Das letzte Update hat alles umgehauen. Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Farben grau/grün/blau/lila im MP nicht mehr wichtig und die Anzahl der Aufsätze beruht auf die Erfahrungsstufe der Waffe. Die Waffen mit XP Karten in der Erfahrungsstufe aufsteigen zu lassen ist jetzt sehr stark XP Karten verbrauchend, viel mehr als zuvor. Mit den Waffen spielerisch aufzusteigen ist da einfacher. Im BR Mode kann man jetzt zusätzlich zu den Goldwaffen auf einen Stamm eigener Waffen zurückgreifen, die man für sich zusammengestellt hat. Im BR haben die Farben auch noch die alte Bedeutung. Man kann da auch nun Panzerplatten ersetzen und seine Rüstung dadurch jederzeit wieder auf 100% bringen. Panzer gibt es nun auch in den meisten Runden, immer ein bis zwei Stück. Dass du nach so langer Pause wieder gegen Kanonenfutter spielst ist wohl normal, da man ja nach jeder neuen Season auch im Ranking absteigt.
BTW habe ich derzeit auch PUBG angetestet und bin überrascht, wie sehr man sich an dem Shooter orientiert hat, sei es die Hudanzeige oder eben Gegenstände wie Schiffskräne oder Schiffe oder die Fahrzeugangeige. Allerdings spielt sich PUPG extrem altbacken aber man merkt, dass Tencent in beiden Spielen mitwirkte. Activision hat das ganze Konzept wirklich in allen Belangen verbessert. Ich spiele dennoch PUBG gelegentlich weil ich COD mittlerweile ein wenig ermüdend finde, sogar meinen ursprünglich heißgeliebten BR Mode. Dazu hat CoD Mobile nun auch die typische MP Seuche bekommt, was jeden MP Spiel irgendwann passiert: Sniper machen das Spiel kaputt und machen aus Shooterschlachten ein Fortnite-Geplängel. Quickscope ist das absolut Dämlichste, was ein MP Spiel bieten kann. Man dominiert plötzlich völlig realitätsferne Situationen und das Spiel entwickelt sich dank dem Scheiss zum Funshooter!