Gangs of London

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    Episode 5 ist eine der besten Serienfolgen überhaupt!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Die ist schon klasse vom Aufbau, Dialog und Schnitt her
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ok in zwei Tagen dann doch knapp zehn Stunden GANGS OF LONDON durchgehauen  :D ich bleibe bei der :8: als Wertung, und freue mich auf Staffel 2 - auch wenn ich die letzte Folge im Gesamtkontext noch nicht so wirklich einordnen kann - ich hoffe inständig, dass mit Season 2 da dann etwas weiterhelfen kann/wird
        (click to show/hide)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Gangs of London - Pilot :sky:
          Ich hab ein bisschen was anderes erwartet. Das ist härter, schäbiger und ernster, als ich dachte. Wirklich "Spaß machen" tut es bisher noch nicht. Richtige Kampfkunst sucht man hier wahrscheinlich generell vergebens, bezüglich der Thematik hätte ich mir eigentlich denken können, dass es eher rohe Prügeleien sind. Ok, kann ich mich dran gewöhnen. Das Szenario ist ganz interessant, mal schauen wo die Geschichte noch 8 Stunden lang hinführt. Mit Elliot gibt es zumindest eine halbwegs sympathische Figur.
          Ist okay und ich werde wohl weiterschauen.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            So ging es mir als ich den Pilot letztes Jahr irgendwann mal gestartet hate auch, und ich war null in Stimmung dafür und habs gelassen. Dieses mal hats dann gepasst
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Die Folgen 2 und 3 waren gut. Ich hab mich allmählich dran gewöhnt, dass die Serie etwas komplett anderes ist, als die
              "The Raid"-Filme. Zum Glück gibt es die Figur Elliot als Sympathieträger, bei dem ganzen menschlichen Abschaum um ihn herum tut das auch echt Not.

              Eben lief die 4. Episode. Die fand ich lange eher unspektakulär und trotzdem hab ich nicht verstanden, wer da eigentlich mit wem Geschäfte macht und warum. Und dann kamen die letzten 15 Minuten. Alter Schwede, was hab ich da gerade gesehen? Erst die extrem packend inszenierte Sniper Action (scheiße, war das hart!!!) und dann noch aus dem Nichts der zweite Attentatsversuch im Haus bei Shawn. Was für ein krasser Höhepunkt der Serie bisher. Das alles war auch audiovisuell absolut klasse. Ich les immer Folge 5, Folge 5, da bin ich jetzt gespannt, ob die das noch toppen kann.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich auch :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                   :D Nach Folge 5 war ich nur noch in Love mit Gangs of London.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Also nach 25 Minuten hab ich mich echt gefragt, was ihr alle meint. Dann gab es die zweite Hälfte der Folge 5 und ja, das war heftig und vom Gewaltlevel auf Rambo 4 Niveau. Das war eine der härtesten Serienfolgen, die ich je gesehen hab, wenn nicht sogar die härteste. Aber die beste? Auf gar keinen Fall. Ich wär nicht ich, wenn ich nicht doch was zu meckern finde. Dieses extreme Kameragewackel war, ist und bleibt einfach ein schlechtes Stilmittel. Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber das hat der Evans bei den Raid Filmen nicht so viel eingesetzt. Abgesehen davon, sicherlich eine gute Episode, die an Grenzen geht.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Empfand ich in dem Fall als absolut passendes Stilmittel, weils mehr Mittendringefühl brachte - ich fand die Folge stark vom Aufbau und Ablauf her, vom Schnitt her und von der Action her sowieso. Das ultragesuppe hätt ich da nichtmal SO gebraucht - allein die Szene in der Kneipentoilette war schon stark - das Ende hat ja fast schon wehgetan auf dem Bootssteg
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        So, ich bin jetzt mit der Serie durch und am Ende ganz zufrieden. Nach dem kleinen Hänger in Episode 6+7, fand ich die letzten beiden dann wieder gut.


                        Genaugenommen brauch ich keine zweite Staffel. Die Geschichte ist auserzählt und jetzt künstlich etwas dranzuhängen würde mMn nicht passen. Wobei eine Sache Sinn machen würde:
                        (click to show/hide)
                        Das bringt mich zu einer ganz neuen Idee. Der Anfang in Folge 1 sah eh schon total nach Comic aus. Mir hätte die Serie besser gefallen, wenn sie weniger Wert darauf gelegt hatte bodenständig zu wirken und noch mehr am Rad gedreht hätten. Die Basis für mehr düsteren Comic Stil war da, man hätte manches nur etwas überzeichnen müssen.
                        So wie es jetzt war, fehlte mir die ganze Zeit irgendwas. Trotzdem ist "Gangs Of London" solide Unterhaltung mit harten und guten Actionmomenten.
                        :7:




                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          :thumb:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Crash_The_Realest

                          • Die Großen Alten
                            • I only obey the voice of Thanatos...
                              • Show only replies by Crash_The_Realest
                            Hab mich jetzt auch mal rangetraut und die ersten beiden Folgen geschaut. Gefällt mir sehr gut bisher.
                            Bin zwar kein grosser Fan von Joe Cole, aber für solche Rollen passt er halt irgendwie... ansonsten ist er die männliche Version von Kristen Stewart :D :D

                            Der erste dickere Fight in Folge 1 in der Bar mit Elliot ist schon sehr sehr fett und macht Spaß!
                            Und das Ende von Folge 1 mit dem verletzten Fahrer vom Boss ... oh mann das war knallhart..

                            "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Alter, dann bin ich mal gespannt was Du zum Rest sagst :D Ja Cole passt bei sowas, aber viel Mimik kann der wirklich nicht
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs



                              Offline Crash_The_Realest

                              • Die Großen Alten
                                • I only obey the voice of Thanatos...
                                  • Show only replies by Crash_The_Realest
                                Musste die letzten 20 Minuten von Folge 2 nochmal schauen, da ich leider eingeschlafen bin,ja ja, das Alter :lol:

                                Der "Besuch bei den Gypsys" am Ende von Ep. 2  :shock:

                                Die Anfangsszene in der Türkei in Folge 3  :shock:

                                Hier ist echt einiges los  :thumb: :D

                                "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ja die geht schon gut nach vorne, wart mal ab :D ich freu mich auf Staffel 2
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    und hier der Trailer
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Woooaaahhh das wird wieder fett.
                                      Freu mich wie Luzie.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung

                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Alter Schwede, hier der Red Band Trailer für die kommende Staffel:

                                          In den kommenden Monaten werde ich wegen House of Dragon mal wieder ein Ticket ziehen und dann auch das hier mitnehmen.



                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Holy Fuck!! :shock: Das stellt echt alles in den Schatten was ich an Brutalität sah bislang!


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Das sieht für mich nach völlig übertriebener Brutalität aus…