Filmreview: Ghost Ship

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Ganz nett, mehr nicht.

    Ein Bergungstrupp wird von einem Typen angeheuert ein Schiff zu finden und es dann zu verhökern. Als sie dann diesen verschollenen und ehemaligen Luxusliner finden, merkt die Crew, dass sie nicht alleine auf dem Wrack ist ...

    Wie man schon an der kurzen Inhaltsangabe sieht, ist der Film nicht besonders anspruchsvoll oder kompliziert. Er ist leichte Kost für pure Unterhaltung und Zeitvertreib. Mehr kann "Ghost Ship" nicht bieten. Die Charaktere sind blass und voller Kliisches (selbst Gabriel Byrne kann da nichts mehr rausholen), es gibt nur die üblichen Standard-Schocks (hat man alles schon mal gesehen), aber dafür einige schön blutige Szenen (Drahtseilszene) und gute Effekte (vor allem die Sequenz mit dem Schwarzen, der halluziniert). Das war es aber auch schon.
    Dennoch ist "Ghost Ship" um einiges besser als "13 Geister", der auch aus der Dark Castle Schmiede kommt.

    "Ghost Ship" ist seichte Unterhaltung, die aber keineswegs schlecht ist, aber nicht mit Genre-Grössen mithalten kann. Passabler Durchschnitt. 7/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Zitat von: "Hellseeker"
      Dennoch ist "Ghost Ship" um einiges besser als "13 Geister"

      Das sehe ich genau umgekehrt. 13 Ghosts hat mir sehr viel Spaß gemacht, fand den im Kino sogar spannend. Guter Film!
      Aber Ghost Ship hat mich dann sehr enttäuscht. Der Anfang war geil, aber danach kam nur noch gequirlte Scheisse auf die Leinwand.


      Anonymous

      • Gast
      da konsens mit bloodsurfer... ich mochte 13 ghosts auch wesentlich lieber als ghost ship. jeder film in dem ein anwalt halbiert wird hat einfach was...
      ausserdem mochte ich die besetzung von 13 ghoists lieber, bis auf das dämliche kind....

      ghost ship hat nur ne sehr hohle story und wenig spannung oder splatter.
      einzig gut ist die eingangssequenz mit dem seil.. das ist zwar auch bei cube geklaut aber sehr lustig umgesetzt.. leider geht der film danach nur noch bergab.. und das ende mit den freigesetzten seelen bekommt nicht einmal den carol-anne-freeling-gedächnis award.

      alla katschonk. R.


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        jo... mir hat 13 Geister auch besser gefallen....  ;)


        Anonymous

        • Gast

        Schliesse mich doch eher Hellseeker an.
        I mean, that's what life is : a series of down endings.

        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
        Meine Sammlung

        Piercings by Jana


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          13 Geister war nicht so mein Ding, Ghost-Ship fand ich aufgrund des genialen Anfanges und der weiblichen Hauptrolle besser.


          Der weibliche Hauptrolle war einfach nur lächerlich, die Geschichte ziemlich fade, die Splatterszenen (FSK 18) waren ziemlich gut gemacht, wenn auch für meinen Geschmack irgendwie "zu sauber" und "klinisch". Allerdings stand der Splatter in keinem Verhältnis zur Geschichte: Der Macher (Steve Beck) war sich wohl nicht sicher, ob die Story allein und die (seltenen) Spannungssequenzen den Film alleine tragen könnten, also gibt`s meiner MEinung nach zu viel Splatter. Die Auflösung am Ende empfand ich eigentlci nur als lächerlich. Zudem war die Kamera so ruhelos und zappelig und effekthascherisch, daß überhaupt keine Spannung aufgebaut werden konnte. Die Hauptdarstellerin wurde als Lara-Croft-Verschnitt eingeführt, entwickelt sich dann zur Mutterfigur und ich weiß auch nicht. Sowieso war der Film sehr reaktionär, typisch amerikanisch, und so garnicht mein Fall. Dennoch gebe ich es nicht auf und ich werde auch weiterhin alle Hollywood-Horrorfilme verschlingen/ runterwürgen: Der Hunger treibt's rein, der Ekel treibt's runter... :roll:
          www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Die weibliche Hauptrolle lächerlich ? Geschmacksache, aber Julianna Marguiles ist alles andere als lächerlich.
            Wenn man das so sieht wie du, dann kann man fast überall Vergleiche zu Tomb Raider & Co. ziehen.
            Außerdem ist Lara Croft super gut  8)