Review: Naked Killer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis



    Simon Yam spielt Tinam, einen Cop, dem die Verwicklung in den Tod seines Bruders noch immer zu schaffen macht – immer wenn er eine Waffe sieht muss er sich übergeben. Doch sein Leben wird noch komplizierter, als er sich in Kitty (Chingmy Yau) verliebt, eine Frau die sich blutig für den Tod ihres Vaters rächt und sich verwundet und von der Polizei gejagt in der Obhut von Cindy wieder findet, einer professionellen Killerin, die sie auszubilden beginnt. Doch da gibt es noch Princess, eine eiskalte lesbische Killerin, die für eine Mordserie verantwortlich ist, bei der den männlichen Opfern die Genitalien abgetrennt werden. Außerdem trachtet sie Cindy nach dem Leben. Bei der finalen Konfrontation kann es kaum Überlebende geben…

    Hört sich bunt an? Ist es auch! Produzent Wong Jing ließ hier 1992 einen durchgestylten, erotischen und teils recht harten Kracher vom Stapel, der sich gewaschen hat. Fights, Shootouts und Liebesspiele, alles mit Stil fotografiert, temporeich und packend. Simon Yam  darf sich hier gelegentlich mit Chingmy Yau austoben (alles im Rahmen, sie zeigt stets nur das Nötigste), während Carrie Ng (als Princess) sich mit ihrer Gespielin vergnügt. Da prickelt es gelegentlich schon ganz ordentlich.

    Der Humor, der stellenweise aufkommt, zielt klar unter die Gürtellinie, wenn z.B. der abgetrennte Penis am Tatort vermisst wird und ein Polizist Witze darüber reißt, es könnte ja das Frühstückswürstchen sein, welches verspeist wird (und das es tatsächlich ist…).

    Regisseur Clarence Ford drehte unter anderem Dragon From Russia.
    Chingmy Yau durften wir schon in Return To A Better Tomorrow, Raped By An Angel, Return Of The God Of Gamblers und City Hunter bewundern.
    Simon Yam ist ja hinreichend aus Filmen wie Full Contact, Bullet In The Head, Black Cat oder auch Dr.Lamb bekannt.
    Carrie Ng spielte schon in City On Fire, Dragon From Russia, Sex And Zen und Skinny Tiger Fatty Dragon mit.

    Die deutsche Fassung basiert auf der Internationalen Fassung und ist entsprechend kurz und zudem mit einem nicht passenden Ende versehen. Die mir vorliegende HK-DVD von Mega Star ist die längste erhältliche Fassung. Mein UK-Tape basiert zwar auch auf der HK-Fassung, jedoch auf einer älteren und ist sowohl bei den Sex- als auch bei den Gewaltszenen kürzer. Dafür hat die UK-Box jedoch ein nettes 16-Seiten-Booklet und 4 hübsche Postkarten zu bieten.



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Kenn ich auch - nice little Picture mit Chicks und Guns.....gut für einen netten Action Abend!

      Empfehlung!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Zumindest gefiel mir das wirkliche Ende besser als das aufgesetzte Happy-End für den Export-Markt.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ah, endlich habe ich den Film mal uncut gesehen (konnte mich auch kaum noch an den Film erinnern).
          Ansich ein unterhaltsamer Streifen. Besonders die Mischung aus Action, Sex und Humor fand ich schon recht schräg aber auch genau deswegen ziemlich gelungen. Die 3 Darstellerinnen (besonders die beiden jüngeren) waren wirklich gut in ihren Rollen als knallharte Killerinnen und natürlich auch sehr nett anzusehen. Das Konzept des Filmes wurde oft wiederholt (ich muss da speziell an Naked Weapon denken) und technisch auch schon deutlich besser in Szene gesetzt, was auch der einzige Schwachpunkt von Naked Killer ist. Die Actionszenen waren zum Teil auf durchschnittlichem 80er Niveau. Das ist aber gar nicht so schlimm, da es sich bei dem Film eh um ein B-Comic-Movie handelt. Und das was an technischem Niveau fehlt, macht der Film durch nette Einfälle wieder gut. Um beim Vergleich mit Naked Weapon zu bleiben: "Weapon" macht auf jeden Fall visuell mehr her (ist ja auch deutlich neuer), aber "Killer" ist origineller und unterm Strich unterhaltsamer. 7,5/10


          Offline wishmaster

          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
              • Show only replies by wishmaster
            Echt goil der Film, hab die UK Disk!
            Bekommt 7/10
            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!