Filmreview: Eraserhead

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Bizarres und zugleich geniales Erstlingswerk von David Lynch.

    Henry lebt in einer dunklen und düsteren Welt. Plötzlich erfährt er von seiner Freundin Mary, dass sie schwanger. Zudem wollen die Eltern von Mary, dass Henry ihre Tochter heiraten soll. Einige Zeit später sind die beiden verheiratet, das Kind ist da und sie wohnen zusammen. Doch das Kind ist ein schleimiges, ekliges und ewig heulendes Ding, das eher einer Ausgeburt der Hölle, als einem normalen Baby, gleicht ...

    "Eraserhead" ist ein bizarrer, düsterer und revolutionärer Schwarz-Weiss-Albtraum, der in die Tiefen der menschlichen Psyche hinab geht. Der Film ist ein wegweisender Albtraum, der keinem Genre zu zuordnen ist. Krasse Bilder, schockende Perversionen, Schleim, schreckliche Visionen, verängstigte und komische Charaktere, abstossende Kreaturen, Dunkelheit und Bösartigkeit beherrschen das Geschehen von "Eraserhead".

    "Eraserhead" ist ein Film, der auch 25 Jahre nach seiner Entstehung nichts von seiner Genialität und Bizarrheit verloren hat ... im Gegenteil.
    10/10




    Für mich der beste Film von Lynch, der ich hier drinnen jedem ans Herz lege ;) .
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Und Capelight tauscht die DVD wohl gegen die BD, wer die "5er Box" hat.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Ich hab den noch gar nicht gesehen....  :redface:
          Sieht aber wie gemacht für mich aus!
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN