Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 1095 · 40557

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Nur noch kurz zum Thema dünnhäutig ... wir sind in der Vergangenheit alle irgenwie dünnhäutig geworden. Das konnte man schon bei verschienenden Themen sehen. Vielleicht liegt es am Alter, vielleicht an unseren Lebensumständen oder was weiß ich...

    Ich kann das Sascha aber zustimmen - das ist alles ein gesellschaftliches Problem. Wir haben alle unterschiedliche Meinungen, keine Frage, aber wir haben uns vor 20 Jahren nicht so angegriffen oder uns angreifen lassen.

    Aber in den letzten Jahr gibt es viele Themen, die eben Gesellschaft spalten. Ich schiebe das auf einen allgemeinen Egoismus und dass alle Arschlöscher eben ihren Senf überall dazugeben müssen. Man stellt diese Agressivität überall fest... ob es um Corona geht, die AfD oder das Verhalten im Straßenverkehr. Ich stelle das sogar an mir fest, dass ich schnell jemanden verurteile - obwohl ich dazu kein Recht habe. Ich schimpfe auch über Politiker oder rücksichtslose Menschen, die mir über den Weg laufen.
    Dann sollte ich mich auch mehr zusammenreissen - denn man kann nur bei sich selbst anfangen. Die anderen Menschen verändern, ihre Meinungen oder die Zustände der Gesellschaft... das klappt nie.
    Aber ich glaube immer noch an ein besseres Morgen. Klar wird Corona nicht so einfach weggehen, die Klimakrise führt dazu, dass wir irgendwann alle nicht mehr vor die Tür gehen können und Autokraten, ebenfalls auch Demokraten, werden uns noch das Leben zu Hölle machen.

    Aber das Leben geht weiter - und wir sind immer noch Teil davon... ach Scheiße - Schwurbelmodus aus.

    Ich möchte nur sagen, wir kennen uns jetzt alls schon ganz lange - und wir wissen echt, wie jeder halbwegs tickt. Und das macht doch den Haufen aus - egal wie unterschiedlich wir sein mögen - etwas hat uns immer verbunden. Und ich mag das. Ihr seid eine strake Truppe und lasst euch das nicht durch irgendwelche Äußerungen kaputt machen.
    « Letzte Änderung: 23. November 2021, 14:29:27 von Elena Marcos »

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also laut einer internen Meldung dürfte die Gastro (zumindest in Bayern) ab spätestens ein zwei Wochen komplett dicht sein.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          In Baden Württemberg wird das regional begrenz wohl auch kommen.

          Bei uns im Ort/Stadt geht es noch.  (~39 aktive Fälle auf 12.300 Einwohner)

          Aber Mannheim hat die 500er Inzidenz durchbrochen. (Rhein Neckar Kreis: 356)




          Wir müssen auch bei unserem Arbeitseinsatz nächstes Wochenende auf unserem Bogenplatz jetzt die 2G Regel kontrollieren, für alle die helfen wollen.
          (Büsche schneiden, Bäume fällen, Scheiben und Tiere ggf. austauschen...)
          Und wegen dem normalen Betrieb offiziell 3G, was wir aber nicht kontrollieren können, da es keine festen Zeiten gibt und jeder nach Lust und Laune kommen kann.
          Wir warten auf die Rückmeldung der Gemeinde.

          Arbeitseinsatz haben wir abgesagt.

          Und für den Platz haben wir eine 3G+ mit PCR Test Vorgabe vom Land.
          (Was schon etwas ärgerlich ist, wenn ich mir im Vergleich den abendlichen Proseccokranz von 10-20 Müttern am Fußballplatz anschaue, wenn ich Henri vom Training abhole.
          Den Bogenschießen ist jetzt keine Kontaktsportart untereinander.)

          Aber egal.
          3G+ mit PCR Test kann keiner von uns kontrollieren, da niemand den ganzen Tag am Platz ist.
          Deshalb habe ich am Mittwoch den Platz mit Schildern versehen und gesperrt.
          Gleichzeitig habe ich mit unserem Schriftführer ein Anmeldesystem mit Freischaltung und einen Buchungskalender auf unserer Webseite hochgezogen.
          Wir machen jetzt 2G.
          Anmeldung und Übermittlung von Impf- oder Genesenen Nachweis.
          Dann erst Freischaltung für den Zeit Buchungskalender zur Platznutzung.
          Nur so können wir den Betrieb noch aufrecht erhalten.

          Tut mir Leid für eventuell Ungeimpfte, aber anders können wir es nicht leisten.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Lockdown incoming in maximal 10 Tagen sag ich
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Lockdown incoming in maximal 10 Tagen sag ich

              Je nach Landkreis +/- 5..
              Denke ich auch.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ich habe mir heute mal einen Termin für die Booster-Impfung ausgemacht. Leider war der frühste Termin 01.02.2022. Nach 6 Monaten Abstand zur zweiten Impfung wäre ich eigentlich in der zweiten Woche im Januar dran. Aber okay, drei Wochen später ist jetzt auch nicht so tragisch…


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich habe mir heute mal einen Termin für die Booster-Impfung ausgemacht. Leider war der frühste Termin 01.02.2022. Nach 6 Monaten Abstand zur zweiten Impfung wäre ich eigentlich in der zweiten Woche im Januar dran. Aber okay, drei Wochen später ist jetzt auch nicht so tragisch…

                  Hast Du den beim Hausarzt gemacht?


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Mein Hausarzt ist noch auf dem Standpunkt "Booster nur für Ü70", daher haben meine Frau und ich uns Termine im Impfzentrum geholt, sobald die offizielle Schranke von sechs auf fünf Monaten runtergesetzt wurde. Wir haben nun beide Termine in der nächsten Woche, das ist jeweils etwa zwei Wochen unter Ablauf der sechs Monate ab Zweitimpfung.

                    Mittlerweile haben wir selbst für unsere Kleine schon einen Impftermin. Sie wird diesen Freitag ihre erste off label Impfung bekommen.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Klingt gut.
                      Wir haben halt aktuell kein stationäres Impfzentrum in der Nähe, nur mehrere mobile. Da weiß ich nicht, ob man vorher einen Termin machen kann, ich find dazu nichts. Ich darf offiziell erst ab Januar den Booster bekommen. Vielleicht stell ich mich dann einfach bei so einem mobilen an, wenn es soweit ist. Aber vielleicht öffnet bis dahin auch wieder das Impfzentrum. Wäre wünschenswert.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Termin beim Hausarzt habe ich am 11.01.2022
                        Die bestehen noch auf die 6 Monate, und am 21.12. (6 Monate rum) sind die leider schon im Urlaub.
                        Über meinen Arbeitgeber könnte ich am 04.01. aber da müsste ich extra deswegen nach Hoechst fahren.

                        Am Mittwoch soll ja das Impfzentrum in Weinheim wieder regulär laufen.
                        Eventuell bekomme ich da wieder was vorher.


                        Mein Kumpel der Claudio hat sich in Österreich die dritte Impfung nach knapp 5 Monaten geholt.
                        Da fragt laut ihm keiner ob 4, 5 oder 6 Monate. Einfach hingehen und abholen, Auswahl zwischen Biontech und Moderna hatte man auch.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich habe mir heute mal einen Termin für die Booster-Impfung ausgemacht. Leider war der frühste Termin 01.02.2022. Nach 6 Monaten Abstand zur zweiten Impfung wäre ich eigentlich in der zweiten Woche im Januar dran. Aber okay, drei Wochen später ist jetzt auch nicht so tragisch…

                          Hast Du den beim Hausarzt gemacht?
                          Ja, genau. Habe die erste und zweite Impfung beim Hausarzt bekommen und den Booster dann jetzt auch.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Ich bin nächste Woche dran - ist dann 6 Monate - 3 Tage. Biotech wie gehabt.
                            Termin hab ich beim Hausarzt.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Mein Hausarzt ist noch auf dem Standpunkt "Booster nur für Ü70", daher haben meine Frau und ich uns Termine im Impfzentrum geholt, sobald die offizielle Schranke von sechs auf fünf Monaten runtergesetzt wurde. Wir haben nun beide Termine in der nächsten Woche, das ist jeweils etwa zwei Wochen unter Ablauf der sechs Monate ab Zweitimpfung.

                              Das mit dem Impfzentrum ist aber so eine lokale Sache im Saarland, oder? Weil bei uns hatte ich damals angefragt - da haben Sie hier noch nicht geboostert. Ich mag ja das föderale System - aber die ganzen uneinheitlichen Regelungen bei Corona sind irgendwie Quark.
                              In jedem Bundesland gelten andere Regeln. Wie kann man denn da noch durchblicken?


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Saarland? Weiß ich nicht.

                                Hier in RLP sind die Impfzentren auch erst vor kurzer Zeit wieder eröffnet worden.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Hier hat das Impfzentrum zu und wurde abgebaut. Sie haben Notimpfzentren in zwei oder drei Rathäusern aufgemacht, da stehen mitunter aber 80-100 Leute an jeweils, bei den Hausärzten kriegt man keine Termine bis auf Weiteres. Ein bekannter ist Chirurg, der bietet an den Wochenenden in der Praxis seiner Frau Impfungen an für Freunde und Bekannte und deren Bekannte... wie es sich halt rumspricht, da versuche ich mal für Januar ne Booster zu bekommen
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich habe mir heute mal einen Termin für die Booster-Impfung ausgemacht. Leider war der frühste Termin 01.02.2022. Nach 6 Monaten Abstand zur zweiten Impfung wäre ich eigentlich in der zweiten Woche im Januar dran. Aber okay, drei Wochen später ist jetzt auch nicht so tragisch…
                                    Und zack, schon wieder alles anders. Habe über meine Firma am 15. Dezember einen Termin zur Booster-Impfung mit Biontech. :) Das ist jetzt wiederum drei Wochen VOR den sechs Monaten aber der Arzt dort sagte mir „Kein Problem, fünf Monate müssen vergangen sein“.

                                    Sehr schön! :)


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Vorhin grad boostern lassen. Ohne Termin hingelatscht, nach ner Stunde wieder draussen. :)


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Wie ist denn das? Wenn man die ersten beiden Standartimpfungen gut vertragen hat, ist dann bei dem Booster noch mit Nebenwirkungen zu rechnen???
                                        Hatte zwei mal Biontech. Mein dritte Biontech-Impfung ist Mitte Januar.
                                        Auf der Arbeit werd ich nun drei mal in der Woche getestet.
                                        Bleibt alle gesund!  :thumb:
                                        Grüß euch.
                                         
                                        « Letzte Änderung: 03. Dezember 2021, 20:17:02 von Evil »
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Bisher hatte keiner welche von allen Boostern die ich kenne.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Bislang keinen Nebenwirkungen. Im Gegensatz zu Euch, wird hier nicht gemixt. Sprich wenn Du einmal BioNTech erhalten hast, wirst Du immer BioNTech erhalten.

                                            Hätte zwar als Hochrisikopatient sowieso die Erlaubnis dafür gehabt, bin aber trotzdem ins Pop Up-Impfzentrum gelatscht, ging schneller und einfacher. Zertifikat habe ich schon, alles paletti somit.


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Dann ist gut. :)
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Hochrisiko? Hab ich was verpasst Philster!?
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Rheumamedikamente sind Immunsuppresiva. Dadurch könnte der Krankheitsverlauf schlimmer sein.


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    aaach ok, das wusste ich nicht! Danke für die Aufklärung
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs