Argument zerredet wird...


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Habe grad 'nen lustigen Satz in der IMDb gelesen, will euch den nicht vorenthalten:

                      I believe in Predator 2 Danny Glover commented on the Predators face looking like a vagina. Now my question is when did predator stop looking like a pussy and starting to act like one?

                      :D:D:D

                      Einfach zum Schreien ;).



                      Danke Andre für deinen "Spoiler". Von wem stammt das Zitat eigentlich ? Es trifft genau ins Schwarze, vor allem die Aussage über Andersons frühere Filme. Eigentlich war nur Event Horizon ein richtiger Knüller.

                      P.S: Seit wann gibt es diese
                      spoil][/spoil]
                      Funktion denn ?  :o  Die ist echt gut !!


                      The Godfather

                      • Gast
                      Von www.bloody-disgusting.com :

                      Mr. D: Anderson says all the best scenes in 'AvP' have been cut?

                      He did?? Really!? That's...fairly unbelievable. I've got several drafts of his script from over the last year or so, including the last few shooting drafts, and...he said that? What "best scenes"? Pretty much what he wrote in the script's up there. The only major thing of any consequence I'm flashing on is a daft scene where the Predator strips out the Alien's brain and plays chicken-claw with it. There's a peachy coffee table book of the A.D.I. effects work that I picked up at the Comicon, and there's some pics of that in there. It's not like Anderson wrote a lot of fight scenes in his thing to begin with. And I don't think either of the opening scenes were ever filmed? There's some dialog that's been trimmed, sure, but...?


                      Mr. D: Anderson insists if we'd seen the "real film", it explained away the alien's growth through the machine the Predators built to accommodate the Queen, pumping her full of accelerative hormones.

                      Well, that's...enlightening. I have no idea where he's getting that from. It's not mentioned in any line of dialog, or even scene description, in any of his drafts I've read.


                      Tja, öhhm. Hat Anderson da jetzt nur Quatsch erzählt?


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Zitat von: "Pinhead"
                        P.S: Seit wann gibt es diese
                        spoil][/spoil]
                        Funktion denn ?  :o  Die ist echt gut !!


                        Dieses Forum hat noch andere Unterforen, brauchst nur runter zu scrollen! ;) :lol:

                        Unter Forum-News findest du was du suchst...


                        Sei mal nicht so pingelig, ich hab meinen Beitrag nicht mal 45 Minuten später geschrieben und in die Forennews guck ich immer als letztes  :)


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Zitat von: "Pinhead"
                          Sei mal nicht so pingelig, ich hab meinen Beitrag nicht mal 45 Minuten später geschrieben und in die Forennews guck ich immer als letztes  :)


                          Was ist denn daran pingelig? Wurde ja schon seit Wochen über diesen Spoiler-Tag diskutiert...


                          Hab ich leider nicht mitbekommen, gucke ja nicht in jeden Thread rein. Trotzdem Lob für den tag..


                          The Godfather

                          • Gast
                          ALIEN VS. PREDATOR: Fox will release it on DVD in January but unlike what director Paul W. Anderson claimed, this won't be a Director's Cut, because according to Fox no other footages actually exist!

                          www.gorezone.net

                           :?


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Was soll denn der Scheiss jetzt? :evil:  8O

                            Der ändert seine Meinung wohl wie die Unterhosen... :twisted:


                            Zitat von: "The Godfather"
                            ALIEN VS. PREDATOR: Fox will release it on DVD in January but unlike what director Paul W. Anderson claimed, this won't be a Director's Cut, because according to Fox no other footages actually exist!


                            Ehm, wie war das noch mit "das war nicht die Fasssung, die ich wollte"  :roll:


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Hat er bei Resident Evil nicht auch behauptet, dass er gerne eine Unrated-Version rausbringen würde? Und was dann?? Zig Releases, aber keine davon enthielt mehr...

                              Naja, ich bin immer noch für Todesstrafe :evil:.



                              Zitat von: "AndreMASTER"
                              Hat er bei Resident Evil nicht auch behauptet, dass er gerne eine Unrated-Version rausbringen würde? Und was dann?? Zig Releases, aber keine davon enthielt mehr...

                              Naja, ich bin immer noch für Todesstrafe :evil:.


                              Och nö  :)  Es reicht schon ein Filmverbot oder zumindest müssen seine Filme in Previews laufen, damit die Leute sagen können, was an dem Film scheisse ist. Ich mein, verdammt nochmal, er wird es doch wohl hinkriegen einen Film zu machen, der das Niveau von Event Horizon hat   ;)