Freitag, der 13. Teil 1 endlich auf DVD und Blu-ray

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Oja, anscheinend hat sich Warner ans Herz gefasst und bringt nun tatsächlich den alten Klassiker endlich bei uns auf DVD raus. Die DVD erscheint am 16.10. bei uns. Ich würde gerne das Bild des Covers posten, aber irgendwie spinnt mein PC und ich kann nichts kopieren, ausschneiden und einfügen. Außerdem funktioniert JavaScript irgendwie nicht mehr...
    « Letzte Änderung: 02. April 2009, 16:56:37 von nemesis »



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      LOL, hab es nur gerade erst erfahren als ich durch die "Neuigkeiten" meines DVD-Lieferanten blätterte. Mit Kommentar des Regisseurs und einem Making Of, wird 'ne geile Scheibe ;)



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Zitat von: "Elena Marcos"
        Frage ist nur, ob die DVD uncut ist oder wie die RC 1 Cut...und ob der deutsche Ton drauf ist......

        ist die Scheibe nicht uncut und ohne dt. Ton ist sie genauso wie das existierende Bootleg - nämlich nicht zu gebrauchen.....


        Der deutsche Ton ist 100 % drauf und da es ein Deutschland-Release ist (Cover ist deutsch), denke ich auch, dass es die Unrated-Version sein wird. Sie durchlief ja bereits die FSK und außerdem ist die DVD von Warner und nicht, wie die US-Version, von Paramount, d.h. es wäre illegal einfach die Paramount-DVD als Master für eine Warner-DVD zu verwenden. Mal gucken, ich schicke einfach mal eine E-Mail zu den Warner-Leuten um mich zu erkundigen. Wäre ja nicht das erste Mal ;).



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Zitat von: "Martin Myers"
          das wäre auf jedenfall ein schritt in die richtige richtung!
          Wenn sie kommt wird sie bestimmt nicht frei im handel rumstehen oder?
          Jason x gabs bei uns nur in der videothek,also wird es mit Teil 1 wohl das gleiche sein oder?


          Ja, aufgrund der Indizierung muss man sich die DVD unter dem Ladentisch besorgen. Jason X wird wegen dem nicht vorhandenem FSK 18 nicht öffentlich vertrieben.



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Während ihr euch darüber unterhält, was, wie, wo, wann geschnitten wurde, poste ich mal ein paar Fakten zur DVD:




            Widescreen 1,85:1 * Deutsch: Dolby Digital 1.0 * Englisch: Dolby Digital 1.0 * FSK 18

            Eine Gruppe Jugendlicher verbringt ihre Ferien im "Camp Crystal Lake", einem Feriencamp, in dem vor Jahren der kleine Jason Vorhees ertrunken ist. Nach einiger Zeit beginnt eine grausige Mordserie unter den Jugendlichen. Der Täter ist ihnen dabei näher als sie denken...

            OT: Friday the 13th
            USA 1979
            Darsteller: Betsy Palmer, Adrienne King, Harry Crosby, Laurie Bartram, Mark Nelson, Jeannine Taylor, Kevin Bacon
            Regie: Sean S. Cunningham

            Laufzeit: 95 min.
            Audiokommentar
            Making of

            Warner




            Vorher konnte ich dies nicht posten, da ich diesen neuen, fiesen Virus auf dem PC hatte. Jetzt ist er gottseidank wieder weg ;)



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Allen voran sprechen die Extras für eine Unrated-Veröffentlichung. Wenn es tatsächlich die Paramount-Fassung sein sollte, warum haben dann die Amis nicht das Making Of und den Audiokommentar auf ihre Scheibe draufgepackt?



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show all replies
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Zitat von: "AndreMASTER"
                Allen voran sprechen die Extras für eine Unrated-Veröffentlichung. Wenn es tatsächlich die Paramount-Fassung sein sollte, warum haben dann die Amis nicht das Making Of und den Audiokommentar auf ihre Scheibe draufgepackt?

                Das hast du falsch verstanden.
                WENN die DVD kommt, wird sie auch bei uns zu 100% uncut sein. Die Frage ist bloß, OB sie überhaupt kommt, da das im Moment nicht mehr sicher ist.


                Warum sollte sie denn nicht kommen. Der Online-Shop meines Vertrauens hat bereits ein Erscheinungsdatum und ich habe noch nie erlebt, dass sie einen nicht erscheinenden Titel reinpacken. Außerdem existiert bereits ein Bild vom Cover. Warum zum Teufel glaubt ihr jetzt immernoch nicht an einen Deutschland-Release??? Es deutet alles auf die Veröffentlichung hin und ich glaube einem Online-Shop mehr, als ein paar Film-Freaks, die angeblich wissen, was, wann, wo erscheint/nicht erscheint.



                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show all replies
                  Das bringt ein bisschen mehr Licht in die Dunkelheit ;).



                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show all replies
                    Muhahaha, da kennt Warner ihren eigenen Film nicht. Auf der Zeitung im Cover steht "FRI 13 APRIL". Soweit ich aber weiß, spielt der Film im Juni (kann ich mir gut merken, da mein Vater an dem Tag Geburtstag hat ;)).



                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show all replies
                      Zitat
                      Die DVD basiert auf der Unrated Version des Films, ...


                      Somit sind doch wohl alle Zweifel beseitigt.