Life is Strange: Before the Storm

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Zitat von: sb.com
    Life is Strange: Before the Storm im E3 Trailer

    Während der E3 Pressekonferenz von Microsoft wurde auch erstes Material zu Life is Strange: Before the Storm gezeigt. Hierbei handelt es sich um ein Prequel, in drei Episoden wird die Vorgeschichte von Chloe erzählt. Entwickelt wird Before the Storm nicht von DONTNOD Entertainment, sondern von Deck Nine Games. Auch handelt es sich hier nicht um das schon bestätigte Life is Strange 2.

    Die erste Episode erscheint am 31. August 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Exklusiv für Käufer der Deluxe Edition wird es eine Bonusepisode geben. Diese spielt vor der Handlung von Before the Storm und lässt den Spieler noch einmal in die Rolle von Max schlüpfen.

    Trailer:



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Fick Dich Menschheit!
        • Show only replies by Ketzer
      interessant, wobei ich nicht mal Teil 1 bisher weitergespielt habe, da mein Rechner seinerzeit abschmierte.
      Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Einerseits freut mich das, andererseits kann ich mir noch nicht vorstellen, wie eine Vorgeschichte ohne das ganze Weltuntergangs- und Zeitmanipulationszeug funktionieren soll.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Es gibt einen neuen Trailer:


          Exklusiv für Käufer der Deluxe Edition wird es eine Bonusepisode geben. Diese spielt vor der Handlung von Before the Storm und lässt den Spieler noch einmal in die Rolle von Max schlüpfen.

          Ich habe gehört, dass die Bonusepisode nach dem Hauptspiel, also nach der ersten Staffel spielen soll.
          « Letzte Änderung: 24. August 2017, 07:44:00 von Bloodsurfer »



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Life is Strange: Before the Storm :ps4:

            Ich hab die 3 Episoden jetzt durchgespielt. Anfangs hat es ein bisschen gebraucht, bis der Funke übergesprungen ist. Das simple  Spielprinzip hatte sich tatsächlich ein bisschen abgenutzt. Aber zum Ende der ersten Episode hat es mich doch noch packen können. Max spielt in diesem Prequel keine Rolle, was ganz angenehm war bzw. für Abwechslung gesorgt hat. Man lernt Cloe besser kennen und erlebt die Beziehung zu Rachel. Es gibt auch eine Kriminalgeschichte mit der ein oder anderen Überraschung, im Zentrum steht aber hier ganz klar Coming Of Age und die Entwicklung einer Freundschaft/ Beziehung. "Before The Storm" schafft es auch, wie schon der Vorgänger, emotionalen Impact zu generieren. Hatte wieder ein paar Mal Pippi in den Augen. Die Musik, Dialoge und das Verhalten der Figuren sind aber auch wirklich manipulativ. :)

            Andi brachte es mit seiner Vermutung auf den Punkt: ohne das Szenario aus Teil 1 und ohne das Zurückdrehen der Zeit, fehlte ein bisschen was. Zudem wurden hier ein paar angefangene Storystränge und die Andeutung einer übernatürlichen Fähigkeit (die ich vielleicht nur reininterpretiert habe) nicht zu Ende erzählt. Schade.

            Unterm Strich wirkt das Prequel wie ein 7 Stunden langer DLC und erreicht nicht ganz die Intensität und Stärke des Vorgängers. Aber gute Momente hat das Spiel und wer Teil 1 möchte, kommt hier auch auf seine Kosten.
            Es fühlt sich auch wieder wie eine Serie an und das hat mir gut gefallen.
            :7:

            Die Bonusepisode war in meinem Paket nicht enthalten. Ist aber auch nicht so schlimm.
            « Letzte Änderung: 14. Februar 2021, 19:49:59 von Max_Cherry »