Call Of Duty Mobile (Android/ iOS) der vllt. beste MP-Shooter fürs Mobile Phone

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies

    Ich habe gestern das Spiel installiert und heute das erste Mal gezockt und was soll ich sagen, ich bin begeistert!! Das wird vermutlich bei uns im Nachtdienst demnächst DAS Spiel. :lol: Tatsächlich kann es in allen Belangen überzeugen.
    Ich kann nur sagen: Wow, grafisch frühes PS3 Niveau, flüssig wie Frittieröl, Spielerisch intuitiv, alte bekannte Maps wie Nuketown die Einen zurückerinnern lassen, Vielfalt wie die großen Brüder und mit dem Battle Royale Modus ein sagenhaft guter Konkurent zu Fortnite und Co. Wer 1.Person Shooter mag, testet es! Noch sind die Spieler ziemliche Opfer (erstes Spiel gleich Platz 1, wtf?). Das kristallisiert sich aber noch heraus und wird sicherlich anspruchsvoller. Wenn Ihr könnt, zockt es über Tablet, habe es bisher nur auf Handy gezockt aber ich werde es aufs iPad laden. Das bringt schon einen gewissen Vorteil.

    « Letzte Änderung: 03. Oktober 2019, 03:22:05 von Ash »



    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Versuche es mal, ist kein Vergleich zu manch anderem 3D Spiel. Es spielt sich sehr leicht von der Hand. Zur Not kannst du aber auch ein PS3 Controller anschließen, gibt es ne App zu.

      BTW es lässt sich im Battle Royal Modus auch in der Third Person Sicht spielen.
      « Letzte Änderung: 03. Oktober 2019, 08:59:00 von Ash »



      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Nix, ist konzipiert wie Fortnite. Man kann sich optisch verschönern gegen Bares was bei so nem Kiddiespiel wie Fortnite auch gut läuft. Bei CoD bin ich mir da weniger sicher. Bisher habe ich zumindest nur käuflich erwerbsfähige Skins gesehen. Ob man sich irgendwann auch durch den Kauf von besseren Waffen Vorteile erschaffen kann wird die Zeit sagen.



        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Du kannst die Belegung auf dem Display auch ändern, wenn dir dienSteuerung nicht gefällt, werde sie auch noch anpassen, Stück für Stück.



          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Wobei ich sagen muss die Plätze für den Battle Royal Modus sind superschnell voll. Wenn ich das mit Battlefield V vergleiche, da wartet man auch gerne mal fünf Minuten, hier vllt. ne Halbe.



            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Ja, die Streu wird langsam vom Weizen getrennt, es wird härter aber auch die alte CoD Krankheit kommt hier zu tragen, Sniper dominieren langsam, noch geht es aber über kurz oder lang wird’s wohl nervig. BR ist allerdings noch immer voll mit Anfängern, 4-5 Runden in Folge auf Platz 1 ist nicht normal, nicht bei einem Battle Royal, da fehlt es noch an guten Spielern.



              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Also bei uns im Nachtdienst zockt das Einer mit Controller und Lupe, denke das Handy/Smartphone ,ist ne, Controller zu verbinden verschafft da durchaus Vorteile. Natürlich gilt das nur bei Android. Meine iPhones akzeptiert natürlich keine Controller. -.-

                Es wird aber auch schwieriger je weiter man kommt, bin bei BR beispielsweise aus den Grünschnabelrängen raus und muss jetzt tatsächlich ein wenig mehr aufpassen und taktieren, noch nicht so krass wie bei Feuersturm in Battlefield V aber durch den Fortschritt merkt man schon was noch kommt an Gegnern. Bezüglich  Maps hoffe ich auch, dass da noch mehr kommt. Das ist zu wenig und bald kann ich die Maps nicht mehr sehen. Bei Battle Royale geht’s noch weil man immer von wo anders starten kann und auch die Waffen die man findet keinen festen Platz haben auch auch hier wären zwei drei Maps mehr gut.
                Vernetz doch mal dein Spiel mit dem Facebook Konto damit ich dich finde so wie jeder vernünftige andere Mensch. :D
                « Letzte Änderung: 07. Oktober 2019, 08:16:35 von Ash »



                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Die Kürbisse nerven mich weil durch die leuchtend rotgelben Augen ich sie auch mal mit den Gegnern verwechsel, die auch rot beleuchtet sind. Ansonsten zocke ich bevorzugt Battle Royale weil es einem Battlefield ähnlich kommt, also durch die Landschaft wandern und Gegner killen, versuche meist an nen Heli zu kommen, was auch gut klappt da die irgendwie nicht sehr beliebt sind obwohl man damit super alle wichtigen Punkte abspotten kann. Ich bin jetzt lvl 60 oder so und bei BR am Ende der Profi Ränge aber noch isses sehr relaxt. Man hat am Ende gut 10 Kills und spannend wird es dann so richtig wenn nur noch 5 Mann übrig sind. Ich finde das bockt sehr. Den normalen Modus zocke ich primär um die Tagesziele erfüllen. Nach den Tageszielen höre ich meist auf, es sei denn ich bin auf Arbeit im Nachtdienst. BTW in den MP Games abseits von BR wird es mittlerweile schon knackig, Rang1 bin ich mittlerweile nur noch gelegentlich aber ist ok, zocke eh meist BR.



                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies


                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Ist mir auch schon aufgefallen aber da ich weiterhin Battle Royal bevorzuge nehme ich ein langsameres Aufsteigen in Kauf , weil es mir einfach mehr Spaß macht. Wobei im BR Rang ich jetzt auch echt auf nem gefordertem Niveau spiele, letzter Profi Rang vor Meister und jetzt spaziere ich nicht mehr so leicht als Letzter aus dem Ring. MP spiele ich zwei bis vier Runden am Tag um nicht einzurosten aber da bin ich eigentlich noch entspannte Rangliste Veteran III und es wird noch fordernder als im höherem BR Rang. Rang 1 sehe ich mir nur noch sehr selten. Dazu kann es vorkommen, dass die Gegner mittlerweile fast nur noch mit nem Sniper rushen und das ist halt lame, kann ich nicht aber ich will’s auch nicht. Nur leider verziehen sich diese Kiddies nicht zurück zu Fortnite. bin jetzt Rang 76.



                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Ich vermute mal, du zockst es nicht mehr, da der große Bruder raus ist? Wollte mal informieren, dass es ab sofort das SeasonTwo Update drausen ist mit neuer Map (Summit), glaube die M16 ist auch neu und als Allerwichtigstes der Zombimodus. Leider endet dieser nach 8 Wellen und der Endlos-Modus ist übertrieben, da die Zombis nach 10 Runden schon gut 2-3 Magazine aushalten.



                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Ja, das M16 ist auch nicht meins, hatte es einmal in der und dass wieder abgelegt. Die neue Pumpe ist auch das Letzte..Den Zombimode finde ich auch nicht so gelungen aber mal schauen, kann sich ja noch entwickeln.



                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Ich zocke ja wenn MP dann Ranglistenspiel und da sind mir eigentlich zu viele Sniperkiddies unterwegs aber für das wöchentliche und tägliche Soll reicht es. Ansonsten primär den BR Modus, macht weiterhin Spaß.



                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Meltdown empfinde ich ehrlich gesagt als garnicht groß, iist mir nicht aufgefallen, zumal sich die Action eh immer auch die Mitte Konzentriert, wo die Anhöhe ist, was praktisch immer als eine Art TakeshisCastle angesehen wird und wer die Anhöhe kontrolliert der kontrolliert das Spiel, macht bisher Bock finde ich. Ich spiele das Spiel weiterhin sehr ausgiebig. Man kann halt schnell mal ne Runde vorm Aufstehen oder vorm Schlafen im Bett zocken und muss keine Playsi anmachen. Schnell ein paar Runden, nichts Kompliziertes, ich finds weiterhin geil.



                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Das letzte Update hat alles umgehauen. Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Farben grau/grün/blau/lila im MP nicht mehr wichtig und die Anzahl der Aufsätze beruht auf die Erfahrungsstufe der Waffe. Die Waffen mit XP Karten in der Erfahrungsstufe aufsteigen zu lassen ist jetzt sehr stark XP Karten verbrauchend, viel mehr als zuvor. Mit den Waffen spielerisch aufzusteigen ist da einfacher. Im BR Mode kann man jetzt zusätzlich zu den Goldwaffen auf einen Stamm eigener Waffen zurückgreifen, die man für sich zusammengestellt hat. Im BR haben die Farben auch noch die alte Bedeutung. Man kann da auch nun Panzerplatten ersetzen und seine Rüstung dadurch jederzeit wieder auf 100% bringen. Panzer gibt es nun auch in den meisten Runden, immer ein bis zwei Stück. Dass du nach so langer Pause wieder gegen Kanonenfutter  spielst ist wohl normal, da man ja nach jeder neuen Season auch im Ranking absteigt.

                                BTW habe ich derzeit auch PUBG angetestet und bin überrascht, wie sehr man sich an dem Shooter orientiert hat, sei es die Hudanzeige oder eben Gegenstände wie Schiffskräne oder Schiffe oder die Fahrzeugangeige. Allerdings spielt sich PUPG extrem altbacken aber man merkt, dass Tencent in beiden Spielen mitwirkte. Activision hat das ganze Konzept wirklich in allen Belangen verbessert. Ich spiele dennoch PUBG gelegentlich weil ich COD mittlerweile ein wenig ermüdend finde, sogar meinen ursprünglich heißgeliebten BR Mode. Dazu hat CoD Mobile nun auch die typische MP Seuche bekommt, was jeden MP Spiel irgendwann passiert: Sniper machen das Spiel kaputt und machen aus Shooterschlachten ein Fortnite-Geplängel. Quickscope ist das absolut Dämlichste, was ein MP Spiel bieten kann. Man dominiert plötzlich völlig realitätsferne Situationen und das Spiel entwickelt sich dank dem Scheiss zum Funshooter!
                                « Letzte Änderung: 07. Oktober 2020, 15:49:34 von Ash »



                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Falls du wieder mehr aufsteigen solltest werden sie dich nerven. Dank Quickscope sind die Sniper ja multifunktional geworden und man kann nun damit auch Russen und sie wie ne Pumpgun einsetzen, noch effektiver als vorher wie ich finde. Da ist selbst die Jagd nervenzerreisend. In den oberen Rängen habe ich auch das Gefühl, dass Ingama-Käufer bevorzugt werden und mit anderen Spielern mit sehr guter Ration zusammengeworfen werden, damit sie den Spaß nicht verlieren. Mir fällt nämlich auf, dass ich kaum noch Siege einstreiche, im Loserteam aber grundsätzlich auf Rang1 bin, die Gegner meist aber mit gekauften Skins und Waffen ausgestattet sind. Das nervt schon ein wenig. Eventuell werde ich irgendwann mal wirklich was kaufen, um meine Vermutung zu bestätigen. Was das Waffenaufleveln angeht, also zumindest hat man die einzelnen Aufsätze durch ein paar Spiele schnell freigeschaltet, das geht ja flott.



                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Ok, sollte ich wohl auch mal wieder reingucken. Das sollten sie mal für Konsole rausbringen, wäre mir lieber als Warzone.



                                    Online Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Jetzt weiß ich wieder, warum ich irgendwann aufgehört habe zu spielen bzw... es abzudaten. :p  Es hat ganz schön gedauert alle Updates zu machen, zumal man die über das Spiel macht und nicht überm Store und das dauert irgendwie länger. Zu viele Updates am Stück hatten mich irgendwann genervt. Aber ich werde es im Laufe des Tages mal starten.
                                      « Letzte Änderung: 02. März 2022, 05:22:50 von Ash »



                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Ich bin damals immer auf dem Zellengebäude gelandet, nahe der Treppe nach unten,wo gegenüber noch ein Raum ist. Von habe ich mich immer mit der nächstbesten Waffe in gesicherter Position von den ersten Gegnern befreit, bevor es dann richtig losging. Das war da immer so meine Taktik. Mal schauen was sich seit dem geändert hat. Ich darf nur nicht wieder in den täglichen Aufgaben verfallen. Weil die haben mir täglich ne Stunde Lebenszeit geraubt. Das geht nur auf Arbeit aber da habe ich schon andere Zeitpläne mittlerweile.



                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Also damals war es zumindest so, dass immer mindestens Eine am Automaten lag und in der Baracke aufm Dach. Meine Taktik ging immer ganz gut auf aber mal sehen. Ich bin eh primär auf den BattleRoyale Modus gespannt. Der hat sich damals schon von Season zu Season teils extrem verändert.



                                          Online Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies