Terminator 4 - Die Erlösung

Gast · 368 · 55988

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Wirst Du jetzt zum Spoiler-König? :D
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Verspoiler ich es nicht, wird rumgemeckert, spoiler ich's, wird auch geschimpft...  :D
      Grüße [Wünsch euch nen schönen Feiertag.]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ich glaube du solltest mal den Sinn eines Spoilers irgendwo nachlesen ;)

        da gehts nicht darum deine Meinung nicht zu verraten, sondern eben prägnante Punkte, die einem den Spaß am Schauen verderben könnten. Wenn du alles verspoilerst, kannst auch niemand Lust machen mit deinem Post...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Ach sooooooooo....

          (click to show/hide)
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum

            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Heute gehts ins Kino. Ick freu mir :D
              Du dir freuen? Dann du sagen ob Film gut. Aber passen auf! Film ab 12.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Heute gehts ins Kino. Ick freu mir :D
                Du dir freuen? Dann du sagen ob Film gut. Aber passen auf! Film ab 12.

                Lesen ersten Beitrag hier auf Seite und überdenken eben gemachte Aussage!
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Ich erste gelesen in Virus. Die das behaupten, ich nur habe weitergeplappert....
                  Da bin ich ja beruhigt.
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Es gab ein paar richtig gute Actionszenen wie die Verfolgungsjagd der Trucks und Motorräder.
                    Allerdings hat er mich sonst recht kalt gelassen. Bale spielt sehr bemüht grimmig und das Ganze kommt sehr theatralisch rüber.

                     :6.5:


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Also mich hat er ziemlich umgehauen. Grad nich soviel Zeit zum Schreiben aber ich geb ma  :9:
                      Nach dem 2er der beste für mich.


                      Offline Killerelias

                      • Newbie
                          • Show only replies by Killerelias
                        Ich fand ihn auch oberhammer von der action her. Geb dem Film auch ne  :9:


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Solide Endzeit-Action, dessen Action-Szenen wirklich sehr gut geworden sind. Der Sound ist brachial und Arnies CGI-Auftritt ist sehr gelungen. Doch der Film krankt leider an ein paar typischen Hollywood-Klischee-Szenen und kann mit den ersten beiden Filmen zu keiner Sekunde mithalten. Dennoch war der Kinobesuch den Film wirklich wert. :7.5::8:
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            :kino:
                            Terminator: Salvation
                            Ich hab genau das bekommen, was ich erwartet habe. Anhand der Trailer habe ich brachiale, krachende nonstop-Action erwartet und damn, genau das bekommt man hier. Der Film gleicht wirklich einer Achterbahnfahrt. Man bekommt eine beeindruckende Szene nach der anderen serviert. Man wird alle Paar Minuten mit was Neuem überrascht, womit man in der Form nicht gerechnet hätte.
                            Zu loben ist auch der krachende Sound und die Kameraführung. Einige Kamerafahrten haben mich sehr Children of Men erinnert. Bei Salvation gibts auch Minutenlange Szenen, z.B. im Kampfgetümmel oder: Ich sag nur Helikopter. GEIL!

                            Ich hatte erst Angst, dass bei mir während des Films überhaupt keine Spannung aufkommt, weil eben alles zu CGI-mäßig aussieht und ich die Action darum nicht ernst nehmen kann. Aber nein, ein Großteil der Action besteht zwar aus CGI, diese ist aber so realistisch, geil und schmutzig inszeniert, dass man trotzdem mitfiebert und dem Film alles abkauft. Bei den neuen Star Wars Filmen z.B. hatte ich damit ja echt Probleme. Die Filme liefen und liefen, Spannung wollte aber so gut wie nie aufkommen.

                            So habe ich mir die Zukunft von Terminator vorgestellt. Noch ist die Atmosphäre zwar nicht SO dunkel und SO hoffnungslos wie in den "Rückblenden" der Vorgänger (Kann ja noch in Teil 5 & 6 kommen), geile Endzeit- und nahezu aussichtslose Atmosphäre kommt aber trotzdem auf.
                            Ich kann die teilweise extrem schlechten Kritiken diverser Seiten und Zeitschriften ÜBERHAUPT NICHT nachvollziehen
                            :9:


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Dann noch gestern im Kino:
                              Terminator 4
                              Hey, der war überraschend gut. Die Endzeit-Atmo kam sehr gut rüber und für einen Action-Film (davon gibt es ordentlich), war selbst die Handlung ok. Die CGI-Effekte haben mir hier ziemlich gut gefallen, denn auch wenn sie hier und da erkennbar waren, passten sie besser in den Hintergrund als z.B. zuletzt bei "Wolverine".
                              Ein paar Ideen wurden von "Transformers" (Sounds) und "Krieg der Welten" (Menschensammler) geborgt, aber ansonsten passt die Handlung wirklich gut ins Terminator-Universum.
                              Ein paar Actionszenen sind wirklich packend und rocken einfach die Hütte. Auch schön waren ein paar Anspielungen auf den ersten und zweiten Teil (besonders am Ende gibts für die Fans was richtig geiles).
                              (click to show/hide)
                              Besonders die letzten 20 Minuten haben einfach nur gerockt und da wars kaum möglich, dass Dauergrinsen aus dem Gesicht zu bekommen.
                              T4 ist genau das, was ich mir damals von Teil 3 erwartet hatte, ein schnörkelloser Endzeit-Actioner.
                              Kleinere typische Hollywood-Schnitzer, wie z.B. die Frage, wo die ganzen Figuren das Perl Weiß für ihre Zähne her haben, haben sich hier nur hin und wieder mal aufgedrängt, war allerdings leider mal wieder Style vor Authentizität. Als Meckerer fällt mir sowas halt oft negativ auf.
                              Egal, unterm Strich hat mir der Film schon recht gut gefallen und topt auf jeden Fall den dritten Teil.
                              Im Kino warens vorallem wegen des Endes schon ne 8/10. Der pendelt sich aber ziemlich sicher bei 7,5/10 ein.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Moin gibbet 'ne Terminator Nacht bei mir. Gegen 13h gehts los und um 23h hocken wir dann im Kino.  :dance:  :bang:


                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Sniper
                                  Moin gibbet 'ne Terminator Nacht bei mir. Gegen 13h gehts los und um 23h hocken wir dann im Kino.  :dance:  :bang:

                                  Den 3. auch? Respekt, wobei dann wirkt der neue noch geiler :D


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Moin gibbet 'ne Terminator Nacht bei mir. Gegen 13h gehts los und um 23h hocken wir dann im Kino.  :dance:  :bang:

                                    Den 3. auch? Respekt, wobei dann wirkt der neue noch geiler :D

                                    sooo schlecht ist der 3. nun auch nicht. Sicherlich eine ganz andere Liga als die ersten beiden, aber er hat ein cooles Ende.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                       :kino:
                                      Klasse fünfter Teil, konnte begeistern und hatte viele schöne Anspielungen auf Teil1&2.
                                      (click to show/hide)
                                      war natürlich ein Brett! Starkes Kino.
                                       :9:

                                      Also sollte mal ne neue T-Serie kommen, können sie die gut zwischen den Film 3 & 4 setzen. Ich hätte ja gerne miterlebt, wie sich der Widerstand nach der Apocalypse entwickelt.



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Terminator 4
                                        Was ich erwartet habe, habe ich bekommen: Einen coolen Popcorn-Film. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig wurde er im Verlauf immer besser. Schade nur, das die Nebencharaktere nicht noch etwas ausgebaut wurden und der Score recht austauschbar war. Grösstes Manko für mich:
                                        (click to show/hide)


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          (click to show/hide)

                                          Jap, das sehe ich auch so.
                                          (click to show/hide)



                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Terminator Nacht gestern...

                                            :dvd:

                                            Terminator :arrow: :9:
                                            Kultfilm, Meilenstein was auch immer. Ich liebe ihn seit ich ihn das erste Mal gesehen habe. Komisch war gestern, ich konnte mich an einige Sachen überhaupt nicht mehr erinnern. Kein Plan wann ich ihn zuletzt gesehen habe. Jedenfalls eine Bome von Film, die dennoch durch den Nachfolger geschlagen wird.


                                            Terminator 2 :arrow: :9.5:
                                            DER Terminator für mich und besser als alle anderen Teile. Es kommt alles noch mal ein gutes Stück besser und intensiver als im Vorgänger rüber. Die Effekte waren damals bahnbrechend, die Action  so brachial wie niemals zuvor. So etwas brennt sich ein und beeindruckt auch heute noch, selbst wenn die Effekte mittlerweile schon etwas “eingestaubt” wirken. Der Film hat von Witz über Tragik bis hin zu Gänsehautmomenten und eben dieser brachialen Action einfach alles zu bieten. Schwarzenegger ist in seiner “Blütezeit” als T800 genial und was den Film auch noch mal deutlich anhebt, ist sein ebenso absolut genialer Gegenpart T1000, verkörpert von einem grandiosen Robert Patrick. Terminator 2 ist für mich einfach zeitlos!


                                            Terminator 3 :arrow: :8:
                                            Ich mag Teil 3! Mich stört eigentlich nix daran und die Geschichte wird mehr als solide weitergesponnen. Schwarzenegger rockt noch immer, der neue Gegenspieler T-X in Form einer Frau ist für mich eine gelungene Abwechslung, die Action über jeden Zweifel erhaben (die Verfolgungsjagd mit dem Kranwagen rockt z.B. unglaublich) und das Ende ist sehr sehr geil. Einzig der neue John Connor Darsteller Nick Stahl bleibt sehr blass und passt nicht so wirklich in den Film. Ansonsten eine sehr gute Vortsetzung die allerdings keine Change gegen beide Vorgänger hat.

                                            danach im  :kino:

                                            Terminator 4 :arrow: :8.5:
                                            Er war anders – ganz anders - als die Vorgänger aber dennoch super. Düster, wahnwitzige Action, sehr coole Cast und auch die Story fand ich äußerst interessant weitergeführt. Christian Bale ist zur Zeit sowieso “The Man” in Hollywood und dennoch wird ihm doch tatsächlich die Show gestolen. Und war von “Newcomer” Sam Worthington der in seiner Rolle als Marcus Wright einfach unglaublich geil kommt. Ich hab mit T4 jedenfalls genau das bekommen, was ich in etwa erwartet hatte. Der Film fängt geil an, geht geil weiter und hört geil auf. Das Ende war kein Bringer aber dennoch passend. Ich würde mal sagen dies war der Auftakt einer neuen Trilogie und Teil 5 darf gerne kommen!


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              - T1  :10:
                                              - T2  :9.5:
                                              - T3  :7.5:
                                              - T-Erlösung  :6.5:

                                              war sehr enttäuscht vom neuen Teil. Hatte von der Atmo her nix mehr mit den alten Teil gemein.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                 :confused: Teil 3 besser als Teil 4 :?: Les ich zum ersten Mal! ;)

                                                Wegen Worthington seh' ichs genau gleich, hat dem Bale die Show gestohlen!! :shock:  8)


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  OK, der Volständigkeit wegen noch hier :D

                                                  Gestern Abend T4 im Kino geguckt, endlich. Ich fand ihn super, für mich ist der auch nur ganz knapp hinter den ersten beiden, wenn nicht sogar auf der selben Stufe einzuordnen. Freue mich auf die restlichen :biggrin:

                                                  Ich würde die Teile so auf Anhieb in der Reihenfolge 2, 4, 1, 3 anordnen. Müsste aber auch erstmal alle noch einmal gucken um mir da sicher zu sein, habe die ersten schon ewig nicht mehr gesehen. Bei Gelegenheit mal nachholen wenn ich den zweiten auf BD hab und der vierte auch draussen ist :D

                                                  Terminator 4 hätte gestern auch Szenenweise als Transformers 2 durchgehen können...  :lol:  ;)
                                                  Neee, der war noch lange nicht übertrieben und krachend genug um Transformers-würdig zu sein :D

                                                  Aber teilweise war das in T4 schon zum Schmunzeln. Die riesigsten, dicksten Monster-Maschinen mit der Masse von zwei bis drei Hochhäusern haben einen Höllenlärm gemacht, und mit jedem Schritt ein halbes Erdbeben hervorgerufen, sobald das kleine, taubstumme Kind sie "gespürt" hatte - aber vorher haben die dicken, schweren Dinger sich ohne den geringsten Mucks anschleichen können ohne dass es irgendjemand gehört oder gesehen hätte :lol:

                                                  Im Film selbst ist mir das auch nicht aufgefallen, aber als meine Begleitung sich später drüber lustig gemacht hat ist mir auch klar geworden was für ein Schwachsinn das eigentlich war. Naja, gestört hats mich nicht. :D