Filmreview: Ice from the Sun

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Ich glaub ich werd blind (Optik ist Tetsuo-Like, nur halt in Farbe).

    Ein böser Dämon baut sich eine eigene dunkle Welt, die durch ein Schild aus Eis geschützt ist. Die Engel, die diesen Dämon bekämpfen, können dieses Schild nicht durchdringen. Nur ein Wesen aus Fleisch und Blut kann in die Welt des Dämones - der dort gerade ein paar unschuldige Menschen abschlachtet - um in zu töten. Die Auserwählte, die den Dämon bekämpfen soll, hat sich aber selbst umgebracht ...

    So ein Bild-, Kamera- und Schnitt-Wirr-Warr hab ich bisher nur in "Tetsuo - The Iron-Man" und "Mutilation Man" gesehen. Die Optik gleicht regelrecht einem LSD-Trip. Bildverzehrung, Verfremdung, S/W-Bilder, zu grelle Farben, Zeitrafferaufnahmen; alles ist hier vorhanden. Dazu kommt natürlich noch die passende Musik (vorwiegend irgendwelche harte Metal-Sachen) und die entsprechende durchgeknallte Story, der man trotz der schrägen Optik noch problemlos folgen kann. Zudem bietet der Film einige sehr menschenverachtende Szenen und geizt nicht mit überharten Szenen.

    "Ice from the Sun" ist ein (jedenfalls für mich) ein optischer Leckerbissen mit sehr brutalen Effekten. Sicherlich nicht jedermanns bzw. jederfraus Geschmack - mir hat der Film aber dennoch gefallen. 8/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      ...und mir weniger...;-)...kann aber auch einfach nur an Müdigkeit gelegen haben!!!
      Aber angefangen hat er ja ganz gut, aber da entwicjelt sich einfach kein verständnisvoller Plot und das nervt gewaltig auf Dauer.

      Und Optik ist ja ganz nett, aber nicht immer... mit Maß etwas zu verwenden wäre effektiver gewesen als es so zu überladen...

      Na ja, hat Potetntial, mehr aber nicht...

      höchstens 5/10 (weil seine Momente hat er auch)