Ab wann wurden Videospiele komplexer???

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Offline Evil

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    Ich möchte kurz einen Zeitsprung machen, ins Jahre 1988/89 als wir noch auf dem C 64 und Amiga, mit einem Raumschiffle von links nach rechts flogen, und alles abgeholzt haben, was sich uns in den Weg stellte.
    In Double Dragon oder International Karate schickten wir den verpixelten Gegner auf die Bretter,
    oder in Commando & Operation Wolf wurde alles niedergestreckt, was zwei Beine hatte.

    Spiele wie Impossible Mission (1984) und Paradroid (1985) waren eher untypisch für die Zeit.

    Aber wann fing es denn genau an, dass Computer und Videospiele umfangreicher und komplexer wurden?
    War es dann Mitte der 90‘er, als wir uns in Doom (1993) oder Exhumed (1996) Gedanken machen mußten, wo nun der begehrte Schlüssel und das versteckte Ende des Levels sein würde?
    Mit Spielen wie Resident Evil und Tomb Raider ( beide von 96) mußte der Spieler erst mal gewaltig umdenken ( 3 D)!

    -Gab es früher schon Spiele [aus der 2-D Zeit], die ideenreicher waren?
    -Wie wird das im Jahr 2020+ wohl sein? Werden die Spiele auf PC und PS 5 dann noch umfangreicher ( Open World, Nebenmissionen, Charakterfähigkeiten, Entscheidungen, welche die Story beeinflussen etc) und komplizierter?

    -Was glaubt ihr? Wann wurde das PC/ Videospiel (um einiges )komplexer?
    « Letzte Änderung: 06. Januar 2020, 07:43:33 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...