Filmreview: Fluch der Karibik

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker


    "Das ist der schlechteste Pirat, den ich je gesehen habe.“

    Mal etwas anderes.

    Der verunglimpfte Pirat Jack Sparrow (Johnny Depp) mit seiner komischen Art soll dem Will (Orlando Bloom) helfen, seine Angebete von verfluchten Piraten zurück zu holen. Als Gegenleistung kann Sparrow tun und lassen, was er will. Nach gutem Start läuft natürlich läuft alles schief, drunter und drüber, und sie rutschen von Mißgeschick zu Mißgeschick. Doch die zwei Seeleute schrecken vor nichts zurück. Aber hinter den verfluchten Piraten und Jack Sparrow steckt mehr, als Will vermutet ...

    Gore Verbinski (Regisseur von "The Ring“) schuf hier ein amüsanter Film mit vielen lustigen Szenen, in denen hauptsächlich Johnny Deep als Jack Sparrow glänzt. Aber auch Orlando Bloom, der ganze Rest der Schauspieler, Effekte, Musik, Story, usw. sind auf sehr hohem Niveau. Der Film gleicht einem "Indiana Jones auf dem Ozean“-Film. Es wird nie langweilig, das Tempo ist hoch und immer läuft etwas (sei es Action, Situationskomik, oder dem zügigen Fortschreiten der Story).

    "Fluch der Karibik“ ist ein Film, der unglaublich viel Spaß macht einfach bestens unterhaltet. 8.5/10

    PS: Die verfluchten Piraten sehen ziemlich cool aus und erinnern sofort an "Armee der Finsternis."
    « Letzte Änderung: 29. Dezember 2013, 12:17:34 von Flightcrank »
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Der schlechteste Pirat und dann eine 8,5/10 ?? Oder hast du da was zusammengeworfen ?  ;)

      Wenn der hier anläuft geh ich auf jeden Fall rein, die Trailer haben mir gefallen obwohl ich Piratenfilme genau wie Western normal boykotiere  8)


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Zitat von: "Necronomicon"
        Der schlechteste Pirat und dann eine 8,5/10 ?? Oder hast du da was zusammengeworfen ?  ;)


        Hehe, wirst du schon sehen, wenn du den Film gesehen hast :lol:  ;) .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Jetzt verstehe ich.... er ist der schlechteste Pirat, den ich je gesehen habe.
          Danach Schiff geklaut: Er ist der BESTE Pirat, den ich je gesehen habe  :D

          Hat mich einfach nicht überzeugen können, der Film.
          J. Depp war stellenweise ganz lustig aber die restliche Besetzung hätte etwas mehr Talent gebraucht.
          Auch die Handlung fand ich irgendwie zu dünn...


          Ich bin positiv überrascht. Wollte ja eigentlich gar nicht in den Fiilm gehen aber nach der vorstellung war ich doch froh das ich reingegangen bin.

          Der FIlm macht von der ersten bis zur letzten Minute spaß. Und Johnny Depp spielt (genauso wie auch in Irgendwo in Mexico) überragend.

          8.5/10


          Bevor ich es endlich geschafft hab ins Kino zu gehen, hab ich von allen Seiten nur positives über diesen Film gehört. Demnach stiegen meine Erwartungen immer weiter. Leider können Filme dann oft diesen Erwartungen nicht mehr entsprechen. Doch "Pirates of the Caribean" bildet da eine Ausnahme.

          Die junge Elizabeth Sworn ist mit auf dem Schiff ihres Vaters. Man rettet einen Jungen. Elizabeth findet bei ihm ein seltsames Amulet. Jahre später. Ein seltsamer Vogel, der Pirat Jack Sparrow, taucht in der Küstenstadt auf. Man nimmt ihn nach mehrere Querelen erstmal fest. Doch nachts überfallen Piraten die Stadt und entführen Elizabeth und das Amulett. Der Junge von damals, Will Turner, ist der einzige, der sich nicht aufgibt. Da ihm keiner helfen will befreit er Sparrow und macht sich mit ihm auf den Weg die Piraten zu bekämpfen. Allerdings liegt ein Fluch auf diesen Piraten.

          Dieser Film ist mal wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie Popcorn Kino aussehen sollte. Der Film ist zwar nicht gerade hochspannend, aber er vermeidet jegliche Längen und hat somit ein sehr hohes Tempo. Die Handlung ist nicht komplex, bietet aber ein, zwei Wendungen und ist auch nicht allzu simpel und dumm. Natürlich gibt es auch haufenweise Effekte, die allesammt überzeugen können. Das kann so manch ein Blockbuster nicht der letzten Zeit nicht so von sich behaupten (man siehe "3 Engel für Charlie Volle Power"). Vor allem die Sequenz als die Piraten im Vollmondschein im klaren Wasser an das Schiff heranschleichen (unter Wasser) ist ein optisches Highlight. Die Optik überzeugt aber nicht nur mit solchen Szenen, sondern auch mit der passenden und teils sehr schönen Landschaften und auch durch die Darsteller.

          Natürlich dürfen auch Action und Humor nicht fehlen. Beides bekommt man hier zu Genüge. So gibt es ein paar nett anzusehende Fechtereien, eine Massenschlacht auf dem Schiff und auch Bootskämpfe. Alles ist sehr nett anzusehen und ansprechend choreographiert. Trotzdem muss man sagen, dass hier der Humor überwiegt. Alleine durch Jack Sparrow, welcher hervorragend durch Johnny Depp verkörpert wird (die Rolle ist ihm quasi auf den Leib geschrieben), gibt es dauernd was zu lachen. Man kann "den schlechtesten Piraten" einfach nicht beschreiben, man muss ihn selbst gesehen haben. Auch der eine Pirat mit dem Holz(??)auge oder ähnliche Dinge regen serh zum Schmunzeln an. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die restlichen Darsteller (Orlando Bloom, Geoffrey Rush, u.a.) nicht zu ihren Höchstleistungen auffahren und neben Depp etwas blass wirken.

          Fazit : Verdammt unterhaltsames Popcorn Kino mit einem grossartigen Johnny Depp, viel Action und Humor und netten Effekten. Toll!!!
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Hallo,

          also ich muss sagen, dass ich mich bei dem Film genial unterhalten habe - von vorn bis hinten intelligenter Humor, netter Slapstick und Schauspieler, die sich selbst nicht zu bierernst nehmen. Alles ist durchdacht, hat irgendwann im Film eine Bedeutung - passt!

          Bewundernswert: der Regisseuer Gore Verbinski hat ja das - gelungene, wie ich finde - amerikanische Remake von "Ringu" gedreht, was ein völlig anderer Film ist - gänzlich ohne Humor, bedrückend. Interessant, was der Typ für eine Spannbreite an filmischem Können besitzt - Hut ab!

          Auf bald,

          Markus


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Da pack ich mal ein ganz altes Review aus und nutze es für meinen Senf der ersten 4 Teile. :) Teil 5 wird ganz sicher kommen, obs nötig ist? Wohl eher nicht... ;)

            In den letzten Tagen...

            alles auf :bd:

            Fluch der Karibik :8.5:
            Macht immer noch 'ne Menge Spaß muss ich sagen!

            Fluch der Karibik 2 :7.5:
            Schwächer als der erste Teil aber immer noch höchst amüsant.

            Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt :7:
            Die Reihe wird von Teil zu Teil spürbar schwächer. Kann man sich aber immer noch gepflegt ansehen.

            Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten :7:
            Bis dato letzter und schwächster Teil der Reihe aber auch den kann man sich geben. Ich denke Hollywood sollte es nun aber gut sein lassen...