Elden Ring [From Software, Multiplattform]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc


    Hachja, es ist einfach soooo schön.  :biggrin:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Also den Gaul habe ich jetzt. Das hilft schon mal ungemein. Ansonsten spaziere ich immer noch wie ein Legastheniker durch die Gegend. Die einfachsten Dinge checke ich noch nicht. Ich muss mir wirklich mal ein paar Videos anschauen. Mal ein Beispiel, wo ich schon verzweifle.  :lol:

      Um Sturmwind zu rufen braucht man die Spektralrosspfeife. Die kann ich nur nutzen, wenn ich umständlich ins Menü gehe und sie auswähle. Ich müsste die doch mit einer Taste belegen können, oder? :confused:


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Gegenstände müsstest Du auf die Steuerkreuztasten legen können. Aber wie genau das hier funktioniert, weiß ich nicht.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ja, da gibt es mehrere Möglichkeiten.

          Du hast einmal die Vierecktaste, die du mit Items belegen kannst. Du hast im Menü ein paar Slots, Schnellzugriff oder so ähnlich müsste das heißen. Dort kannst du Dinge reinlegen, auf derselben Seite müsste das sein, wo du auch deine Rüstung und Waffen auswählen kannst. Sowas wie die Pfeife oder Heilung oder manche magische Hilfsmittel, oder auch Wurfgeschosse, sowas bietet sich dort gerne an. Mit Steuerkreuz rechts/links wechselst du dann im Spiel die Items durch, die in diesen Slots liegen und mit Viereck kannst du es dann direkt benutzen. Das ausgewählte Item siehst du im HUD links unten.

          Dann gibt's aber auch noch Slots in diesem Menü, dass du mit dem Touchpad öffnen kannst. Da kannst du auch noch Dinge drauf legen, die du nicht ganz so schnell zugriffsbereit haben musst.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Aber gab es nicht sogar gerade für die Pfeife noch einen festen Shortcut aus zwei Tasten? Ich meine mich dunkel zu erinnern, aber es ist halt bei mir auch schon wieder ein Jahr her... :D


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Dachte die Pfeife liegt fest auf dem digitalen Steuerkreuz, oder hab ich sie selbst dahin gelegt? :D
              Auf jeden Fall ist das Ross damit sofort Einsatzbereit.


              Hast du schon den Ort der Gnade vor dem großen Torbogen entdeckt und deine Maiden gefunden?
              Damit wären dann so die ersten wichtigen Ziele erledigt.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Danke Leute. Das hilft mir schon mal. Ich hab mir eben auch mal zwei Videos angeschaut. Die Möglichkeiten und die Welt sind ja unendlich. Ich hab immer noch Schiss, dass mich das total überfordert. Hoffe es wird besser. Es macht unglaublich Spaß aber ich glaube das Ding ist SEHR fordernd und unfassbar riesig in seinen Möglichkeiten.

                Alex, vor dem Torbogen habe ich Rast gemacht und dadurch das Pferd und die Maid zum aufleveln bekommen.

                Noch mal eine Frage. Sicherlich blöd aber ich bin einfach noch lost und kann mich auch damit entschuldigen, dass ich die Vorgänger nicht gespielt habe. Im Video sehe ich immer wieder so richtig geile Ritterrüstungen. Kann ich als Samurai auch eine Rüstung erhalten, um wie ein Ritter aus zu sehen? Das sieht schon schick aus! Ich würde jetzt mal erwarten, dass man, egal welchen Charakter man am Anfang gewählt hat, im Spiel sein Äußeres komplett verändern kann. Genau wie Waffen gibt es sicherlich auch viele unterschiedliche Rüstungen/Helme etc. Richtig?



                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc

                  Alex, vor dem Torbogen habe ich Rast gemacht und dadurch das Pferd und die Maid zum aufleveln bekommen.

                  Perfekt, dann sind die ersten Startprobleme schon mal überwunden.

                  Noch mal eine Frage. Sicherlich blöd aber ich bin einfach noch lost und kann mich auch damit entschuldigen, dass ich die Vorgänger nicht gespielt habe. Im Video sehe ich immer wieder so richtig geile Ritterrüstungen. Kann ich als Samurai auch eine Rüstung erhalten, um wie ein Ritter aus zu sehen? Das sieht schon schick aus! Ich würde jetzt mal erwarten, dass man, egal welchen Charakter man am Anfang gewählt hat, im Spiel sein Äußeres komplett verändern kann. Genau wie Waffen gibt es sicherlich auch viele unterschiedliche Rüstungen/Helme etc. Richtig?

                  Ne, überhaupt keine blöde Frage, da das nicht explizit erwähnt wird.

                  Die Auswahl deines Startcharakters ist wirklich nur die Auswahl für den Start.
                  Die Grundwerte zeigen leicht in eine Richtung und die Ausrüstung unterscheidet sich zwischen den einzelnen Charakteren.

                  Es hält dich aber nichts davon ab, aus deinem Samurai jetzt einen Zauberer, Ritter, Priester, Wasauchimmer zu machen.
                  Das entscheidest du ganz allein bei den nächsten Levelaufstiegen wohin die Reise geht.

                  Einzig manche Ausrüstungen/Waffen haben manchmal eine Mindestanforderung.
                  Großschwerter und Hämmer gerne mal Stärke.
                  Bögen -> Geschick, Talismane -> Wissen, etc...

                  Um manche Dinge ohne Malus zu benutzen brauchst du entsprechende Werte.


                  Und wenn du eine schwere Rüstung tragen willst, dann tu es einfach.


                  Man kann da nichts falsch machen.
                  Und sollte dir irgendwann dein Charakter gar nicht mehr passen gibt es später im Spiel irgendwann die Möglichkeit alle bisher verteilten Levelaufstiege neu zu verteilen.
                  (Glaube irgendwann nachdem man an Renalla in der Akademie vorbei ist.)


                  Spiel das was deinem Spielstil entspricht und womit du dich wohlfühlst.
                  Und es schadet nicht auch mal andere Waffen/Rüstungen auszuprobieren. Manchmal findet man ganz unerwartet einen Favoriten.
                  « Letzte Änderung: 06. März 2023, 16:29:04 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Prima, danke dir. :) Ich merke auch gerade hilfreich sein kann mal ein paar Videos zu schauen.

                    Runen sind sehr wichtig um sich hoch zu leveln und auch Sachen zu kaufen. Wie komme ich am schnellsten an viele Runen? Gegner (Bosse) killen?


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Prima, danke dir. :) Ich merke auch gerade hilfreich sein kann mal ein paar Videos zu schauen.

                      Runen sind sehr wichtig um sich hoch zu leveln und auch Sachen zu kaufen. Wie komme ich am schnellsten an viele Runen? Gegner (Bosse) killen?
                      Man kann wohl auch Runen farmen aber das ist Beschiss oder? Wie sieht Ihr das?


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Prima, danke dir. :) Ich merke auch gerade hilfreich sein kann mal ein paar Videos zu schauen.

                        Runen sind sehr wichtig um sich hoch zu leveln und auch Sachen zu kaufen. Wie komme ich am schnellsten an viele Runen? Gegner (Bosse) killen?
                        Man kann wohl auch Runen farmen aber das ist Beschiss oder? Wie sieht Ihr das?

                        Wenn ich eins bei den Soulspielen gelernt habe, dann ist es das zu nehmen, was Dir das Spiel anbietet. Farmen im Sinne von ein paar Gegner töten und wieder zurück und speichern und die Gegner nochmal töten usw. ist definitiv kein Beschiss. Im Gegenteil, ohne dieses Farmen und hin und wieder ein bisschen Leveln, könnte das Spiel sehr schwer werden.


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Wenn ich das so lese, bekomme ich auch wieder richtig Lust auf das Spiel und vor allem auf den DLC, der bald kommt :D

                          Elden Ring war ja auch mein erstes Souls und der Anfang war wirklich hart. Aber wenn man einmal einigermaßen drin ist, erwartet einen ein unglaubliches Abenteuer in wahnsinnig tollen Umgebungen. Man wird hier gleichermaßen ständig bestraft, als auch belohnt.
                          Ich hätte auch niemals gedacht, dass ich das Zeug für ein Souls habe und die Ausdauer habe, mich durch die Bosse zu kämpfen, aber irgendwann wird die Angst und Demotivation einfach zu Faszination.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            "Beschiss" ist das nur für einen kleinen Teil der Spieler, der sich selbst irgendwelche pseudoelitäre Regel auferlegt.
                            Dem Großteil ist das aber völlig egal.
                            Selbst Speedrunner benötigen einige Runen um aufzuleveln, und oder Waffen zu verbessern.

                            Da man vor fast allen Bosskämpfen immer Rufzeichen anderer Spieler findet die einem Hilfe anbieten zeigt eigentlich was die wahre Mehrheit an Spielern ist. Hilfsbereite Menschen die selbst üben wollen und anderen helfen das Spiel zu bezwingen.
                            Genauso wie ich diese Hilfe selbst manchmal annehme, so biete ich sie auch selbst an um anderen Spielern zu helfen.

                            Oder Stephan hat das im Grunde perfekt in einem Satz zusammen gefasst:


                            Zitat von: Max Cherrylink=topic=23393.msg921380#msg921380 date=1678120079


                            Wenn ich eins bei den Soulspielen gelernt habe, dann ist es das zu nehmen, was Dir das Spiel anbietet.


                            Das ist es. :)
                            Dein Spiel, deine Reise, dein Erlebnis.
                            So wie es dir liegt.

                            Es gibt da draußen immer ein paar Leute die meinen alle müssten es sich unnötig schwer machen und es "true" und ohne Hilfe schaffen, sonst wäre das nichts.
                            Dabei gehen die alle gegen die noch selteneren echten Könner da draußen unter.
                            Nur sind die echten Könner meistens sehr nett und werfen dir gerne auch mal super Items hin.
                            « Letzte Änderung: 06. März 2023, 18:10:27 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Also ihr habt schon recht, je länger man spielt, desto besser kommt man rein und lernt. Ich habe jetzt schon einiges verstanden, was ich zuvor einfach überhaupt nicht kapiert habe. Da fühlt man sich wirklich komplett alleingelassen. Ist schön, wenn man dann hier das ein oder andere erklärt bekommt oder eben YouTube nutzt. Da gibt es ja unzählige Videos die einem alles erklären. Ist schon nicht schlecht. Ich hab mich jetzt schon ein kleines bisschen hochgelevelt und habe bisher alles in die Stärke investiert. An Runen und kommt man ja recht schnell. Einen Boss habe ich bisher noch nicht gekillt und alles was groß ist oder auf einem Pferd rum reitet, hat mir auch jedes Mal brutal den Arsch versohlt. Auch wenn meine rote Lebensanzeige schon ein Stückchen gewachsen ist, ziehe ich doch noch sehr oft den kürzeren. Ich brauche auf jeden Fall bessere Waffen. :D

                              Was ich auf jeden Fall jetzt schon sagen kann, dieses Spiel ist absolut fantastisch. Aber nach wie vor bereitet mir der riesige Umfang noch ganz schön Bauchschmerzen. Ich bin brutal in meinem Job und mit meiner Familie eingespannt, da bleibt sehr wenig Zeit um meinen Hobbys nachzugehen. Ich muss mich immer entscheiden, was ich mache und das zocken kostet Zeit. Verdammt viel Zeit. Gestern um 21:00 Uhr die PS angeschmissen und um 2:30 Uhr die Reißleine gezogen. Ich hätte weiterspielen können. Um 7:00 Uhr hat der Wecker geklingelt. :roll:


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Freut mich zu hören dass du gut voran kommst.
                                Lass dich von der schieren Größe beeindrucken, aber nicht einschüchtern.
                                Das gehört zum Erlebnis.

                                Je nachdem was du alles erleben willst, kann es sehr umfangreich werden, muss es aber nicht.
                                Sehr Vieles ist optional. Allerdings wenn es dich Mal gepackt hat, dann willst du es auch sehen. :D

                                Für die Platin habe ich 130-140h dort verbracht.
                                Allerdings nicht alles gesehen, geschweige denn jedes Dungeon erforscht, oder jeden Boss gelegt.
                                Den Durchgang bis zu einem der Enden kann man deutlich früher erreichen. Zumindest 2-3 der 6 Enden, die anderen benötigen etwas Vorarbeit und bestimmte Konstellationen.

                                Spiel wie es dir zeitlich passt.
                                Das Tolle ist dass man auch problemlos mal einige Tage aussetzen und nahtlos wieder weiter machen kann. Wenn es ein Spiel wert ist Zeit darin zu investieren, dann Elden Ring.
                                Denn die Erlebnisse sind bleibend. :)
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Ja, ich hab auch sowas um die 130 Stunden gespielt, täglich 2-3h über grob zwei Monate verteilt. Das war es mir wert und danach bin ich erstmal in ein Loch gefallen und hatte auf gar kein anderes Spiel mehr Bock. :D

                                  Ich beneide dich sehr, das alles zum ersten Mal erleben zu können.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich fasse das langsam alles nicht mehr. Wie groß ist dieses Spiel bitteschön? Die Karte wird immer größer und größer und ich komme an Orte, an denen mir einfach nur noch die Kinnlade runter fällt.


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ohne gesehen zu haben was du schon aufgedeckt hast, bin ich mir sicher dass das noch nicht alles ist. :D


                                      Und ja, das ganze Landschafts und Art Design ist unglaublich.

                                      Kann mich dem Bloody nur anschließen.
                                      Wie gerne würde ich das alles auch noch einmal zum ersten Mal erleben. :biggrin:
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Gegner kommen nach Rast an einer Gnade alle wieder. Bosse nicht, richtig?

                                        Mein erstes sehr großes Erfolgserlebnis. Margit ist platt. Mit meinem gepimpten Uchigatana und der Asche der Soldaten von Godrick war er kein Problem. Im vierten Versuch war er down.

                                        Ich weiß nicht was ich da gerade spiele aber das ist vermutlich mein neuer Olymp im Games Bereich.
                                        « Letzte Änderung: 08. März 2023, 22:35:09 von Flightcrank »


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Oha, Margit im vierten Versuch. :shock:
                                          Ziemlich beachtlich so völlig ohne Souls Erfahrung. :biggrin:


                                          Gegner kommen nach Rast an einer Gnade alle wieder. Bosse nicht, richtig?

                                          Das stimmt.



                                          Ich weiß nicht was ich da gerade spiele aber das ist vermutlich mein neuer Olymp im Games Bereich.

                                          Ach, es geht jetzt erst richtig los.
                                          Da kommen noch einige Momente wo dir die Kinnlade runterfallen wird. :biggrin:
                                          Viel "Spaß" in Schloss Sturmschleier. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Alex, im Sturmschleier war ich natürlich dann schon. Ich bin etwas vorangekommen, aber das ist sehr schwer dort. Die großen Ritter plätten mich innerhalb von kurzer Zeit. Das wird nicht einfach. Ich glaube ich habe zwei oder drei Schnellreisepunkte in der Burg erreicht. Ziel ist ja dort den Boss zu besiegen und ihm etwas zu entwenden. Bin gespannt! :) Vermutlich muss ich noch einige Level drauf packen und Sturmschleier später wieder besuchen…


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry

                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Ja. Wobei ich glaube, dass es bei diesem Spiel keinen riesigen Unterschied machen sollte.

                                                Wenn man sich das durchliest, klingt das durchaus spielbar: https://www.eurogamer.de/elden-ring-kann-das-spiel-auf-ps4-und-xbox-one-noch-mithalten