Filmreview: Visitor Q

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Wieder einmal ein krankes, aber irgendwie lustiges Machwerk von Takashi Miike.

    Ein Familie droht auseinander zu brechen. Gegenseitig verprügeln sie sich oder betreiben Inzest. Doch da kommt ein geheimnisvoller Besucher, der sich immer in der Nähe der Familie aufhält und irgendetwas im Schilde führt ...

    "Visitor Q" kann man als Sicko-Komödie oder durchaus auch als krasses Familien-Drama bezeichnen (ich habe mich für die Komödie entschieden). Trotz der schrägen Geschichte ist "Visitor Q" ein sehr ruhiger und gemächlicher Film, dessen Story nur langsam voran kommt. Zwischendurch gibt es einige pervese Sex- und Gewaltszenen, die schon oberhalb der Grenze des guten Geschmackes sind (der Vater vögelt die tote Tochter und siehe da, er bringt sein Schwanz nicht mehr aus der Möse). Aber Gewalt à la "Ichi" oder "Fudoh" darf man nicht erwarten. Auf jeden Fall ist der Film nichts für zarte Gemüter und Moralapostel.

    "Visitor Q" ist Geschmacksache. Mir hat der Film aber irgendwie gefallen ... er war funny ;-) . 7.5/10
    die kommt noch... irgendwann...



    Ich kann mich hellseeker nur anschliessen. Gebe auch 8 von 10. Allerdings frage ich mich warum in der ofdb der Film als Horror angegeben ist :?
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Zitat von: "nemesis"
      Und trotzdem hast du ihn um einen halben Punkt abgewertet...
       ;)

      http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1539&start=0


      Man darf seine Meinung doch ändern ;) .
      die kommt noch... irgendwann...


      @ hellseeker : Hast damals nur aufgerundet also ;)

      @ nemesis : Das mit meiner Sig ist es kein Wunder, hats selbst Schuld, wenn du dieses Ash Grunge Skin nimmst ;) Also ich find es wiederlich und wechsle schleuningst zurürck :D
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        @ Aquifel: naja, wollte der neuen Skin halt mal eine Chance geben... ;)

        Hab jetzt aber auch wieder zurückgewechselt. Wenn man ein paar Tage die neue Skin hat, dann merkt man erst was man an der alten hatte. :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ich weiß gar nicht was ihr habt, mir gefällt der neue Skin ;)
          Ach ja, zum Thema: Visitor Q gefällt mir auch, und zwar sehr sogar!


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Zitat von: "Aquifel"
            Ich kann mich hellseeker nur anschliessen. Gebe auch 8 von 10. Allerdings frage ich mich warum in der ofdb der Film als Horror angegeben ist :?


            Diese Familie ist der reinste Horror...stell dir vor das wären DEINE Verwandten...uaaaaarrgghh - ich würd weglaufen....

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Der Film gefällt mir immer besser, mittlerweile liebe ich ihn regelrecht.

              Wow, echt der Hammer was Mr. Miike da mal wieder als seine Sicht der Gesellschaft verpackt und uns gegen den Schädel haut, echt krasses Porträt seiner Sicht.

              Doch, ich liebe den Film wirklich, kein leichter Film und schon gar keiner den man sicher gerne ansieht (aber das positiv gemeint)!!!



              Grobi

              • Gast
              Der Film ist wahrlich großartig...mutig, provokant und irritierend - wie gute Filme sein sollten... :) ...

              Zitat von: "Hellseeker"
              ...(der Vater vögelt die tote Tochter und siehe da, er bringt sein Schwanz nicht mehr aus der Möse). ...


              ...da muss ich Miike in Schutz nehmen ( ;) ): das war nich' seine Tochter, sondern seine Kollegin, die er auch zuvor in dem Restaurant trifft um seine Dokumentations-Idee zu erläutern...

              Viele Grüße!


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Jup, das stimmt, ist seine Kollegin die er davor erwürgt und vergewaltigt hat...seine Tochter nimmt er am Anfang für ca. 8-10 min gegen Bares in nem Puff durch... :shocked!: jaja, der gute alte Visitor Q, grandios verstörender Film, einer meiner geheimen Lieblingsfilme, extrem anspruchsvoll, aber sag das mal nem "Unwissenden", für die sind solche Film bloss pervers und "krank"...tztz...aber gut, ich schweife zum unendlichen Thema ab... :roll:


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Zitat von: "Grobi"
                  Der Film ist wahrlich großartig...mutig, provokant und irritierend - wie gute Filme sein sollten... :) ...

                  Zitat von: "Hellseeker"
                  ...(der Vater vögelt die tote Tochter und siehe da, er bringt sein Schwanz nicht mehr aus der Möse). ...


                  ...da muss ich Miike in Schutz nehmen ( ;) ): das war nich' seine Tochter, sondern seine Kollegin, die er auch zuvor in dem Restaurant trifft um seine Dokumentations-Idee zu erläutern...

                  Viele Grüße!


                  Ja, stimmt ;) . Hab es wohl irgendwie verwechselt :oops:  :? .
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Wenn Satiere dann Visitor Q....mehr Gescellschaftskritik gibt wohl kaum in nem Japanischen Film...und wer meint das wäre pervers...der muß mal in unsrer Welt die Augen aufmachen...WAS alles in Reality passiert...dann wirkt der Film schon harmlos!

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Grobi

                    • Gast
                    Jau - in Sachen "Gesellschafts-Kritik" gefällt mir "Visitor Q" immer noch besser als das überschätzte "Natural Born Killers"-Debakel von Stone...Oliver tüddelt da rum mit seiner Super8-Kamera und wirklich auf den Punkt zu kommen oder "berühren" zu wollen, VQ haut da im wahrsten Sinne des Wortes eher auf die Kacke, aber soviel Freiheiten hat selbst ein Oliver Stone nicht...

                    Grüße!


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ach ja, der Jürgen :D

                      Ne, also ich finde den Film wirklich super und einer von Miike's absolut besten!

                      Und gesellschaftskritisch ist der definitiv, klar mit ner Portion "hauptsache provoziert", aber das im Rahmen gehalten, da ich finde, dass die meisten "Provokationen" schon der "Sache" dienen und somit vollkommen und als Ganzes ein hervorragendes Bild ergeben...wenn auch ein sehr dunkles. Der Hoffnungsschimmer am Ende war aber dennoch "schön" als sie wieder "zusammenfinden"!

                      Auch so ein "schrecklich schöner" Film

                      9/10