Filmreview: Halloween

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    John Carpenter’s Klassiker des Slasher-Films.

    Michael wird als Kind in eine psychiatrische Klinik eingeliefert, weil er seine Schwester an Halloween mit einem riesigen Messer umgebracht hat. Jahre später kann er fliehen und hat es auf seine andere Schwester Laurie abgesehen. Diese weiß jedoch nichts von ihrem Schicksal ...

    So minimal die Story, so minimal die Machart des Filmes. Doch dieses Minimum an Stilmitteln macht “Halloween“ so genial. Nur unheilvolle Musik und das Atmen von Michael Myers hört man, wenn Michael zu Werke geht. Dies geschieht relativ unblutig, was den Film aber nicht schlechter macht. Denn dieser Film ist ein Klassiker, der eine Kultfigur, einen Kult-Score, eine Kult-Serie und jede Menge Kult-Nachahmer geschaffen hat. So minimalistisch und dennoch so unglaublich spannend; dies ist die Faszination von “Halloween“.

    “Halloween“ ist ein Klassiker seines Genres, der auch noch heute als einer der Besten gilt. Zurecht. Spannend, böse, düster und atmosphärisch. 9/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Kein Kommentar Nötig...


      über alle anderen Slashern erhabenes Meisterwerk!....ich höre wieder diese Musik......im Hinterkopf....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Anonymous

      • Gast
      "Halloween" ist auch einer meiner liebsten Slasher-Filme. Es stimmt einfach alles: Musik, Schauspieler, Atmosphäre. Ein Meisterwerk! :D


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        "Er hatte die schwärzesten Augen..." hehe.  ;)
        Es gibt wohl kaum noch jemanden, der ihn nicht kennt.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Hierzu könnte man noch erwähnen, dass Marketing an Halloween eine Perfect Collection von eben diesem rausbringen wird. Es wird eine Tin mit einem 3D-Relief der Myers-Maske vorne drauf, und sie wird sowohl die Kinofassung als auch die längere TV-Fassung enthalten, auf drei DVDs plus Soundtrack-CD.
          Das ganze wird auf 6000 Stück limitiert, und im Handel dann 80 Euro kosten. Wer sie jetzt bei O. Krekel bereits vorbestellt, bekommt sie für 60 Euro (ich hab's bereits getan :) ).
          Zeitgleich bringen sie für diejenigen, denen die Tin zu teuer ist, noch ein Digipack mit weniger Extras (limitiert auf 5000, wird wohl um die 30 kosten) und eine Single-Disc für rund 15, je einmal für die Kinofassung und die TV-Fassung.


          Anonymous

          • Gast
          Ich weiss, ich weiss. Alles schon im Inside gelesen. ;)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ach, du liest da auch mit? ;)
            Naja, hier im Forum stand es noch nicht, da dachte ich mir, vielleicht interessiert's ja jemanden...


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Habs im GF verfolgt, n 5 Seiten großer, peinlicher Thread mit Oliver Krekel, den sie dort nieder machen zuversuchten.


              Offline Mr_Sandman

              • zu oft op Jöck
                • Väter fürchten nichts mehr!
                  • Show only replies by Mr_Sandman
                Zitat von: "MarcelStrauch"
                Ich weiss, ich weiss. Alles schon im Inside gelesen. ;)


                Sehr interessant, was Du alles weißt. Da schäme ich mich richtig, dass ich es hier lesen muß...  :oops: :oops:  :oops:  :oops:  :oops:


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Der Nachteil beim Inside ist der, daß es so viele Postings sind und deshalb keine Übersicht hat. Unter manchen Überschriften  kann man sich nix vorstellen und schaut dann erst gar nicht nach. Und ob etwas intererssant ist oder nicht kriegt man erst mit, wenn man sich durch 150 Postings gelesen hat - und dann feststellt, daß man nichts neues erfahren hat.....

                  da lob ich mir doch hier von zu lesen....

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Wenn ich mal im Inside etwas wirklich wichtiges entdecke, poste ich es auch immer hier, keine Sorge ;)


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      ein film über den man kein schlechtes wort verlieren kann und der auftackt zu einer tollen serie


                      Bei DVD Around bekommt man die für 70€ geht für den Handel also.

                      Ich werd mir das Ding aber definitiv nicht holen. Ich fand Halloween nicht schlecht. Das Ende ist wirklich spannend, düster atmosphärisch, etc. Zuvor ist der Film auch sehr atmosphärisch und düster aber meiner Ansicht nach gähnend langweilig. Wie bei den meisten Fulcis, die Atmosphäre top, aber schlichtweg mit zu vielen Längen. Ich geb dem Film nur 6/10. Hab die Halloween Box und Halloween 2 US auf  DVD, mehr brauch ich nicht. Den achten hab ich mir gar nicht erst geholt.
                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                      Meine Sammlung

                      Piercings by Jana


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Da ich den Film bis heute immer noch nicht auf DVD habe,(Schande über mich)
                        werde ich wahrscheinlich auch auf die Box zurückgreifen.

                        Gruß Havoc.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Anonymous

                        • Gast
                        Bis jetzt habe ich nur die Astro/Marketing 16er-DVD. Bei der Box werde ich aber auch zugreifen. :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Da ich ausser dem dritten Teil noch gar keinen Halloween habe, muss ich bei der Tin einfach zugreifen ,)



                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Sagt mal, wie findet ihr eigentlich die TV-Extendet Version?
                            Ich überlege, ob ich mir die zulegen sollte. Sind die zusätzlichen Szenen interessant, oder wirklich nur Füllstoff?


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Zitat von: "Max_Cherry"
                              Sagt mal, wie findet ihr eigentlich die TV-Extendet Version?
                              Ich überlege, ob ich mir die zulegen sollte. Sind die zusätzlichen Szenen interessant, oder wirklich nur Füllstoff?


                              Diese Szenen sind wirklich nur Füllstoff, die Carpenter fürs TV nachgedreht hat. Keine spannenden oder spektakuläre Szenen. Wer kein beinharter Fanist, braucht die Szenen nicht!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"