DVD Home Service ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Schon was von gehört ? Das ist ja fast wie die Sache mit dem Haltbarkeitsdatum  :lol:


    Mit dem "DVD Home-Service" startet der Heinrich Bauer Verlag eine neue Variante des DVD-Verleihs: Nach dem Lesezirkel-Prinzip bekommt man für monatlich 19,90
    Euro eine Mappe mit zehn DVDs direkt ins Haus geliefert. Exakt vier Wochen später wird diese Mappe durch ein neues Paket ausgetauscht. Die rund 33.000 Zusteller des VKG-Logistik-Netzes, dem Logistikdienstleister des Bauer Verlags, machen eine individuelle Belieferung möglich. Der DVD Home-Service wird ab September für zunächst drei Monate im Raum Hannover getestet.

    Abonnenten können aus vier verschiedenen Film-Paketen wählen, die die Namen "Abenteuer/Action", "Liebe, Lachen, Leidenschaft", "Unterhaltung" und "Family" tragen. Für Cineasten gibt's das "Bestseller-Paket" mit einem Mix aus den verschiedenen Genres. Jedes Paket besteht aus brandaktuellen Filme sowie Klassikern. Das ersten Paket enthält unter anderem "Herr der Ringe, Teil 2" und "Ein Chef zum Verlieben". Die Abonnenten des DVD Home-Service haben vier Wochen Zeit, sich die Filme beliebig oft anzusehen. Laut Bauer Verlag soll auch die Möglichkeit bestehen, sich das das Abonnement mit Freunden oder Nachbarn zu teilen.



    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Weiß nicht so recht. Es gibt ja bei einigen Videotheken schon ein Lieferservice und da ist es so, dass kein FSk 18 und indizierten Filme geliefert werden dürfen, denke, dass es sich hier bei nicht anders verhalten wird. Und 10 Filme, die ich mir nicht aussuchen kann, wäre nichts für mich, dafür ist meine "Heimvideothek" groß genug und wenn ich einen bestimmmten Film sehen will, den ich nicht habe, fahr ich zur Videothek und hol mir den. Ich würde da nicht mit machen, weil es eher was für leute ist, das selber keine DVDs besitzten.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Genau das ist ja der Punkt. Wer macht das denn, sich DVDs nur ausleihen. Von den 10 Stk. sind doch dann min. 5 Stk. dabei, die man im Regal haben will und naja, ich kauf mir dann einen Film lieber auf Tips hin und kenne ihn noch nicht als daß ich ihn mir vorher ausleihe.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ich werde diesen Service zwar nicht in Anspruch nehmen, aber die Idee an sich finde ich nicht schlecht, das ist doch ganz ok.
          Und @ Seth: Mittlerweile ist der Versand von FSK18 erlaubt!


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Zitat von: "Bloodsurfer"
            @ Seth: Mittlerweile ist der Versand von FSK18 erlaubt!


            Das gilt aber nicht für indizierte Filme oder?


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Doch, auch für die. Soweit ich weiß jedenfalls.
              Allerdings muss der Versender eben beweisen können, dass der Empfänger einen gültigen Altersnachweis erbracht hat. Aber bei einer Videothek sollte das doch kein Problem sein, denke ich.