No Man`s Land

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Heute aus der Videothek:

    -No Man`s Land-

    2002
    Regie: Danis Tanovic

    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=21195

    Das ist die Situation:
    Yugoslavien-Krieg 1993, im Niemandsland direkt zwischen den Serbisch - Kroatischen Fronten: Drei Soldaten, zwei Kroaten, ein Serbe, sitzen in einem verlassenen Schützengraben fest. Zwei sind verwundet, der dritte liegt auf einer Sprengmiene, die alles zerfetzt, sobald er sich bewegt. Tut einer der Soldaten den Kopf aus dem Schützengraben, schießen beide Seiten.  
    In dieser Situation versuchen die Blauhelme behindert durch Bürokratie, den Soldaten im Graben zu helfen, bevor sie sich gegenseitig umbringen.

    Mehr ist dazu kaum noch zu sagen !!!! Dieser Film ist eines der mitreißendsten Kriegsdramen, das ich jemals gesehen hab, spannend von Anfang an bis zum Ende!!!! Hammer, genial!!!! UMBEDINGT ANSEHEN  :!:  :!:  Selten wurde Krieg und Hass als so sinnlos und erschreckend frustrierend dargestellt wie hier.  :!:


    Aber ne deutsche Tonspur is drauf, oder ?
    Ich guck den mir auf jeden Fall mal an  :)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "Pinhead"
      Aber ne deutsche Tonspur is drauf, oder ?
      Ich guck den mir auf jeden Fall mal an  :)


      Jo, ist drauf. Ich werd mir den FIlm aber nochmal in der Orginalsprache ansehen, was normalerweise überhaupt nicht mein Stil ist. Der O-Ton ist das ein Mischmasch auch den Yugoslavischen Sprachen, die Blauhelme sprechen Französisch, Belgisch, Englisch und Deutsch, und können sich nur mit Übersetzern richtig verständigen. Das ergibt ein interessantes Gemisch, würd eich sagen.  :D


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Der Film hat übrigens eine FSK 12 !!! :!:  Das verwundert mich dann doch ein wenig. Ich mein, sehr viel Action und brutale Kriegshandlung kommt nicht vor, vor Allem für Kriegsfilmverhältnisse wird eher wenig gekämpft. Aber trotzdem, ne 12er Freigabe? ne 16er hätte ich für angemessener gehalten.


        Ja kannste denn ein wenig Jugo sprechen ? Sonst wird das verdammt schwer  :)
        Ich leih den mir mal die Tage aus. Mal wieder ein Film, den ich auf O-Ton gucken kann  :D

        Falls du den noch nicht kennst, dann guck dir mal Savior an. Ist mit Dennis Quaid, spielt auch in Bosnien/Kroatien und ist sehr hart..


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "Pinhead"
          Ja kannste denn ein wenig Jugo sprechen ? Sonst wird das verdammt schwer  :)


          neeeee, kann ich natürlich nicht...  ;)  Aber es sind ja auch Untertitel mit drauf, da lese ich dann mit und höre mir das ganze fremde Sprachenmischmasch an.  8)

          Zitat

          Falls du den noch nicht kennst, dann guck dir mal Savior an. Ist mit Dennis Quaid, spielt auch in Bosnien/Kroatien und ist sehr hart..


          nö. kenne ich noch nicht, danke für den Tip.  :)


          Zitat von: "ap"
          Zitat von: "Pinhead"

          Falls du den noch nicht kennst, dann guck dir mal Savior an. Ist mit Dennis Quaid, spielt auch in Bosnien/Kroatien und ist sehr hart..


          nö. kenne ich noch nicht, danke für den Tip.  :)


          Noch ein kleiner Nachtrag : Der Film wird in der Glotze laufen !

          24.08.2003 | 00.10 | PRO 7
           
          Savior – Soldat der Hölle
          Kriegsdrama mit Dennis Quaid

          Während des Jugoslawienkriegs verliebt sich der frühere Elitesoldat Josh (Dennis Quaid) in eine junge Serbin.
           


          Er wird als FSK 16 ausgestrahlt und ist ungeschnitten !
          Also spar dir die Kohle fürs leihen und guck/nehm auf  :)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Hab ich vor einiger Zeit mal gesehen aber ich fand den nicht so doll- kann mich auch kaum noch dran erinnern. Dieses "Film-Thema" ist nicht so mein Ding.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              "Weißt du den Unterschied zwischen einem Pessimisten und einem Optimisten ?? Nein ??
              Der Pessimist sagt: Schlimmer kann es nicht mehr werden !
              Der Optimist sagt: Oh doch, es kann !! Es kann !!
              hehehehe"




              heute bei mir eingetroffen. Was für ein feines Filmchen, nicht mehr so beeindruckend wie beim ersten Mal, aber trotzdem wieder unterhaltsam. Der leichte schwarze Humor lockert die ganze Situation etwas auf und macht sie interessanter, und die beiden "Helden" der Geschichte ären wohl gute Freunde, wenn sie sich nicht so hassen würden. Beinahe leid tun können einem auch die Blauhelme, die daher kommen als wären sie einer Soap ala "Friends" entsprungen, mit viel gutem Willen, aber hilflos.
              Eines der interessantesten Kriegsdramen das ich kenn, empfehlenswert, 8,5/10


              Hab den auf meiner Originalen Sprache.
              Dieser Film ist wirklich einer der Besten..  :-P