GRAUSAME STAEDTE ist erschienen (BLITZ / E.A.Poe-Reihe)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Keine Ursache! ;)

    Ich hatte ja versprochen, dass ich dir meine Meinung mitteile wenn ich das Buch gelesen habe.

    Die Idee mit dem Cthulhu-Rollenspiel habe ich eigentlich immer im Hinterkopf wenn ich Solche Geschichten lese.
    Einerseits gibt es ja ziemlich viele ausgearbeitete Abenteuer die man seinen Spielern vorsetzen kann. Jedoch finde ich die Idee, diese Abenteuer mit ein paar Nebensträngen zu verfeinern, immer recht schön.
    Vor allem wenn sie sich gut in die Geschichte integrieren lassen und es den Spielern überhaupt nicht auffällt, das dies ein Zusatz zu der Geschichte ist.
    Die Settings auf der Friedhofsinsel und im Bunker lassen sich bestimmt gut verwenden.
    Nicht dass du jetzt denkst ich möchte dir deine Geschichten klauen. :?
    Sie sind für mich aber gute Ideengeber wie man das Rollenspiel doch einfach etwas persönlicher gestalten kann.

    Daher sammle ich solche Ideen als kleine Notizen und baue sie, wenn sie thematisch passen, in manche Abenteuer mit ein.

    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Hallo Havoc,

    ist doch eine prima Sache, wenn du dir von meinen Stories Inspirationen holen kannst - überhaupt kein Problem!
     :D
    Freue mich darüber, bei dir eventuell einen kreativen Prozess angestoßen zu haben.

    Da bin ich gar nicht böse - ganz im Gegenteil.
     ;)

    Würde mich freuen, zu hören, was die Spieler zu den Settings sagen.
     
    Auf bald,

    Markus