Coronavirus - SARS-Cov-2 und COVID-19

Ash · 988 · 36508

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das tut mir sehr leid Alex, ich hoffe das wird einigermaßen wieder, wobei Schlaganfälle, Alzheimer, Schädigung der Lunge... oh Mann
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Das hört sich schlimm an, ich drücke euch auch die Daumen !
      Ein beängstigendes Beispiel, wie schlimm das alles sein kann und wie leicht trotzdem immer mehr damit umgehen


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich hoffe MSN ist ok zum verlinken...

        https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/berliner-landwehrkanal-bei-sonne-und-guter-musik-denkt-kaum-jemand-an-abstand/ar-BB14YGlL?li=BBqgbZL

        Da sitzen sie alle. Die, die alles besser wissen und eh nicht weiter dran glauben. Die, denen es reicht sich hier irgendwas vorschreiben zu lassen  :roll:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Du bist gut, Olli..... So sah es letztens bei uns im Rewe aus :( Seit da kein Sicherheitsfuzzi mehr steht gehen die Leute auch gemütlich ohne Wagen und Maske einkaufen.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Weder in Hamburg noch in Niedersachsen kommst Du in einen Supermarkt/Discounter ohne Maske.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Hier auch, keine Chance.

              Muss auch sagen, dass hier alles ziemlich vorbildlich verläuft.
              Habe nur einmal jemand im Mini Supermarkt hier im Ort gesehen ohne Maske.

              Da hat man auch schon am dauer-echauffierten Gesichtsausdruck gesehen, dass die Dame auf Konfrontation aus war und auch sonst wohl nichts zu lachen hat im Leben.
              Nur leider hat sie jeder ignoriert. :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Weder in Hamburg noch in Niedersachsen kommst Du in einen Supermarkt/Discounter ohne Maske.

                  Prima! So würde ich es mir auch in Frankfurt wünschen. Kurioserweise tragen die Mitarbeiter bei Rewe zum Teil auch keine Maske mehr hier.


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Bei uns kommt zum Glück auch keiner ohne Maske rein.
                    Wir haben nur einen Tegut, da weigern sich gewisse Mitarbeiter auch und keiner sagt was. Gerade die dort Angestellten sollten sich ja dran halten aber auch denen sieht man es sofort an, welche Gedanken da im Kopf sind. Den Markt meide ich einfach und gehe zu denen, wo jeder mitzieht.

                    Ich bin hier wohl einer der wenigen, der die Maskenpflicht gut und richtig findet. Mir gibt das ein besseres Gefühl und daß es was bringt, haben die Zahlen ja ganz klar bewiesen.
                    Hoffentlich wird da nicht auch noch gelockert und es bleibt noch lange Pflicht !


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      In geschlossenen Räumen finde ich das aktuell auch absolut richtig. Der Menschenverstand sagt mir ja, dass es Sinn macht. Tröpfcheninfektion, ein Blocker vor Mund und Nase. Das reicht mir schon als Grund.


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        dann lass es auch sein

                        Fängst du schon wieder an ?

                        Die Frage mit MSN war weder zynisch noch lächerlich von mir gemeint, warum fühlst du dich da immer angesprochen bei mir ?
                        « Letzte Änderung: 05. Juni 2020, 10:27:40 von Necronomicon »


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          dann lass es auch sein

                          Fängst du schon wieder an ?

                          Die Frage mit MSN war weder zynisch noch lächerlich von mir gemeint, warum fühlst du dich da immer angesprochen bei mir ?

                          Nein, ich fange hier nichts an.

                          ich habe zu Deinen Sätzen in dem anderen Thread nichts mehr geschrieben, da du das Thema ruhen lassen wolltest.

                          Du postest hier eine Sache mit der Quelle von msn. Einleiten tust es mit den Worten

                          Ich hoffe MSN ist ok zum verlinken...

                          Da unsere Diskussion damit startete, dass Du einen Artikel aus der Bild verlinkt hast, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass dieser Satz eine entsprechende Anspielung ist.
                          Wenn Du also erwartest, dass das Thema zu den Akten gelegt wird, solltest Du dir eine entsprechende Anspielung vielleicht verkneifen.

                          Du hast von mir auch erwartet, dass das Thema geschlossen werden soll, und daran habe ich mich gehalten.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ich hab den Titel vom ersten Beitrag mal angepasst, damit das nicht mehr so reißerisch rüberkommt.


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Da unsere Diskussion damit startete, dass Du einen Artikel aus der Bild verlinkt hast, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass dieser Satz eine entsprechende Anspielung ist.

                              Nein, war es absolut nicht.
                              Es hatten sich ja auch noch andere hier negativ zur Bild geäußert, was ja jeder machen kann und darf.
                              MSN ist für viele die Bild unter anderem Namen im Netz und nur deshalb hatte ich diesen Satz gebracht. Ohne Hintergedanken oder um da zu Sticheln


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Dann lasst es ab hier doch gut sein ;) :)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc


                                  Alex, wie gehts dem Schwiegervater Deines Bruders?

                                  Kann inzwischen wieder aufrecht sitzen und benötigt keine Unterstützung mehr. Ein paar Probleme beim deutlich sprechen sind noch da, aber er hat zumindest seinen Humor wieder.
                                  Inzwischen ist er so stabil dass er Ende dieser, oder nächste Woche in die Reha soll.
                                  Hat jetzt also die letzten 10 Tage deutliche Fortschritte gemacht.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Das klingt wirklich nach guten Fortschritten! Das freut mich
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Nun da die Corona-App da ist... wer installiert sie? :D

                                      Ich stelle mir ernsthaft überhaupt mal die Frage der Sinnhaftigkeit dieser App. So wie das im TV die Tage erklärt wurde, erschließt sich mir der Sinn nicht, denn: NORMAL müsste es ja so laufen, dass die App meine Bewegungsprofile speichert und mit denen andere Nutzer abgleicht. Soweit so gut. Nun wurde aber erklärt die App würde mich warnen, wenn ich in der Nähe eines Infizierten wäre - das ist doch völliger Unfug!? Im Grunde kann mir die App das zwar sagen, der besagte Infizierte ist aber ja ärtzlich geprüft und als Infizierter deklariert, und dürfte sein haus wegen Quarantäne nicht verlassen!?

                                      Also vor was soll mich die App denn warnen? Die kann ja nur im Nachhinein jene Leute aufzeigen die mit einer infizierten Person Kontakt hatten/in der Nähe waren, NACHDEM dieser positiv getestet wurde - also meinetwegen wenns blöd läuft sogar 10-14 Tage nach seiner Infektion, in der er schon rumgespreaded hat wie Sau!? Wäre also nix anderes wie eine Hilfe für die Gesundheitsämter um Ketten zu verfolgen und trockenzulegen...

                                      oder sehe ich das grade was nicht? So wird das Ding einem doch nicht verkauft!?
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Sie meldet es dir auch 14 Tage rückwirkend, solltest du mit jemand Kontakt gehabt haben, der sich morgen oder übermorgen erst als infizierter meldet.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Das haste etwas falsch aufgefasst. Es läuft in etwa so:

                                          Personen A, B und C installieren die App. Sind zu dem Zeitpunkt alle gesund.
                                          Nun infiziert sich A, trifft zwei Tage später B, B trifft irgendwann C.
                                          Später bemerkt A seine Krankheit wegen ersten Symptomen.
                                          A lässt sich testen, ist positiv. Er gibt jetzt in der App an, dass er erkrankt ist.
                                          Nun bekommen B und auch C die Warnung, "Achtung, du hast möglicherweise einen Infizierten getroffen".

                                          So funktioniert das durchaus, falls sich die App wirklich breit in der Nutzung durchsetzt.
                                          Ich hab sie eben schon mal installiert.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak

                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Danke Andi, so macht das Sinn und so dachte ich es mir auch irgendwo. Hatte da im TV nur von irgendeinem Hirni was gesehen, der hat das so kompliziert erklärt, dass das dabei rauskam was ich oben schrieb, und was ja summasummarum null Sinn macht :lol:

                                              Ich denke ich installier sie - ich hab kein Problem damit. Wegen Daten etc... mein Gott, wir rennen alle mit dem Handy rum und installieren von google weißich alles, zudem haben die meisten noch die Standorterkennung und weiß der Schnee was noch an... da kommts darauf nicht an ;)

                                              Was mich nur stört ist Bluetooth dauer an - ich habe das NIE an, außer auf längeren Autofahrten wegen der Freispreche. Zieht mit per se zuviel Akku
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Datenschutz ist mir bei diesem speziellen Thema egal, außerdem kommt es mir sicher genug vor.
                                                Mir ist es dabei bedeutend wichtiger, dass es wenigstens eine Chance gibt, früh über ein Risiko informiert zu sein. Das könnte einen sehr wichtigen Unterschied von ein oder zwei Tagen bedeuten und schützt damit potenziell meine Frau, meine Tochter, meinen Vater, viele Risikogruppen...
                                                Mir fallen da aus dem Stehgreif zehn Apps auf meinem Gerät ein, die ich immer nutze und denen ich weniger vertraue.

                                                Bluetooth ist mir auch wurscht, habe ich sowieso immer an, weil ich mein Phone für Audio im Auto automatisch verbunden haben möchte.

                                                Und Akku... ich lade eh täglich nach, weil ich morgens mit 100% starten möchte. Egal, ob ich nun 33 oder 44 Prozent abends übrig habe.
                                                « Letzte Änderung: 16. Juni 2020, 11:38:33 von Bloodsurfer »