Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 377 · 117748

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ich sags frei heraus, mit Leuten die derartigen Scheiß verbreiten (und ich rede jetz von VIEL davon und in gewissem Ausmaß), will ich auch real nix mehr zu tun haben. Die haben ja außerhalb des Internets auch vehementes Mitteilungsbedürfnis diesbezüglich, und dafür ist mir meine Zeit zu schade im Leben.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Sehe ich nicht so drastisch, und ich bin nach wie vor für eine Trennung von Berufs und Privatleben. Ich möchte das für mich so nicht, und bin nach wie vor froh, dass sowas bei meinem Job so nicht funktioniert. Für mich definitiv die bessere Work Life Balance
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Hö? Ich hör garkein Rumgelaber, weil sowas in der Baubranche und dem ganzen Drumherum wie bei u s schlicht nicht geht :) allerdings weiß ich wie gesagt die Trennung Arbeit u d daheim sehr zu schätzen. Ich gehe gerne auf die Arbeit, auch wenns manchmal nicht so easy ist aus bekannten Gründen, ich find es top dort Kollegen zu treffen u d mit denen mal zu labern oder auch nicht, zu essen, einfach mal beraten wie man nun was am besten angeht... Ich hab aber ja eh keinen reinen Rechnerjob, wenn man so will, und Meetings gibts bei uns nicht
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Räumlichkeiten kommen bei mir noch dazu ;) habe ich ebenso nicht, müssten erst geschaffen werden. Aber wie gesagt hege ich null Anspruch darauf mein Leben im Grunde fast nur noch in der eigenen Bude zu sitzen, egal wie gut es mir hier sonst gefällt. Das kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen, denn wenn man die restliche Zeit, die man eh schon hier ist, aufaddiert, dann ist das ja wie im Knast :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Naja gut Matze, das sind jetz aber Sphären, in die die meisten von uns nie kommen werden ;) also selbst wenn meine Frau ja von daheim arbeiten KÖNNTE zu großen Teilen (Kundentermine gehen klar nicht von da), das wäre null toleriert, dass sie von weiß der Schnee wo aus arbeitet - vor allem nicht aus dem Ausland.

            Und nochmal, glaubs oder nicht - mir würde diese Verkappung Privatleben/Arbeitsleben keinen Mehrwert bringen, da ich diese Trennung schlicht brauche. Und die erreiche ich nur über die räumliche Trennung, und auch nicht über ein Büro im eigenen Haus. Das wäre für mich nichtmal denkbar, wenn ich einen anderen Job habe. Ich brauche den Kontakt zu Menschen, das habe ich in der Coronazeit wirklich enorm gemerkt, allein an den Tagen an denen ich zusätzlich daheim war (2-3 Tage die Woche) - und ich meine damit NICHT den privaten Kontakt zu Freunden, Verwandten und Bekannten! Da muss ich ehrlich sagen der ist mir in letzter Zeit sogar etwas zu viel - vielleicht bin ich da etwas komisch geworden, aber das ist irgendwie gewachsen. Ich bin gern und oft mit Leuten gemütlich zusammen, habe aber genauso gern einfach privat mal meine Ruhe mit der Familie.

            Dass sich das wirklich mal dahin entwickelt in EUREN Stellen, kann ich mir auf die nächsten Jahre und Jahrzehnte so auch noch nicht vorstellen - also über HOME Office hinaus - am Gardasee am Laptop sitzen und die Arbeit "meistern" ist denke ich in weiter Ferne, höchstens noch für nen Job wie Deinen Matze.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Über diese Abschwächungssache hab ich im Radio die Tage auch was gehört - wenngleich ich das zwar hoffe aber weniger glaube. Es gibt so viele neue Thesen und Ansichten mittlerweile, dass es einem Angst und Bange werden kann - gerade was Post-Covid 19 Krankheiten und Störungen angeht, die man so Stück für Stück herauszufinden scheint
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                wenn dem so wäre hätt doch sicher einer was gesagt!? Vielleicht hast ihn aus Versehen nicht abgeschickt?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Sowas is mir auch schon passiert, und ich hab mich blöd gesucht :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    doch in China gabs doch ein paar bestätigte Fälle vor ein paar Wochen. Man hat aber nie mehr was drüber gelesen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      mache ich auch jedes Jahr, würde ich hier auch tun sofern möglich
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Check mal mit ab ob Lungenentzündung wieder geht! Das haben sie aufgrund Corona nur noch bei Risikogruppen im höheren Alter gemacht, weil die Impfdosen knapp waren
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Ich zitiere den Text mal von einem Facebook User namens Rainer Röver (kenne ich nicht selbst), weil ich ihn einfach gut fand.

                          "Ok, Ihr Rebellen - ich fasse mal zusammen, was ich in den letzten Monaten von Euch gelernt habe:
                          Ihr wollt unsere #Demokratie verteidigen und das #Grundgesetz retten, das aber eigentlich gar nicht gültig ist, und auch noch nie gültig war, weil wir nach wie vor im besetzten #Kaiserreich leben (einem Kaiserreich, in dem es übrigens eine allgemeine #Impfpflicht gab).
                          Ihr wehrt Euch gegen eine #Diktatur in der man seine Meinung nicht mehr frei sagen darf, obwohl Euch eben diese Diktatur erlaubt zu demonstrieren, und sogar weitgehend darüber hinweg sieht, dass Ihr tausendfach die Demonstrationsauflagen verletzt.
                          Deswegen bittet ihr wahlweise Donald #Trump oder Wladimir #Putin (also DIE Garanten für freie Meinungsäußerung und das Demonstrationsrecht!), einzumarschieren und unsere Regierung abzusetzen. (Wie jetzt, ich dachte, die hätten uns schon besetzt?)
                          Ihr wehrt Euch gegen die #Maskenpflicht, weil Masken sowieso nichts bringen gegen das Virus, das es eigentlich auch gar nicht gibt, obwohl es von Bill #Gates in einem Labor in #Wuhan erfunden wurde.
                          Masken bringen Eurer Meinung nach übrigens deshalb nichts, weil das #Virus viel zu klein ist, um von Masken zurückgehalten werden zu können - gleichzeitig sind die Masken aber gesundheitsschädlich, weil sie die (viel kleineren) #Sauerstoff- und #Kohlendioxid-Moleküle zurückhalten, so dass man wahlweise einen Sauerstoffmangel oder eine Kohlendioxidvergiftung erleidet.
                          Und in diesen Masken, die überhaupt nicht geeignet sind, um die Entstehung von #Aerosole|n zu verhindern, sammelt sich aber so viel Feuchtigkeit (ach!), dass sich schon nach kurzem dort ganz viele gefährliche Bakterien vermehren, die uns krank machen.
                          (Bakterien, die allerdings in unseren Atemwegen schon vorhanden gewesen sein müssen, denn wie wären sie sonst in die Maske gekommen?)
                          Aber egal: Man wird auf jeden Fall schon nach kurzem Tragen einer Maske schwer krank. (Wie man bei tausenden von Chirurgen jeden Tag beobachten kann...)
                          Unsere #Politiker reagieren alle planlos und sind völlig inkompetent, von #Wirtschaftsinteressen gelenkt, und können sich nicht einigen, welche Corona-Regeln wann und wo gelten sollen (hier habt Ihr sogar teilweise Recht) - gleichzeitig sind diese Politiker aber alle Teil einer sorgfältig geplanten und koordinierten, weltweiten Verschwörung, die von den Wirtschafts- und Finanzeliten erdacht wurde... um... um äh... ach ja: unsere Wirtschaft ins Chaos zu stürzen. (Häh???)
                          Ihr beschwert Euch darüber, dass das #RKI von einem Tierarzt geleitet wird (was eigentlich ziemlich sinnvoll ist, googelt mal "#Zoonose") und fordert deshalb, dass #Heilpraktiker und #Homöopathen die Verantwortung übernehmen sollen.
                          Alle Eure Informationen habt Ihr übrigens aus den Telegram- und Youtube-Kanälen von Soul-Sängern, Schwindel-Doktoren und Vegan-Köchen - weil die ja viel objektiver und neutraler berichten als ALLE (!) Print- oder Rundfunk-#Medien, egal ob öffentlich-rechtlich oder privat, egal ob konservativ oder linksliberal...
                          Und deswegen erwartet ihr von unseren Wissenschaftlern (denen ihr bei jeder Gelegenheit vorwerft, wenn sie auf neue Erkenntnisse reagieren und ihre Meinung ändern), dass sie endlich AuFwaCHeN!!1!!!, auf Eure "Erkenntnisse" reagieren, und ihre Meinung ändern.
                          Habe ich das ungefähr richtig wieder gegeben?"
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            So sieht es aus, ich lege das komplett weg, weil wir es definitiv KOMPLETT zurückzahlen müssen ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Jap, ab heute gehts aus nem anderen Fässchen . habs gestern Abend auch mitbekommen, mal sehen was das nun bedeutet. Ein guter Freund hat am WE in nem Club seine private Abschiedsfeier, bevor er 3 oder 4 Jahre nach Belgrad muss... ich werd nicht hingehen, is mir zu riskant :(
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies

                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Avocadolf Hirsehitler :uglylol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Saugut sogar :uglylol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      ... und nachdem der Inzidenzwert hier am WE nochmal hoch ging auf 69,0 hat man weitere Beschränkungen veranlasst. Nur noch 5 Personen dürfen sich treffen, öffentliches Alkoholtrinken außerhalb der Gastro verboten, Feiern/Veranstaltungen verboten privat und auch sonst.

                                      Schau mer mal wie das weitergeht, da hier aktuell gefeiert wird wie blöde privat, mit teils wesentlich mehr Leuten als erlaubt. Das erste Gymnasium hat dicht, 850 Leute müssen getestet werden. Im Fußballverein von Moritz zwei Verdachtsfälle die getestet werden, in der Firma meiner Frau einer der auf das Ergebnis wartet... more to come. Fuck, die Einschläge kommen RASANT näher!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Also nachdem am Wochenende irgendwo sogar was stand, dass unsere Inzidenzzahl bereits bei 89 (!!!) sei, wurde sie nun wieder auf unter 70 korrigiert - die Frage ist was da noch stimmt! Wir haben in Würzburg (Stadt) sogar eine Sterbezahl von 6,8 Prozent, die ist ja WEIT höher als irgendwo sonst!? Langsam spitzt sich das alles auch zu. Kindergarten der Nachbargemeinde komplett dicht wegen zwei bestätigten Fällen. Kindergartengruppe in UNSEREM Kindergarten dicht, alle inkl. Eltern in 14 Tage Quarantäne (auch mit Test!!!) wegen einem bestätigten Fall. Ein Gymnasium komplett dicht mit 860 Personen - die wurden getestet, macht angeblich wieder auf. Andere Schulen mit einzelnen Klassen in Quarantäne.

                                        Öffentliche Tests werden hier wieder nicht mehr gemacht, weil zu viel Andrang - nur noch auf Anweisung des Amtes, was schon VÖLLIG überlastet ist, wie ich aus internen Quellen weiß - und man wird nur noch benachrichtig wenn der Test positiv ist!!! Das ist ja wohl die Härte! Ich weiß von 3 Leuten die heute wieder auf Arbeit gehen, weil sie 5 Tage keine Nachricht von Arzt oder Amt bekamen. Zwei haben den Arzt angerufen, Statement "ja vom Amt kam bisher nix, dann dürften sie negativ sein, gehen sie wieder auf Arbeit, wenn sie sich gut fühlen".

                                        Holy shit. Ich frage mich aber langsam, ob die Zahlen wirklich nur da sind weil viel getestet wird, denn witzigerweise hat der Landkreis Kitzingen neben an 0 (!!!!) Positive und dort wird auch nicht öffentlich getestet! Das kann ja fast nicht sein, zumal viele Leute von dort hier arbeiten und einkaufen etc. Ich hab echt bammel, zumal schon im Gespräch ist die Kindergärten komplett dicht zu machen, dann müsste wieder jemand von uns daheimbleiben, was aktuell beruflich sowohl bei mir als auch meiner Frau fast nicht geht. Dazukommt die ständige Panik, dass im Grunde die Kids es sein werden, die uns das heimschleppen. Ich orakele mal in 4 Wochen wird auch hier vereinzelt Lockdown sein. Zumal sich die Infizierten in Würzburg STARK verbreiten, aber eben durch Schulen/Schüler, die halt eh viel mit Freunden usw. draußen sind, sich treffen...

                                        Dazu haben wir ab jetzt auch ein Alkoholverbot zwischen 16 Uhr und 6 Uhr früh bei Punkten an denen sich immer viele Leute eben dazu draußen treffen. Die Gastro darf ab 23 Uhr keinen Alkohol mehr ausschenken...
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Ja bei uns starben auch viele in zwei Pflegeheimen, damals zu Beginn. Dennoch finde ich die Zahl enorm hoch, wir sind ja nicht die einizige Stadt, in der es in Pflegeheimen eskaliert ist... wird aber ganz klar einen großen Teil davon ausmachen.

                                          In München aktuell sogar für 7 Tage Maskenpflicht auf einigen öffentlichen Plätzen, wie dem Viktualienmarkt btw. Mal sehen was bei uns hier die nächsten Schritte sein werden
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Na geil, Zahl im Landkreis seit heute bei 47 - ab 50 ist der Kindergarten zu bis die Zahl wieder runter ist... dann können wir wieder rumrudern wie wer daheimbleibt. Ich kotze ich Strahl!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Ich sag Dienstag haben wir 10k pro Tag und in ner Woche 15k... das wird ein geiles restliches Jahr!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Okaaaay... Tochter vom Arbeitskollegen ist in Quarantäne, wird heute mittag getestet - Ergebnis ca. 2-3 Tage (!!!) - da sie 1. Grades ist, weil eine in ihrer Klasse samt Familie positiv ist, er aber 2. Grades muss nur sie in Quarantäne, erst wenn sie positiv ist, muss er auch. Die leben in einem Haus, was bringt das genau? Dann weiß man ja wieso die Zahlen hochgehen. Zumal die Infizierte in der Klasse bereits am Freitag zu Hause war, am WE getestet wurde, die Lehrer haben Montag Spätnachmittag die Email versendet, dass die Schüler in Quarantäne müssen. Witzigerweise wusste sie schon Sonntag mittag, dass sie infiziert ist - die Schule bekam die Email der Schülerin nachweislich bereits frühs... ist auch noch ein Zwilling, der in zwei Klassen verteilt ist. Die ganze Familie ist bislang symptomfrei angeblich.

                                                Ich halte denn mal Abstand, wenn ichs dann nicht eh schon habe - wäre aber ja quasi selbst dann schon 3. Grades :lol: :roll: im Grunde ist die Firma dicht, sobald die Tochter ein positives Ergebnis bekommen würde.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Das tun hier aktuell alle, danke :) Wobei ich ja schon die ganze Zeit drauf warte, wer hier zuerst den Laden lahmlegen wird...
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Meine Prognose stimmte, und ich sag die 15k haben wir am Montag spätestens
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs